ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher einbau / Kabel verlegen

Lautsprecher einbau / Kabel verlegen

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:05

Hallo

möchte mir am we in meinen Golf IV in die hinteren Türen lautsprecher einbauen.

Habe mir original lautsprecher schon vor langen für e*** gekauft.

Meine frage die schließe ich die hochtöner an die lautsprecher an habe von einem bekannten gesagt bekommen das diese ´direkt an die lautsprecher angeschlossen werden.

Ich habe aber leider nichts gefunden wo diese angeschlossen werden können.

 

Noch eine Frage muß ja komplett neues kabel verlegen habe mir 2x 1,5 mm² kabel gekauft zum verlegen.

Wie verlege ich da das kabel am besten ?

Und wie schließe ich das kabel an die lautsprecher an ?

Habe mir ein Clarion radio gekauft sowie einen ISO adapter den ich benötige.

An welchen ISO stecker soll ich die hinter Lautsprecher anschließen an den von VW ab werk vorhandenen stecker oder an den des neuen radios ?

 

Swen

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:37

Sagt mal wie schließt ihr die original lautsprecher hinten an habe da keinen stecker oder so bzw. keinen original kabelbaum zuverfügung nur ein Lautsprecherkabel aus dem zubehör.

also deinen beitrag zu verstehen fällt mir echt schwer... ;)

aber ich weiß was du willst...

dein bekannter hat recht, die HT werden bei den originalen lautsprecher-systemen am TMT angeschlossen, da es keine extra frequenzweiche gibt...

sprich 2 kabel pro tür reichen...

wie du diese verlegst?

iso-stecker - rechts+links am seitenschweller entlang, b-säule hoch - durch die kabeltülle - türe

manche golf haben die kabel bereits ab werk bis zur b-säule drin (meiner z.b.) das siehst du dann, wenn die entsprechenden kammern am stecker belegt sind...

viel spaß...

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Sagt mal wie schließt ihr die original lautsprecher hinten an habe da keinen stecker oder so bzw. keinen original kabelbaum zuverfügung nur ein Lautsprecherkabel aus dem zubehör.

:confused: Kabel von den Boxen an den Radiostecker gezogen, Kabel in den Stecker eingepinnt, Stecker ans Radio und gut ist!?

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:44

wo muß ich das kabel bei dem original hochtöner bzw. lautsprecher anschließen ? Da der lautsprecher bzw. hochtöner ja ab werk mit einer stecker belegung ausgerüstet ist.

Mist ihr was ich meine ?

Nein, ich weiß nicht was du meinst da ich dein Problem nicht versteh :D Dein Radio hat doch Ausgänge für die Lautsprecher hinten, du klemmst die Kabel einfach an die passende Stelle im Stecker, z. B. Pin 4 und schon funktionieren die Lautsprecher, das anpinnen ist ne Sache von zwei Minuten!

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:48

schicke pics

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

schicke pics

Hä? :D

Also, nochmal:

Tieftöner ans Radio klemmen, hintere Hochtöner an hintere Tieftöner klemmen, fertig.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:54

Kamera funktioniert nicht. Mist.

Bei dem ori. Lautsprecher ist doch an der seite ein stecker so der original kabelbaum angeschlossen wir und das hochtöner wir an den kabelbaum angeschlossen.

Jetzt sagt mir mal bitte wo ich das kabel genau bei dem hochtöner und Lautsprecher anschließen muß.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:56

Stell ich mich jetzt zu blöd an oder was.

mir geht es drumm das ich hinten keine kabel liegen habe, und diese neu verlegen muß.

Wo muß ich das kabel an den lautsprecher und hochtöner schließen ?

Ja isses denn wahr :D

Ok. Du hast ein Radio, an den Stecker klemmst du die jeweils zwei Adern pro Kabel an und führst sie in die hinteren Türen. Dann klemmst du daran erstmal die Tieftöner an. Hast du das gemacht zwackst du einfach von den Tieftönern die Leitungen ab und verlängerst sie zum Hochtöner. Wenn du das gemacht hast musst du alles wieder zusammenbauen und kannst aufdrehen :D

Ist doch richtig, oder nicht? :D

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 22:02

Ja das ist schon richtig anschließen ans radio ist verständich das verlegen des kabels auch.

Nur wo kommt genau das lautsprecher kabel hin elches ich verlege wo genau an den lautsprecher und wo kommt das kabel von dem hochtöner an den lautsprecher angeschlossen.

habt ihr evt. bild ?

Bei welchen aus dem Zubehör ist das verständlich nur bei den originalen ist das nicht verständlich.

Hast du dir einen Lautsprecher schon mal angeguckt? Da sind nur zwei Pinne o_0

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 22:08

Ok fangen wir noch mal an.

danke man das du dir soviel zeit für mich nimmst und nicht gleich weg läufst.

 

Habe mir den lautsprecher noch mal angeschaut :

- an der seite sind 2x 2pins sieht so aus einer für den hochtöner und einer für das lautsprecherkabel.

- dann habe ich noch 2x 2 pins gefunden wenn man den lautsprecher umdreht .

 

Welche 2 pins meinst du jetzt ?

Nimm dir deinen gekauften neuen Lautsprecher. Der hat nur zwei Pins, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher einbau / Kabel verlegen