ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lautsprecher Einbau

Lautsprecher Einbau

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 10:12

Guden,

ich hab' eine Frage zum einbau von Lautsprecher bei meinem 300E (BJH 88). Mit den Lautsprechen, die sich hinten befinden, hatte ich kein einziges Problem auszuwechseln, nur mit denen vorne. Ich weiss nicht, wie ich die Abdeckung abbekomme ohne dass Schaden am Amaturenbrett entsteht. Kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme oder was ich machen muss?! MFG Butcher

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ganz einfach,

neben den LS ist ein kleiner Kusntstoffstreifen ca. 1-2 cm breit, den kannst du ganz einfach von vorne abheben, dadrunter findest du Schrauben, die du löst, dann kannst du den LS ausbauen.

mfg

Günther

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 11:50

Lautsprecher vorne

 

Wie dick ist denn der Streifen. Ich schon versucht den Streifen abzubekommen, aber irgendwie geht's nicht. Keine Ahnung.

Hier die Ausbau und Einbau Anleitung mit Bilder für die vordern Laustprecher

Legende dazu

mfg

Günther

jetzt sollte es klappen

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 14:08

Danke

 

Danke Günter, schon alles gemacht. Neue 200W Lautsprecher sind drin. Danke nochmal.

am 5. Februar 2005 um 15:33

Welche LS hast du denn eingebaut und wo hast du die denn her?

am 5. Februar 2005 um 15:53

Ja mich würde auch brennend interessieren, was das für LS sind. Die Serien Dinger würde ich nämlich auch gerne wechseln.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:30

Wo hab' ich die LS her

 

Die Lautsprecher hab' ich bei Mediamarkt geholt, von Alpine, sind 13er und haben 200W. Auf dem Karton der LS steht den auch, ob die LS für MB gegeignet sind, ich kann mich leider nicht an das genau Modell erinnern. Da muss ich erst nachschauen. Sag' ich euch gleich.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:56

LS Modelle

 

Hier die genauen LS, die ich verwendet habe:

vorne: Alpine SXE-1325 S (13cm und 200W)

hinten: Alpine SXE-1025 S (10cm und 180W)

PS: die dich hinten eingebaut habe, habe ich in die Tür eingebaut, weil ich einen Kombi besitze und keine Hutablage habe.

am 5. Februar 2005 um 18:09

danke,

man sollte mal da vorbeischauen, denn man ist ja nicht blöd.

gruß

am 5. Februar 2005 um 18:11

Zusatzfrage,

gab es irgendwelche Probleme beim einbau den soweit ich weiß gehören da ja 12cm LS rein, jedenfalls vorne.

danke und gruß

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:17

Nein, ich hatte kein einziges Problem beim Einbau.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 20:35

Und es sind auch 13er LS, auf keinen Fall 12cm.

was hast du dafür bezahlt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen