ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lautsprecher für die Front

Lautsprecher für die Front

Hi

Hab die orginalen bmw lautsprecher drin!

diese will ich nun ersetzen...

mochte möglichst leistungsstarke, aber sollte man sie ohne all zu großen aufwand einbauen können (ich meine selbst gebastelte adapter etc.)

> durchmesser, einbautiefe, watt ??

wäre nett wenn ihr mir da ein paar empfehlungen geben könntet..

danke mal im voraus!!

ps: verstärker ist eingebaut und kabel sind verlegt ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Lautsprecher haben keine Leistung, daher sind Wattangaben auch reichlich unwichtig!

Was für eine Endstufe ist verbaut, und wieviel möchtest Du ausgeben?

der durchmesser ist 13cm im fussraum ..

würde die marke Infinity empfehlen .. kostet nicht viel ist aber sehr gut

eine 800W endstufe (4x200W)

will nicht mehr als 100 € für beide ausgeben

....

Infinity? hm.. vl etwas präziser? möchte keine probleme beim einbau bekommen

andere frage: wäre es möglich auch größere lautsprecer als 13cm zu verbauen? bzw kann man die "löcher" erweitern?

gruß

Vergiss bitte ganz ganz schnell die Wattangaben!!!

Was für eine Endstufe ist das - Hersteller? Typ?

Grösser als 13cm ist mit viel Bastelei verbunden und bringt nicht viel, da der Platz hinter den Lautsprechern sehr begrenzt ist - da sind dann schon Doorboards fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Vergiss bitte ganz ganz schnell die Wattangaben!!!

Was für eine Endstufe ist das - Hersteller? Typ?

Grösser als 13cm ist mit viel Bastelei verbunden und bringt nicht viel, da der Platz hinter den Lautsprechern sehr begrenzt ist - da sind dann schon Doorboards fällig.

ok dann nur 13CM

endstufe: Stealth AMP-4.8 Endstufe

was haltet ihr von denen "Hifonics HFi-5.2C Industria Serie 130 mm" ?

( http://cgi.ebay.at/...yZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?... )

Soviel zum Thema Wattangaben...

Stealth ist Billigkram - die "800 Watt" kannst Du getrost ins Reich der Phantasie verbannen!

Hifonics würde ich heute auch nicht mehr empfehlen, die waren früher besser.

Empfehlenswert wären z.B.:

Rainbow SLX 230 De Luxe

Powerbass PB CK5

Und eine vernünftige Endstufe wäre auch eine sehr sinnvolle Maßnahme...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Soviel zum Thema Wattangaben...

Stealth ist Billigkram - die "800 Watt" kannst Du getrost ins Reich der Phantasie verbannen!

Hifonics würde ich heute auch nicht mehr empfehlen, die waren früher besser.

Empfehlenswert wären z.B.:

Rainbow SLX 230 De Luxe

Powerbass PB CK5

Und eine vernünftige Endstufe wäre auch eine sehr sinnvolle Maßnahme...

ich wollte auch eine billige endstufe und ich weiß auch dass die "800W" auch nur maximalleistung sind egal

danke

werde schaun dass ich mir die Rainbow SLX 230 De Luxe besorgen kann

wo kann man die billig bestellen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

ich wollte auch eine billige endstufe und ich weiß auch dass die "800W" auch nur maximalleistung sind egal

Blöd nur, dass Du für das gleiche Geld schon eine vernünftige Endstufe bekommen hättest!

Aber Hauptsache es stehen grosse Zahlen drauf...:rolleyes:

Die Rainbows dürften bei iBäh zu finden sein, üblicher Presi sind ca. 100€.

P.S.: das DeLuxe in der Typenbezeichnung ist wichtig! Und die Einbauplätze müssen gedämmt und abgedichtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

ich wollte auch eine billige endstufe und ich weiß auch dass die "800W" auch nur maximalleistung sind egal

Blöd nur, dass Du für das gleiche Geld schon eine vernünftige Endstufe bekommen hättest!

Aber Hauptsache es stehen grosse Zahlen drauf...:rolleyes:

den hab ich mir nicht wegen der großen zahlen gekauft sondern weil ihn mir ein CONRAD mitarbeiter empfohlen hat } angeblich gutes preisleistungverhältnis

----

kosten bei ebay 126€- is ok

gut danke für die hilfe cioa

Conrad ist so ziemlich die letzte Adresse, wo man sich in Sachen Car-Hifi beraten lassen sollte!!!

Eine Carpower HPB-604 z.B. kostet ca. 100€ und taugt dafür wenigstens auch was...

ganz ruhig, nicht aufregen. die leute haben eben nicht DIE erfahrung.... und sich selbst schlau zu lesen ist eben für viele ein zeitlich zu großer aufwand, warum auch immer, sei es job oder freundin, gibt genügend gründe keine zeit und ruhe für so was zu haben....

aber gibt auch genug leute die 'erstmal' mit billigem müll aus der e-bucht glücklich sind für sich selbst. und wenn jemand meint für sich selbst ein schnäppchen zu machen raubt ihm nicht den glauben, laß sie ruhig glücklich sein für eine zeit und dann neu kaufen wenn sie mehr wollen (oder auch nicht wollen). davon lebt das ganze wirtschaftssystem zur zeit, erster kaufgrund ist der niedrige preis... gab vor 10 jahren sehr wenige "1€-Läden" oder auch 2DM-Läden oder so was, da hieß es ALDI, doch der ist jetzt out, ALDI ist jetzt EBAY... Vor 5 Jahren haste bei ALDI nen echt tollen PC gekauft, war aber nicht wirklich aufzurüsten, doch wer kauft die jetzt noch? Bloß noch die, die damals bei den ersten 3 aktionen solch einen pc nicht bekommen haben und deswegen noch nicht bei e-bucht sind ;-)

Gruß, Frank

PS: Wer weiß denn schon worauf es beim E36 ankommt dass man überhaupt vernünftig musik hören kann bei den einbauplätzen vom frontsystem? die wenigsten leider...

Vorne wirste kein grosartig Bass erzeugen koennen. Es geht um das Problem, den Druck von im Kofferaum durch die Sitzbank zu kriegen. Das war und ist mein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Kobold

ganz ruhig, nicht aufregen. die leute haben eben nicht DIE erfahrung.... und sich selbst schlau zu lesen ist eben für viele ein zeitlich zu großer aufwand, warum auch immer, sei es job oder freundin, gibt genügend gründe keine zeit und ruhe für so was zu haben....

aber gibt auch genug leute die 'erstmal' mit billigem müll aus der e-bucht glücklich sind für sich selbst. und wenn jemand meint für sich selbst ein schnäppchen zu machen raubt ihm nicht den glauben, laß sie ruhig glücklich sein für eine zeit und dann neu kaufen wenn sie mehr wollen (oder auch nicht wollen). davon lebt das ganze wirtschaftssystem zur zeit, erster kaufgrund ist der niedrige preis... gab vor 10 jahren sehr wenige "1€-Läden" oder auch 2DM-Läden oder so was, da hieß es ALDI, doch der ist jetzt out, ALDI ist jetzt EBAY... Vor 5 Jahren haste bei ALDI nen echt tollen PC gekauft, war aber nicht wirklich aufzurüsten, doch wer kauft die jetzt noch? Bloß noch die, die damals bei den ersten 3 aktionen solch einen pc nicht bekommen haben und deswegen noch nicht bei e-bucht sind ;-)

Gruß, Frank

PS: Wer weiß denn schon worauf es beim E36 ankommt dass man überhaupt vernünftig musik hören kann bei den einbauplätzen vom frontsystem? die wenigsten leider...

Hi,

Nach deiner Aussage sollen die Leute erst einmal auf die Schnauze fallen damit sie was dazu lernen.

Frage mich dann warum es dies vielen Foren überhaupt gibt..

Und wenn ein Hersteller nur schrott vertreibt und das gut, sieht es keinen Anlass die Produktpallette

zu ändern. Warum auch der Absatz stimmt..

Man glaubt es nicht aber es gibt auch gute Anlagen die nicht gerade ein Vemögen kosten.

Man kann ja auch die Teile gebraucht kaufen was dann ein min.ersparniss von 50% ist..

Und das alles kann man ja dem Threadsteller nahe bringen..

Und genau das wird hier gemacht.

Wenn er danach wieder ein Billigteil einbaut ist es seine eigene Endscheidung.

Man muß also nicht erst auf die Schnauze fallen um erfahrener zu werden..

Ciao

wollte damit nicht ausdrücken, dass man "zuerst auf die schnauze fallen" muss, sonder eben für sich die erfahrung machen was für einen persönlich gut ist und was nicht.

der eine ist mit dem billigschrott ehr als gücklich und der nächste erst mit einer high-end anlage.

dass dies nicht teuer sein muss ist richtig, dafür gibt's solche fooren die viele tipps geben, auch dass nicht alles was teuer ist zueinander passt und dass man mit wenigen einfachen mitteln viel aus günstigen komponenten herausholen kann, stichwort einbau.

was mich persönlich nur oft genug stört ist, dass viele leute sich nicht mit dem thema auseinandersetzen (warum auch immer) und sich dann nachher beschweren wenn nicht korrekt geholfen werden konnte.

mir selbst ist aufgefallen dass man sich zu fast jedem thema in ner halben stunde oder so unter zuhilfenahme der suchfunktion schon ein wissen aneignen kann, dass man für sich selbst schon weiß wovon man die finger lassen sollte weil es nicht funktioniert (forum dient ja zum austausch von erfahrungsberichten).

es wäre einfach nur schön und ein traum der wohl nie in erfüllung geht, wenn die leute nicht ankämen mit "habe bei ibäh artikel 08154711 gesehen, ist der gut" sondern eben noch den zweck mi angeben und was sie sich davon erhoffen. für den einen sind die lautsprecher top weil sie ska oder punk hören, für den nächsten das gegenteil weil beethoven nicht authentisch rüber kommt.

sorry dass ich gestern abend so ausschweifend war und so, wollte einfach nur sagen dass heutzutage vieles einfacher ist durch das internet zum beispiel, aber auch nur wenn man es sinnvoll anwendet. doch gleichzeitig ist es auch einfacher dadurch vieles schöner anzupreisen als im real-life.

schau mal in DEN thread, da setzt durch die "geiz-ist-geil-mentalität" schon der gesunde menschennverstand aus und selbst ironie fasst man als lob auf... das wollte ich einfach bloß vemeiden, denn leider sind solche beiträge immer häufiger und das finde ich leider schon schade, da sie zumeist mehr als ernst gemeint sind.

gruß, frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lautsprecher für die Front