ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Lautsprecher fürs Armaturenbrett

Lautsprecher fürs Armaturenbrett

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:27

Unser Lautsprecher mittig im Armaturenbrett hat leider das zeitliche gesegnet.

Passen da irgendwelche Standardlautsprecher oder sind die im T3 speziell?

Gibts die irgendwo? Habe bei den üblichen Verdächtigen noch nichts gefunden.

Passen irgendwelche aus anderen Autos?

Gruß bob

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2012 um 11:40

Einbaurahmen ist das Geheimnis. Der wird mit Blechlaschen am A.Brett quasi festgeklemmt und da drin kannst Du dann dein Radio haltern.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Mai 2011 um 6:23

Hallo Bob,

habe ich original und absolut intakt noch als Gebrauchtteil liegen, bei Interesse bitte PN, Preisidee 10€ incl Versand innerhalb D.

Gruß

Chris 62

am 5. Mai 2011 um 6:27

heute bei modernen Autos wird so was gerne als Center-Speaker verkauft für eine bessere Klangqualität.

Lustig, dass es das vor gut 30 Jahren beim T3 auch schon gab.....

Hallo,

das ist ja nett.

Aber die Frage des Themenstarters ist nicht beantwortet.

Kennt jemand die Antwort? Gibt's irgendwo Lautsprecher, die einfach so unter's Armaturenbrett des T3 passen und das Lochsieb in der Mitte nutzbar machen?

Grüße

allesselbermachen

Hatte immer Stereo in den Türen. Mein Tip: Lochmaß und Form (oval/rund) des defekten Musters bestimmen und dann die Kataloge der Hersteller bemühen. VW hat damals sehr gerne Blaupunkt verbaut.

Frag mal an der VW- Theke ob die nicht noch was Original anbieten.

Bei den Preisen würde es mich persönlich nicht wundern, wenn die noch was da hätten.

Hi, danke.

VW-Theke? Um's Verrecken nicht :rolleyes:

Ich war 2 mal im Leben dort.

1.mal: wollte man mir erzählen, daß es kein Pilotlager mehr gibt = entfallen. Ich solle mir ein zeitgemäßes Fahrzeug zulegen...

2. mal Kurbelwellenrichtringkassette: 149,- zzgl. MWST und zzgl. Versand und 1 Woche Wartezeit. Im freien Teilehandel dann gefunden und gekauft für 43,- brutto, von Febi Bilstein und 1 Tag Wartezeit.

3. mal: wird es nicht geben!!!!!!!

Maße des defekten Musters? Bei mir war noch nie einer drin. Aber die Maße des Lochgitters sind natürlich einfach zu ermitteln. Irgendwie habe ich die Ahnung, daß ich am Armaturenbrett rumbohren muß, um von unten einen Lautsprecher zu befestigen... Oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von allesselbermachen

Hi, danke.

VW-Theke? Um's Verrecken nicht :rolleyes:

Ich war 2 mal im Leben dort.

1.mal: wollte man mir erzählen, daß es kein Pilotlager mehr gibt = entfallen. Ich solle mir ein zeitgemäßes Fahrzeug zulegen...

2. mal Kurbelwellenrichtringkassette: 149,- zzgl. MWST und zzgl. Versand und 1 Woche Wartezeit. Im freien Teilehandel dann gefunden und gekauft für 43,- brutto, von Febi Bilstein und 1 Tag Wartezeit.

3. mal: wird es nicht geben!!!!!!!

Maße des defekten Musters? Bei mir war noch nie einer drin. Aber die Maße des Lochgitters sind natürlich einfach zu ermitteln. Irgendwie habe ich die Ahnung, daß ich am Armaturenbrett rumbohren muß, um von unten einen Lautsprecher zu befestigen... Oder?

Grüße

JA, ich weis. Und die Bremsen bei VW sind auch besser als die der Hersteller....

Nicht aufgeben, Preise verhandeln und denen an der Theke ordentlich auf die Füsse treten. Wenn der Kunde es denen nicht stösst verarschen Die und doch nur. Wir sind doch nicht blöd!

am 20. August 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von allesselbermachen

Hi, danke.

VW-Theke? Um's Verrecken nicht :rolleyes:

Ich war 2 mal im Leben dort.

geh mal zum Japaner an die Theke! die verkaufen dir die Antriebswellen gleich paar-weise:D

Lagerhaltung kost auch Geld! Besser Lagergeldzuschlag, als frühzeitiger Japanerabfall

Klar, alles geht immer noch schlechter. Und es wird auch noch viel schlechter werden!

Solche Stilblühten wie Vorderrad ausbauen, um eine Glühbirne zu wechseln ist erst der Anfang!

Lagerhaltung? Gar nicht! Das kleinste Dings muß beim Freundlichen bestellt werden. Lagerhaltung existiert wohl eher auf der Straße. VW bleibt dreist und unverschämt teuer, völlig inakzeptabel und kein Grund rechtfertigt das.

am 20. August 2012 um 10:26

selbes leid bei dem vw händler bei uns im die ecke....

meckern am auto rum, bemühens ich nicht wirklich und unverschämt teuer

Fahrt mal Ford- dann wisst ihr VWN zu schätzen.

Wollte bei Ford 2 Schrauben haben... gibts nur komplett mit dem dazu gehörigen Deckel für 64€uro.

Lieferzeit: 2 Tage. Nee, dann doch lieber VWN wo jeder Schraube eine Nummer hat.

Waren damals Standartlautsprecher, wirst Du heute länger suchen müssen. Die notwendigen Daten kannst Du bei Deinem alten abmessen.

Würde als erstes einmal auf den Schrottplätzen nach alten Golfs, Audis suchen. Von denen könnten die Monolautsprecher aus dem Armaturenbrett passen. Wenn Du schon nicht auf Stereo gehen willst.

Gruss

Hallo Tommysyncro,

wie schon geschrieben, es war noch nie ein Lautsprecher drin! Also gibt es auch keine Altmaße. Aber eine Schrottrunde bei Golf II ern ist natürlich ein Tip.

Die nächste Frage wird dann noch der Radioschacht für das antike "Blaupunkt Braunschweig". Da ist bei mir nur viel Luft hinter dem Armaturenbrett-Blinddeckel. Weit und breit nichts zum anschrauben :confused:

Gruß

am 21. August 2012 um 11:40

Einbaurahmen ist das Geheimnis. Der wird mit Blechlaschen am A.Brett quasi festgeklemmt und da drin kannst Du dann dein Radio haltern.

Mahlzeit! Und zur Lausprechergröße-Was spricht gegen ein Lineal?Aber räum gerade alte Halle aus,da liegt nen Armaturenbrett-Ich mess mal eben und sags dann weiter.Gruß Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen