ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Lautsprecher funktionieren nicht über Endstufe

Lautsprecher funktionieren nicht über Endstufe

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:05

Hallo,

habe ein Problem, dass meine Lautsprecher über die Endstufe nicht funktionieren.

Hab eine Mac Audio MPX 4000 (4 Kanal 1000 Watt)

Bisher ist an der Endstufe nur der Subwoofer angeschlossen + CH 3 und - CH 4.

Jetzt möchte ich noch 2 Lautsprecher an die Endstufe anschließen, doch egal wie ich es mache, es geht nichts.

Habe auch auf Mode 2 gestellt und so weiter aber es funktioniert nicht. Sicherungen sind auch OK. Ich höre lediglich ein Rauschen der beiden Lautsprecher.

Folgende Lautsprecher habe ich:

Hifonics HFI 52 2-Way- Coax System 80/160 Watts 4 OHMS

Gruß

Achja, hab folgenden Radio: Pioneer DEH-4000UB

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cartman23

Hallo,

habe ein Problem, dass meine Lautsprecher über die Endstufe nicht funktionieren.

Hab eine Mac Audio MPX 4000 (4 Kanal 1000 Watt)

Bisher ist an der Endstufe nur der Subwoofer angeschlossen + CH 3 und - CH 4.

Jetzt möchte ich noch 2 Lautsprecher an die Endstufe anschließen, doch egal wie ich es mache, es geht nichts.

Habe auch auf Mode 2 gestellt und so weiter aber es funktioniert nicht. Sicherungen sind auch OK. Ich höre lediglich ein Rauschen der beiden Lautsprecher.

Folgende Lautsprecher habe ich:

Hifonics HFI 52 2-Way- Coax System 80/160 Watts 4 OHMS

Gruß

Achja, hab folgenden Radio: Pioneer DEH-4000UB

Also du muss den mode auf 3 Stellen, dann musst du normalerweiße auch mir 2 Chinch Paaren in die Endstufe rein, sonst bekommen die anderen ja garkein Signal-

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:23

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe auch glaube ich Mode 3 ausprobiert und gingt nicht (werd ich morgen nochmal kucken)

wie 2 chinch paare? ich habe am radio platz für ein paar und die habe ich beim Verstärker bei Line Input CH 3 und CH 4 eingesteckt.

Du scheinst dich auszukennen, hast du auch icq?

achja, sollt ich vielleicht noch erwähnen, der Subwoofer geht.

Mein problem liegt quasi darin, dass die beiden verf****** Lautsprecher nicht gehen ;)

am 9. Juni 2009 um 20:50

hallo,

laut anleitung soll das chinch kabel an 3/4 angeschlossen werden. und der schalter auf 2 gestelt.

hast du auch die oberen regler richtig eingestelt die sind für die ausgänge 1/2?

hp tp und so weiter..

am 9. Juni 2009 um 21:01

edit: aufgrund von alkohol gelöscht ^^

morgen kommen nüchterne nützliche tips

Mfg Dennis

fahr in nen laden und hol dir y-stecker mit einer mama und 2 papa, das ganze 2 mal, dann steckste die alle in die endstufe udn da dann dein chinch kabel rein, dann gehen auch alle lautsprecher

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:32

http://media.conrad.de/.../364916_BB_00_FB.EPS.jpg

meinst du solche hier?

Ich habe am Radio zwei Anschlüsse, die fürs Cinch-Kabel, hab ich auch reingesteckt. (hab auch bloß ein normales Cinch-Kabel)^^

am 13. Juni 2009 um 16:21

Wie sieht es mit dem Radio aus. In der Beschreibung steht bei Cinchausgang hinten oder Subwoofer. Evtl. kann/muss da am Radio was eingestellt werden.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:42

http://media.conrad.de/.../379309_BB_00_FB.EPS.jpg

ich meinte diesen

über Radio kann ich nichts einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Cartman23

http://media.conrad.de/.../379309_BB_00_FB.EPS.jpg

ich meinte diesen

über Radio kann ich nichts einstellen.

AJ der geht.

Dann einfach alle 4 Eingänge von der Endstufe belegen, die HPF an der stufe für die normalen lautsprecher einstellen, und dann it dem gain der endstufe die harmonie der lautsprecher an der endstufe udn dem sub einstellen.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:05

also i weiß ned was i falsch mach, aber ich hab keine Ahnung mehr.

Hab mir jetzt zwei Cinch-Kabel geholt (2 x papa und 1 x papa, das ganze zweimal ;) )

jetzt kommt nur minimaler Bass aus den Lautsprechern....aber keine Musik *verrücktwerd*

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:27
am 15. Juni 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Cartman23

also i weiß ned was i falsch mach, aber ich hab keine Ahnung mehr.

Hab mir jetzt zwei Cinch-Kabel geholt (2 x papa und 1 x papa, das ganze zweimal ;) )

jetzt kommt nur minimaler Bass aus den Lautsprechern....aber keine Musik *verrücktwerd*

hast du wirklich ""2 x papa und 1 x papa, das ganze zweimal""

wuf was sind dein filter gestellt? oder hast da auch alle möglichkeiten schon probirt?

das da was falsch eingestellt ist!

du musst auf jedenfalla lle 4 eingänge an der endstufe belegt haben, woher kommste, vllt is ja einer der dir helfen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Lautsprecher funktionieren nicht über Endstufe