ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lautsprecher Golf II hinten

Lautsprecher Golf II hinten

Themenstarteram 13. November 2004 um 14:36

Hallo Leute. En Kollege will sich hinten in seinen 2er Golf neue Lautsprecher einbauen. Was für masse haben die ? glaub 6*9, bin mir aber nicht ganz sicher.

gruss

ps.: baujahr 85

Ähnliche Themen
28 Antworten

6*9" dürfte viel zu groß sein; es ist afaik 4*6".

Thorsten

am 13. November 2004 um 15:48

Jo,

und hinten lohnt sich das eh nicht, wenn dann sollte man vorne was reinbauen. Mit blligst-Doorboards (bezogenes MDF-Brett auf der Verkleidung) und Türdämmung mit Bitumenspachtelmasse läßt sich ein 20-malso gutes Ergebnis erzielen und es muß nicht viel teurer sein.

also die hinten bringen auf jeden fall etwas.

ich hab mir die originalen mit 45 Watt ohne verstärker nachgerüstet und es ist echt nen riesen unterschied wenn man vorher nur vorne 2 drin hatte.

hier bei ebay gibts z.b. bessere für wenig geld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich würde lieber zu vorne und hinten jeweils zwei lautsprechern raten. es klingt viel besser wenn auch noch musik von hinten kommt :)

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

also die hinten bringen auf jeden fall etwas.

ich hab mir die originalen mit 45 Watt ohne verstärker nachgerüstet und es ist echt nen riesen unterschied wenn man vorher nur vorne 2 drin hatte.

ich würde lieber zu vorne und hinten jeweils zwei lautsprechern raten. es klingt viel besser wenn auch noch musik von hinten kommt :)

Das alte Märchen.

In der Oper kommt die Musik auch nur von vorne.

Lieber vorne was gescheites und dazu nur Bass im Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von derHirte

Das alte Märchen.

In der Oper kommt die Musik auch nur von vorne.

Lieber vorne was gescheites und dazu nur Bass im Kofferraum.

das ist überhaupt kein altes märchen, wieso auch? bei allen neueren autos gibts hinten auch lautsprecher. was meinst du wieso wohl? weils einfach besser klingt.

und hier gings nicht um bass. es gibt auch leute die brauchen keinen extra bass. und da kommen lautsprecher hinten auf jedenfall besser als nur vorne welche.

wenn du jemals auch hinten welche hattest dann wüßtest du das es besser klingt.

aja wegen der oper.... im kino kommt der ton auch nicht nur von vorne :P

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

das ist überhaupt kein altes märchen, wieso auch? bei allen neueren autos gibts hinten auch lautsprecher. was meinst du wieso wohl? weils einfach besser klingt.

und hier gings nicht um bass. es gibt auch leute die brauchen keinen extra bass. und da kommen lautsprecher hinten auf jedenfall besser als nur vorne welche.

wenn du jemals auch hinten welche hattest dann wüßtest du das es besser klingt.

aja wegen der oper.... im kino kommt der ton auch nicht nur von vorne :P

Ich habe welche hinten, dienen aber nur zur Unterstützung.

Schau Dir mal ein paar Wettbewerbsfähige Car-Hifi-Autos an, die haben alle den Klangschwerpunkt von vorne.

Im Kino ist es genauso vorne Klang hinten nur Unterstützung und Bass.

Wenn das Geld knapp ist würde ich auf jeden Fall nur zu 2 16ern vorne raten.

Habe mir gestern welche klar gemacht. 17€ inklusive Versand mit rechnung und Garantie.

Habe auch keine grossen Erwartungen an die Angeblichen 150Watt Viecher:p

Möchte sie nur bis Nächstes Jahr Reinschmeissen bis ich mir dann was vernünftiges Kaufe.

also meine erwartungen wurden selbst von den 45 Watt Lautsprechern übertroffen. ich denke da geht noch einiges, ich steige eventuell mal auf die 150 Watt dinger um wenn ich mal Lust habe :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier steht übrigens als Maße 9x15 habe ich grad zufällig gefunden.

Aber du kannst dir sicher denken dass es keine echten 150Watt sind, denn für den Preis bekommt man bestimmt keinen Super-Mega-Hypersound.

Also ich stelle keine grossen erwartungen an die Viehcher:D

Mal schauen was da raus Kommt.

Aber soll ja eh nur übergangsweise sein.

ja schon klar, aber wenn ich jetzt 45 watt habe dann sind das auch keine echten 45 watt. also werden die 150 watt auf jeden fall mehr haben, nehme ich jedenfalls an :)

Zitat:

Original geschrieben von Ghoostfa

Jo,

und hinten lohnt sich das eh nicht, wenn dann sollte man vorne was reinbauen. Mit blligst-Doorboards (bezogenes MDF-Brett auf der Verkleidung) und Türdämmung mit Bitumenspachtelmasse läßt sich ein 20-malso gutes Ergebnis erzielen und es muß nicht viel teurer sein.

zustimm ... hinten nur wenn man den passagieren auch in der 2. reihe etwas musik gönnen möchte ;P

sl

Jo, dass wollte ich auch schreiben!!

Also bei mir hatte ich hinten eine 3wege

Hutablage mit 2 25er Bässen!

Naja wirklich Was gebracht hats nur ärger,

da mir bei dem Harten Fahwerk die MDF

Ablage immer rungehüpft ist!

Wenn ich sie weggelassen hatte war der Klang

Nicht wirklich viel anders!

Also ich bau auch nur noch normale 2 Wege Koax

hinten zum unterstützen und für die Leute,

die sich hinten setzen möchten! ;)

Ich hab hinten auch so 9x6" drin, bringen nicht viel.

Vorne hab ich ein 08/15 2 Wege System drin, der absolute Mist.

Werde jetzt demnächst auf Canton-Boxen umsteigen und richtiges DoBo's bauen.

Zitat:

Original geschrieben von querys

......Werde jetzt demnächst auf Canton-Boxen umsteigen und richtiges DoBo's bauen.

Canton hab' ich auch - bin echt zufrieden mit den Dingern. Habe die RS6+ drin (glaube, die heißen so).

Deine Antwort
Ähnliche Themen