ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautsprecher hinten dran machen??

Lautsprecher hinten dran machen??

hallo

also bei meinen w203 Bj06 wollte ich hinten an der heckscheibe zwei lautsprecher dran machen.

Habe vom kofferraum geguckt ist leider nur ein loch hinten gestampft.Es ist mir auch egal mir reicht dann auch ein lautsprecher. Meine frage ist jetzt wie schließe ich es an? Im kofferraum ist auch ein sicherungskasten vl da dran irgendwie.Oder muss ich irgendwie kabel ziehen bis zum radio usw. Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich habe nicht so recht verstanden, was du genau erreichen willst.

Lautsprecher hinten werden ggf. in die Hutablage eingesetzt.

Und immer paarweise, also links und rechts. Ggf. ist ein Subwoofer ein Mono-LSP.

Was willst du überhaupt erreichen, besseren Klang, mehr Lautstärke?

Auf jeden Fall muss ein Kabel ans Radio oder an eine Endstufe.

Wo sonst soll der Lautsprecher denn Musik herbekommen?

Bitte deine Frage konkretisieren, sonst wird das nix mit den Antworten.

Danke

Deaselweasl

hi

also...... ich will nur zwei lautsprecher hinten dran machen weil es zwei vorrichtungen dafür gibt aber leider keine lautsprecher. ich möchte lauter musik hören. Ich kann dir mal paar fotos reinsetzten wenn du möchtest wenn du mich nicht verstehst :-)

LG

Auf der linken Seite ist Serie ein Lautsprecher verbaut, der für die tiefen Töne zuständig ist. Rechts ist der Verbandskasten untergebracht. Da ist also nix Paarweise.

Wenn du hinten keine laute Musik hast, dann guck mal im Radio.. nicht das der Fader auf vorne eingestellt ist und somit die Lautsprecher in den hinteren Türen keine Ansteuerung haben.

Hallo,

ich habe auch ein MOPF-Modell- soweit ich gelesen habe, ist der Lautsprecher in der Hutablage "weggemopft"-- daher würde mich auch interessieren, welcher Aufwand nötig ist, um ein Sub dort einzubauen.

Gruß

also mit den verbandskasten ist bei der nicht modifizierten version und ich habe schon das facelift also ist bei mir links hinten gestampft und rechts nicht. mache die tage mal fotos und setze sie rein.

Gruß

mal wieder ein beweis, dass ein Mopf doch nicht überall besser geworden ist..

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

also mit den verbandskasten ist bei der nicht modifizierten version und ich habe schon das facelift also ist bei mir links hinten gestampft und rechts nicht. mache die tage mal fotos und setze sie rein.

Gruß

ich habe den VorMopf und der hat auch nur links einen Lautsprecher. Rechts ist kein Verbandkasten bei meinem Classic, sondern nur eine leere Abdeckung.

Hallo,

ggf. kannst du aus dem Thread

was entnehmen, was dir weiterhilft.

Ich bin der Meinung, einfach irgendeinen Lautsprecher irgendwo im Auto einzubauen (wenns auch im Kofferraum ist) bringt überhaupt nix. Da wird nix lauter, sondern nur schlechter.

Du musst prüfen, welcher Lautsprecher wo verbaut werden kann (Größe, Volumen, usw.) und vor allem, ob der LSP auch mit deinen anderen Komponenten zusammenpasst und harmoniert (Anschlüsse, Widerstände, Leistung, usw.).

Daraus kann man dann ableiten, was alles getan werden muss. (ggf. Kabel, Verstärker, Dämmung,...).

Nur dann wird m.E. ein Schuh draus.

Alles andere ist in meinen Augen nur rausgeworfenes Geld für nix.

Das soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung nachzudenken, was du willst und was du bereit bist, dafür zu investieren.

Gruß Deaselweasl

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

also mit den verbandskasten ist bei der nicht modifizierten version und ich habe schon das facelift also ist bei mir links hinten gestampft und rechts nicht. mache die tage mal fotos und setze sie rein.

Gruß

ich habe den VorMopf und der hat auch nur links einen Lautsprecher. Rechts ist kein Verbandkasten bei meinem Classic, sondern nur eine leere Abdeckung.

Hallo,

Vormops ;) Classik 02.2001:

Links Tieftonlautsprecher rechts Verbandkasten.

Grüße!

hi

hier habe ich drei fotos rein getan damit ihr sieht wie es bei mir ausschaut :-)

also meint ihr das es kenen sinn macht einen lautsprecher hinten links dran zu montieren ggf. auch rechts wenn ich die abdeckung irgendwie weg kriege.

Jetzt zu meiner frage...... wie sieht es aus wenn ich einen lautsprecher dran mache, muss ich irgendwie einen kabel zum radio ziehen oder läßt sich das kabel im kofferraum irgendwo anschließen?? bin kein elektriker also weiss ich davon überhaupt nichts. ist es schwer zu machen?brauche ich da einen spezialisten oder bekommt das so einer wie ich auch zu stande :-)

 

Gruß

 

PS sorry für das eine schlechte foto habe erst im nachhinein gesehen das es so sche... geworden ist :-)

Beide
Rechts
Links

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du die beiden s e n k r e c h t e n, schwarzen Abdeckungen, dies sind jedoch keine Lautsprecherabdeckungen, sondern dahinter verbirgt sich die Mechanik für die Verriegelung der umlegbaren Rücksitzbänke - rechts und links - .

Der Lautsprecher befindet sich hinter dem großen, h o r i z o n t a l liegendem Gitter hinten links, siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...hutablage-aus-einbauen-i203041349.html

Gruß

hansblank

also ich meine nicht die beiden senkrecht gelegten abdeckungen weil ich weiss das das die verriegelung für die rücksitzbänke sind. Ich meine die horizontalen abdeckungen die sieht man auchvon innen im auto. da sind zwei abdeckung vermutlich für die lautsprecher. es sind zwei abdeckungen aber leider nur einmal gestampft siehe foto. Kann ich jetzt einen lautsprecher da dran machen oder nicht?? wenn ich von innen an die abdeckungen höre kommt da keine musik raus also sind da auch keine boxen dran!

Kann ich da welche dran machen oder nicht??

hallo

in der hutablage sind keine lautsprecher eingebaut das gestampfte ist für einen subwoofer und das neben an für den verstehrker

aber du kannst es wie ich machen zwei lautsprecher einbauen indem du drei löcher bohrst und einen großen in der mitte ( für den magneten am lautsprecher) die signale für die lautsprecher hab ich jeweils von den hinteren türen abgegriffen.

hmmm ich verstehe.... aber das mit den hinteren türen nicht so sehr :-)

ist das schwer dran zu machen?muss man viel abdeckungen etc wegmachen?

habe davon keine ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautsprecher hinten dran machen??