ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher hinten einbauen?

Lautsprecher hinten einbauen?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 20:23

will bei meinen 3türer Lautsprecher anbauen auf was muss ich achten und wass muss alles ab

habt ihr ggf. eine Einbauanleitung??

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 12:39

*schieb*

am 15. Januar 2006 um 12:52

ich hab einen 4er Golf als Variant, da leigen die Lautsprecher in den Türen, ich schätze aber dass es bei dir nicht viel anders sein wird, da der Einbau im Prinzip ja das gleiche ist.

Die Halterung für die Lautsprecher ist sicher vorhanden, die Löcher zum befstigen für deine Boxen auch. Eigentlich ist nur darauf zu achten, die Kabel ordentlich zu verlegen, am besten unter der Verkleidung zwischen sitz und Fahrertür, dann unterm Lenkrad vorbei in die Mittelkonsole bzw. auf der anderen Seite hinter dem Handschuhfach und dem Kabel für den Airbag vorbei.

Probleme sollte es keine geben, pass jedoch auf, da es kaum Schrauben gibt, sondern nur diese Dinger aus Plastik die man rausnehmen kann und auch muss, diese Halterungen brechen sehr leicht hab, kauf dir zur Sicherheit ein paar neue dazu, es macht zwar nichts wenn eine fehlt trotzdem sollte man die Arbeit gründlichen machen und damit habe ich inzwischen genug Erfahrung was 4er Golf betrifft.

erstmal musst du deine rücksitzbank ausbauen. dann musst du dass komplette seitenteil abnehmen. im prinzip läuft dass so, wie vorne bei den türen!

Ich hab nen 4 Türer sind da eigentlich dann serienmäßig schon Boxen mit drin? Wo kann man sons noch Boxen innen Golf 4 bauen ohne nen Ausbau zu machen? Oder wo habt ihr sons noch Boxen untergebracht ohne viel Platz einzubüsen wie mit ner Basskiste?

Gruß

Andreas

Für guten Sound reichen eigentlich vernünftige Boxen nur vorne, die vernünftig angepowert werden und solide eingebaut sind.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Hab mir vorne ein anständiges System mit einer guten Endstufe + Cap eingebaut, die originalen nach hinten gesetzt und ans Radio angeschlossen.

Und von den hinten hört man absolut rein garnichts, selbst die hinteren Beifahrer bekommen die Musik nur von vorn, weil das Frontsystem so kräftig ist.

Den Umbau nach hinten hätte ich mir also quasi auch sparen können weil nutzlos.

Der Umbau vorn hat sich jedoch sehr gelohnt! Einfach klasse Sound gegenüber den Standarddingern.

am 21. Januar 2006 um 21:57

serienmäßig hat kein 4er Golf hinten Lautsprecher - war immer Aufpreis da normal nur das Beta Radio drinnen war und das ist nur fürs Frontsystem.

Der Einbau hinten ist wie gesagt kein Problem wenn mans kann, sonst wirds schon zum Abenteuer

ob du lautsprecher hinten drinne hast? horch doch einfach mal dran!

wenn du im golf 4 lautsprecher in den türen einbauen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als die verkleidung abzubauen. sonst ist da kein rankommen. um ordentlich druck in den kofferraum zu bekommen, ohne viel platz einzubüßen, einfach ein gehäuse anfertigen lassen(oder selber bauen) . doppelter boden! wie dass aussehen kann: www.sub-two.de

am 21. Januar 2006 um 22:00

Ich habe im Variant eben ein komplettes System drinnen; dh Front und Rear system + Woofer alles mit Verstärker angesteuert, nichts übers Radio. der Sound ist einfach 1000:1. Muss jeder selbst wissen wieviel er ausgeben will und kann!

moin hinnag

natürlich hängt es auch davon ab, mit welcher leistung man die hinteren lautsprecher ansteuert! bei mir sind die, rein leistungstechnisch, mit denen von vorne vergleichbar. bei mir machen sich die hinteren lautsprecher also durchaus lautstark bermerkbar!

man könnte also sagen: ich stehe nicht vor der bühne, ich stehe auf der bühne, direkt neben den sängern, bassisten, gitaristen, schlagzeugern usw. ;-)

Stimmt schon, aber eigentlich bin ich schon davon ausgegangen, dass man zumindest hinten etwas von den hinteren mitbekommt.

Vorher hatte ich die ja vorn drin, auch am Radio angeschlossen.

Und das war schon ganz nett, auch vom Pegel her, trotz des Radioverstärkers.

Aber da das Frontsystem bei mir so krass zur Sache geht verschwinden die hinteren jetzt bei mir.

Mal schauen, ob das besser wird, wenn mein neues Radio nächste Woche kommt, das sollte noch etwas mehr Leistung zur Verfügung stellen und dann muss ich auch nochmal neu einpegeln.

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 22:36

will eigendlich auch guten sound deshalb habe ich 2 endstufen mit jeweils 4 kanäle von jbl (je 580W)

und boxen 4x canton mit je 110W

als sub habe ich einen mit 600W von Crunc oder so ähnlich

ich hoffe das reicht für ein guten sound im auto

klingt auf jedenfall ganz ordentlich!

am 22. Januar 2006 um 9:20

Crunch Woofer sind ganz ok, ich hab trotzdem alles von DLS, damit kann man richtig zufrieden sein.

Eine Monoendstufe mit 1000 Watt für Woofer und eine 4 Kanal für das Front und Rearsystem.

Ist mehr auf Sound ausgelegt und der ist wirklich gut

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 21:23

will ja auch nur einen dezenten bass nur habe nur noch ein problem mein radio is nen sony und hat einen scheiß sound

welches radio könnt ihr mir empfehlen und welches auch gut in den golf passt max. 400Euro

denke an alpine bzw auch andere brauche kein dvd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher hinten einbauen?