ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lautsprecher Hinten, Hilfe!

Lautsprecher Hinten, Hilfe!

Themenstarteram 21. August 2005 um 14:37

Hallo

hab da mal ne Frage, ich weiss, erst suchen Thread suchen, dann fragen, hab aber nichts gefunden.

Will hinten in den Seitenteilen meines Lupos Lautsprecher unterbringen. Hab leider das Ur-Lupo Modell, folglich sind da hinten keinerlei Ausschnitte drin. Hab aber vor längerer Zeit mal irgendwo im Netz Bilder gesehn von Leuten die sich das hinten selbst zugeschnitten haben. Falls jemand n Vorschalg hat oder weiss wo ich diese Bilder finde: bitte posten!

Danke

LL

Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin!

Im 50PS Lupo Baujahr 2002 und im 3L 2000 sind unter den hinteren Seitenverkleidungen Ausschnitte im Blech für ein 16cm und einem Hochtöner. Die Verkleidungen entsprechend (8-fach Lautsprechersystem) kosten Stück 94€. Die habe ich aber leider in natura noch nie gesehen.

Ich habe mir 2 Zusatzlautsprecher unter die serienmäßige Verkleidung gesetzt, ist zwar nicht so doll, aber der Klang ist schon besser. Bin aber zu geizig um rund 190€ auszugeben nur für andere Verkleidungen und in die alte Verkleidung Lautsprecher einsetzen ist scheiße, die ist zu gewölbt.

Fotos von Lautsprecher in der Verkleidung oder diese Spezielle Verkleidung würden mich interessieren.

Frank

Themenstarteram 4. September 2005 um 14:00

Hi, erstmal danke für die Antwort. Hab mich mittlerweile entschieden hinten ein 13er Coax einzusetzen, da es beim 98er Modell definitiv noch keine Aussparung gibt. Bin mit dem Dämmen des Autos soweit eigentlich auchschon durch (bis auf hinten rechts :-( ). Frontsystem von Radical Audio ist schon drin und das konstrukt für den Reserverad-SW + 9cm erhöhten Boden warten nurnoch auf den Bezug und die bestellte 4-kanal Endstufe. Ich halte euch aber aufem Laufenden.

Ich würde auf ein so aufwendiges Rearfill verzichten und das gesparte Geld lieber noch in Frontsystem und Amp. stecken - bringt klanglich meißt mehr ! Oder hast du "den" mega Soundausbau (und das meine ich auch so) vor ?

Was hast du denn für Komponenten im Auto ?

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:42

hehe..sitz da quasi an der Quelle :-)

hab als Frontsystem das neue Radical Audio mit 28mm Seidenhochtöner für 598€ drin und hinten das entsprechende 13er Coax auch von RA. SW wird der (wiederum) neue 12" von RA. Bei den Endstufen wollte ich eigentlich auf Zapco gehen, sind aber leider zu groß :-( der einbau wird (mal abgesehen von den 13ern) komplett versteckt und der Kofferraum bleibt voll nutzbar. Ich werd mal n paar Bilder vom "ist.Zustand" reinstellen.

 

Gruß!

am 11. September 2005 um 12:31

lautsprecher hinten

 

hallo erstmal

da bin ich ja froh das sich auch noch andere den kopf um die scheiß lautsprecher hinten machen !!!

M.Hunter - ich geb dir recht 190€ ist zu viel

bin schon seit ca. 5 monaten am suchen (ebay usw.)

leider ohne erfolg

ich denke das die "günstigste" alternative

ein anständiges 10er system im seitenteil schaut nicht zu prozig aus und erfüllt seinen zweck

oder ein 13er in der heckablage

wobei es in der heckablage dann von unten geschlossen sein

sollte da der sub... die 13er mitschwingen läßt

und das dann wieder klangeinbußen sind und man somit darauf verzichten kann

 

MFG benni

Hallo Soulfinger

ich hatte zuerst selber "kleine" Lautsprecher in die hintere Seitenverkleidung setzen wollen, nur passen die Schutzgitter, die es zu den Lautsprechern passen nicht, da diese im Außendurchmesser so groß sind, daß diese nicht mehr in die Wölbung der Armlehne passen. Selbst bei 10er ist das Gitter zu groß. Also entweder ohne Schutzgitter und die Gefahr, die Lautsprecher zu beschädigen, oder ein Schutzgitter selber schnitzen, das in die Armlehne paßt.

Heckablage kommt für mich persönlich nicht in Frage, da ich den Kofferraum zum Einkaufen nutze und häufig die Ablage rausnehme und ohne fahre.

Eventuell probiere ich es mal mit einer kleinen Stanze Löcher in die Armlehne zu stanzen, genau auf der Höhe der Lautsprecher unter der Verkleidung.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob der aufgeklebte Stoff nicht zerfleddert, oder die Presspappe bricht.

Jedoch ist der Klang so, wenn man vorne Sitz ganz OK, da meine Ansprüche nicht so groß und ich meine Haare nicht durch den Schalldruck föhnen lassen will.

Aber falls Ihr sonst noch Lösungen habt und Bilder davon, wäre das interessant zu sehen.

MFG

Frank

Upps doppelt!?!

Frank

am 15. September 2005 um 8:38

hi m. hunter

Die heckablage ist scheiße denn das selbe problem

hab ich auch (einkaufen)

hatte mal ne kurze zeit zwei kickbässe unter der seitenverkleidung das ist genau ausgegangen

und hinten links un rechts von der heckablage

zwei billige tweeter.

die kick sind rausgeflogen da sie nicht hochgenug gespielt haben, (is ja klar)

also zwei 16er aus einem compo system

könnte sich natürlich anders anhören.

die tweeter sind drin geblieben

und machen sich auch ziemlich gut da hinten,

es ist zumindestens eine kleine verbesserung

und hört sich auch vorne ganz anders an

MFG benni

Hintere Lautsprecher

 

Hallo Leute,

ich hatte auch nur die Lautsprecher vorne und habe meine nun komplettiert.

Hatte schon die Aussparungen für die Lautsprecher schon drin,hab mir lediglich die Boxen und die originalen Seitenverkleidungen besorgt (bei ebay 40 Euro ersteigert, meine serienteile wiederum für ca 25 verkauft)..

Nun sehen die folgendermassen aus..

Byee

alter schwede 94euro mal eben für eine seiteneinlage für hinten mit lautsprechervorrichtung... dann mal zwei... ey warum ist das so teuer... wollt gerade morgen erst bei VW nachfragen was die kosten weil ich das auch machen wollte hinten unbedingt lautsprecher.

hat jemand ne alternative lösung um hinten lautsprecher zu haben?

gruss jan

 

--------------------------------------------------------

VW LUPO (6E) 1.2 TDI PD (ANY) 66kW (chipped), deepblack, MFD (Navi)

Moin Cameropen!

Mein Glückwunsch hätte ich vermutlich auch genommen, ersteigert.

ist das dunkle in der Mitte ein Kunststoffgitter?

Und wie ist die Optik in natura, ist es ein original VW Bauteil?

Mfg

Frank

Themenstarteram 23. September 2005 um 7:47

Hi..also ich hab mir für hinten Seitenteile aus GFK gebaut. Sieht zwar nicht wie Serie aus aber trotzdem irgendwie geil. Armauflage ist auch netmehr vorhanden aber klingt allererste Sahne und hat mich grade mal 30€ gekostet..wenn man mal von der Arbeitszeit absieht :-)

am 23. September 2005 um 15:07

hi leute

bin auch wieder da nach virus befall

Cameropen unter was hast du die dinger gefunden

suche echt schon ein halbes jahr nach denn dingern

war gerade in ebay hab aber nichts gefunden

GLÜCKSPILZ

 

larslorenzlarslorenz

laß mal ein bild sehen wenns geht

MFG

SOULFINGER

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:53

Fotos von Hinten ;-)

 

So schaun meine Doorboards hinten aus.

Der Bezugstoff fliegt demnächst nochmal raus und wird gegen schwarzen getauscht. Hatte nur grad nichts anderes im Lager gefunden :-)

Lasst ruhig mal hören wie Ihrs findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lautsprecher Hinten, Hilfe!