ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lautsprecher Hinten nachrüsten 4 Türer

Lautsprecher Hinten nachrüsten 4 Türer

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:41

Hallo,

Ich möchte in meinem Golf 3 Bj 97 hinten Lautsprecher nachrüsten.

Was Benötige ich an Stecker bzw. Buchsenmaterial um durch den Türstecker zu kommen ?

Momentan ichs schon so gelöst das ich mit zwei Reparaturleitungen von der Türseite herkomme also

Stecker, jedoch fehlt mir jetzt das passende Flachkontaktgehäuse + Kontakte an der Innenraumseite des Steckers.

Könnte vielleicht jemand der hinten Lautsprecher hat so nett sein und mal die Teilenummern von dem Flachkontaktgehäuse posten ?

Auf dem Foto sieht man die Stelle wo ich mit den Stiften rauskomme.

Für diese Seite brauch ich das Gehäuse wo in den grauen Stecker einrastet.

Hauptsache er passt an die auf dem Bild markierte Stelle

MfG,

Neostrider

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. April 2007 um 13:44

Hier mal ein Bild von so einem Flachkontaktgehäuse

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:44

Ups das bild

danke schon mal im voraus

am 8. April 2007 um 16:16

hallo, am einfachsten wäre es doch zwei der öffnungen für die kontakte ein bissel aufzubohren und die kabel direkt in die tür und zum lautsprecher zu führen, so kannst du ggf. auch größere querschnitte verlegen... ist beim dreier ne gängige praxis bei der türverkabelung, auch vorn...

am 8. April 2007 um 17:35

Habe leider keine Teilenummer. Aber du kannst ja am Dienstag beim Freundlichen fragen. Der kann dir dann sicherlich auch beim Vercrimpen behilflich sein.

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:55

Ich war der meinung das es auch ohne Bohren gehen muss, deswege die Frage

Hier ist die Lösung

1H4 972 706 gibt es aber nicht einzeln bei VW

hier haben wir das schon mal rausgefunden

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Das sagt ihr mir jetzt, dass ihr solche Kabel braucht. Donnerstag war ich beim Schrotti und ratet, was ich da in den Händen hattet? Ich habe den Kabelbaum hintern rechts in der Tür dermaßen grob behandelt, weil ich nur ein Stück Schlauch brauchte für die ZV meiner Schwester, die ich nachgerüstet habe und bei der Gelegenheit auch gleich das Gamma Soundsystem :D Darf ich das eigentlich erzählen, dass ich den Kabelbaum da dermaßen gekillt habe? Hmmm....

Naja, wie auch immer:

Original besteht der Kabekbaum für die Boxen inc. Hinten aus drei Teilen: Einem Kabelbaum von dem Radio bis zu den A Säulen, eine Art Verlängerung von der A-Säule zu der B-Säule (Zu dem Gegenstecker des Türkabelbames) und natürlich die vier passenden Türkabelbäume für das Gamma System. Mein Tipp: Schrotti besuchen. In etwa jedem zweiten Golf ist ein solcher Kabelbaum drin. Wer Interesse hat, dem kann ich auch einen solchen bei der nächsten Leiche ausbauen und zuschicken. Dazu aber ein PN an mich, da das hier Off-Topic ist.

falls du damit mehr KLang vorne erreichen möchtest vergiss es, bau dir lieber dein Frontsystem vernünftig auf und ein, das bringt mehr.

Themenstarteram 9. April 2007 um 7:39

Mein Frontsystem ist absolut ausreichend ich habe zwei omnes ausdio bb3.01 ab 1khz mit 12db laufen.

TMT sind Soundstream Xsc.6 an jeweils 360W Rms von 80hz mit 18bd bis 1khz mit 12db in der Türe sind die Cabrio Ringe + Schnellzement gemischt mit Glasfasern und Bitumenmatten.

Demnächst wird das System als 3 Wege System erweitert.

ich denke das das ein Annehmbares Frontsystem ist.

Hab mir jedoch letzt ein Pärchen Kickbässe gekauft, welche sich leider im Vergleich zu den vorderen als Spielzeuge herausstellten,

jedoch lass ich se net rumliegen und verkauft werden se au net.

@Prinz Frankfurt

Wenn du das nachgerüstet hast kannst du mir doch bestimmt auch die teilenummer des Flachkontaktgehäuses nennen welches an der oben markierten stelle sitzt nennen oder ?

hinten die Ringe zu verbauen könnte aber extrem schwer werden, hatte ich auch mal vor. Da fehlt aber im Gegnesatz zu vorne eine Strebe, da muss man sich was bauen.

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:19

Nochwas es handelt sich hinten um zwei Carpower Neokick 165

falls das echt was bringt, ich hab die gleichen

Themenstarteram 9. April 2007 um 10:28

Hehe du meinst du machst se dann auch hinten rein oder wie ? :-)

Themenstarteram 9. April 2007 um 10:34

Also ich sag mal hinten lass ich se ab 100 Hz/12dB bis 500Hz/12dB sollen ja nur ein bischen unterstützen, ich sehs halt net ein dass die daheim rumliegen.

Also ich hab jetzt hinten mal die Türen normal gedämmt ich denke das reicht das System soll ja nicht brüllen bis zum geht nimmer, von daher werden sich dann auch die Vibrationen in Grenzen halten und wenn nicht naja dann halt die Ringe.

MfG,

Neostrider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lautsprecher Hinten nachrüsten 4 Türer