- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Lautsprecher hinten nachrüsten 5-Türer
Lautsprecher hinten nachrüsten 5-Türer
Hallo zusammen,
In unserem Polo 6C sind hinten keine Lautsprecher verbaut (nur vorn). Diese möchte ich nachrüsten. Geht das einfach so oder müssen diese freigeschalten/codiert werden?
Radio ist ein Composition Touch. Auch wann diese nicht so pralle ist, reicht es mir.
Was muss ich bei den Lautsprechern beachten?
Danke schon mal für Eure Tipps.
Viele Grüße.
Ähnliche Themen
6 Antworten
@edakm erstmal ist die Frage ob die Leitungen verlegt sind . Falls nicht dann muss es gemacht werden, da musst Du wissen was du machst! Lautsprecher kannst du vom Zubehör nehmen!
Da gehe ich von aus, dass keine vorhanden sind.
Das sehe ich auch weniger als Problem.
@edakm ja gut, du tust bis zum Radio Kabelziehen und in den vorhandenen Kabelstrang am Radio einfügen. Die Belegung wo du die Pins reinstecken muss steht hinter dem Radio.
Auf der anderen Seite musst du durch den Innenraum, in der Höhe Tür musst du durch die Durchführung rein und an die Lautsprecher dran machen. Finito
Composition Touch ist nicht für hintere Lautsprecher geeignet.
Da musst du mindestens auf das Composition Color umrüsten.
Oder man tut auf ein Nachrüstradio Umsteigen. Also eventuell Android Radio , mit Navi , DAB+ , Android Auto/ Apple Carplay einbauen.
Hallo!
Bau eine Endstufe ein, dann mit Chinchkabel vom Radio dorthin. Die Lautsprecherkabel dann von dort weg.
Wenn man sich die Arbeit macht die Mühle vom Teppich zu öffnen, die Sitze raus und Mittelkonsole öffnen, dann gleich alles verlegen.
Geht auch mit Low-Budget.
LG.