ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lautsprecher im auspuff

Lautsprecher im auspuff

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 8:53

Habe gelesen das der neue A6 diesel 313 Ps hat und vom klang sehr gut sein soll dank eines lautsprechers im Auspuff ????

Gruß John

Beste Antwort im Thema

Ich höre schon die Diesel Smart's mit AMG SLS Sound und Corsa 1.0 mit Sound vom SRT10.

Die Elektroautos müssen ja jetzt laut EU Bestimmung auch Motorsound emittieren, weil viele nicht glotzen beim über die Straße laufen.

Loud pipes save lives.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Abwarten & Tee trinken!

Ich hab mal im TV einen Beitrag gsehen über eine Firma die den Auspuffsound einfach gesagt mit einem Lautsprecher im Endschallmpfer so verändern kann das ein Diesel wie ein Sportwagen kling. Da wurde auch gesagt das sie mit einem großen Autohersteller zusammen arbeiten. Allerdings wurde der Name des Autoherstellers nicht genannt und die Technik sei noch nicht serienreif.

Die Firma war Eberspächer. Und das Vorführauto war ein Audi a4 b7 v6 tdi. Es waren bei dem Auto 2 Lautsprecher verbaut. Der 1. im Motorraum und der 2. im Abgassystem. Das ganze wurde von einer DSP-Box im Handschuhfach gesteuert. Zudem wurde der Dieselklang fast ausgelöscht.

Die Frage wäre hier http://www.motor-talk.de/.../...r-a-6-mit-3-0-tdi-313-ps-t3111355.html wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen aber man gut, dass es auch genügen 4Fler gibt die sich auskennen.

 

Grüße,

quattrofever

ist im peugeot rcz meines wissens nach auch verbaut.

das sich das ganze kerniger im innenraum anhört.

wie auch immer... ich halte es für schwachsinn. ;)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 11:00

also der 3,0 den finde ich nur mit 300 PS !! Der klang würde mich mal interessieren und wie die das machen ??

Zitat:

Original geschrieben von johnbehrendt75

also der 3,0 den finde ich nur mit 300 PS !! Der klang würde mich mal interessieren und wie die das machen ??

Wir sind ja hier auch beim neuen 3.0TDI BiTurbo zuhause und nicht beim 3.0 TFSI.

mfg

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 11:11

ach so das wußt ich nicht

am 19. Juli 2011 um 11:15

Der eigentliche Sinn des Lautsprechers im Auspuff war es, durch eine Phasenverschiebung das Fahrzeug nahezu lautlos zu machen. Die Frequenzen die im Auspuff entstehen werden durch eine gegenläufige Frequenz ausgelöscht.

Natürlich gibt es nun Firmen die es genau anders herum machen und sich das Fahrzeug dadurch kerniger anhört. Ich würde dann eher eine Sportauspuffanlage bevorzugen statt eines Lautsprechers im ESD. Es ist ja mittlerweile sehr gut möglich auch einen Diesel mittels Auspuff klanglich positiv zu verändern.

Wer sich einen 3.0TDI mit 313PS kauft (ggf. noch auf 370PS chippen lässt) der will nunmal zügig vorran kommen und auch mal ein wenig "sportlich" mit dem Quattro unterwegs sein. Da wäre der Punkt "Sportabgasanlage" bei den Sonderwünschen sehr nett.

Gruß Benny

www.youtube.com/watch 

Diese Anlage wird es ab 2012 als Audi Zubehör für den A4/A5 geben...

Gehört am Wöthersee 2011. Arge Sache. Vom Sound her echt top!

haben will, ;-)

Da wäre ein Video mit Teillastbereich, usw. weit aussagekräftiger, als im Stand...

 

Aber interessant auf jeden Fall! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lautsprecher im auspuff