ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lautsprecher in den Türen (Größe?,Wie anschließen)

Lautsprecher in den Türen (Größe?,Wie anschließen)

Themenstarteram 16. November 2005 um 8:00

Guten morgen zusammen,

im Moment hab ich nur vorne im Amaturenbrett die Standardboxen und im Kofferraum 2 3-Wege Lautsprecher und ne Rolle.

Nun würd ich mir gern vorne in die Türen auch Lautsprecher einbauen.

Wie muss ich die verkabeln und welche Größe haben die?

Kann mir jemand gute und zugleich Preiswerte Lautspr. empfehlen?

Bevorzugte Musikrichtung ist Trance.

Brauch ich da noch andere Abdeckungen? weil jetzt sind da ja welche drauf die keine Löcherchen haben :)

Grüße Christopher

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi!

Also wenn du dir ein günstiges und gutes zweiwegesystem kaufen willst, dann hol dir die Helix Blue 62. Die Hochtöner und Frequenzweiche baust du dann am besten in die Aussparungen im Amaturenbrett (da wo jetzt die original Lautsprecher sitzen) von dort legst du ein Kabel (ist bei den Lautsprechern dabei durch diesen Faltenschlauch in die Tür und setzt unten den Lautsprecher ein und schliesst ihn an. Als Abdeckung kannst du die bei den Lautsprechern beiligende verwenden oder Holst dir bei VW die originale mit Löchern.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruss Mac2k2

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:16

super, werd gleich mal schaun was die so kosten ...

aber das mit dem anschließen hab ich noch nicht verstanden.

Kannst du mit vllt. ne Zeichnung machen?

wo bekomm ich denn so Frequenzweichen? liegen schon kabel zu den Lautsprechereinbauplätzen?

EDIT:

sooo http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das wird wohl das Set sein, was du meinst :)

is ja soweit alles dabei ..

also nehm ich das Kabel was jetzt an dem Lautsprecher im Amaturenbrett is und pack das an die Frequenzweiche!?!? und an der Weiche schließe ich dann den Hochtöner und den Türlautsprecher an?

was heißt denn für dich Preiswert? also für glaub ich 120 Euros bekommste das Rainbox SLX Deluxe...

Hi,

richtig du schliesst einfach das Kablel was sonst an die original Lautsprecher geht an die Frequenszweiche und dann von der Weiche an die Hochtöner und ausserdem von der Weiche an die Lautsprecher in den Türen.

An Material ist eigendlich alles dabei! (auch die Weiche :-) )

Habe das System bei mir auch verbaut (vorne und hinten)und bin sehr zufrieden.

Gruss Mac2k2

Themenstarteram 16. November 2005 um 9:44

Supi :) ..

ich denk, damit wäre mir geholfen .. :)

da weiss ich ja, was ich am 28ten bestelle :D

Danke dir :)

achja, 120 Euro is mir zu teuer ..

ähm uiuiui

also die größe der Lautsprecher in den Türen ist 16,5cm meines wissens

du hast hinten Lautsprecher und ne Bassrolle im Kofferraum? Dann gehe ich stark davon aus dass du auch eine Endstufe in Betrieb hast.

Dann würd ich dir doch glatt empfehlen die Lautsprecher vorne sprich in der Tür über die Endstufe zu befeuern.

Weil wenn du einfach die Kabel umsteckst in die Weiche deines neuen Systems werden die Boxen doch vom Radio betrieben und das ist nicht grade das gelbe vom Ei (vor allem weil du einen verstärker hast?)

Das Potenzial eines Frontsystems wird sehr wachsen wenn das von einer Endstufe befeuert wird.

Zitat:

achja, 120 Euro is mir zu teuer ..

wer billig kauft, kauft zweimal

aber mit dem helix bist du gut versorgt, die sind sehr gut von qualität und preis. hören sich sehr gut an!

Gruss mac2k2

Themenstarteram 16. November 2005 um 11:18

also 16,5 sind se doch.

hab sogar 2 Endstufen .. eine für die Rolle und eine für die 3-Wege-Boxen .. ich denk aber ich schließ die einfach an mein Radio an, denn von 0 auf Helix .. da werd ich den Unterschied schon merken!

Grüße Christopher

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

also 16,5 sind se doch.

hab sogar 2 Endstufen .. eine für die Rolle und eine für die 3-Wege-Boxen .. ich denk aber ich schließ die einfach an mein Radio an, denn von 0 auf Helix .. da werd ich den Unterschied schon merken!

Grüße Christopher

das geht mir nicht in den kopf

du hast 2 endstufen und willst das frontsystem ans radio anschließen...tut mir leid aber das ist totaler unsinn!

nutz doch deine leistung aus die du hast!

Jo, dann würd ich auch lieber die hinteren als Rearfill ans Radio anklemmen und die Vorderen mit an die Endstufe, wenn du nicht alles über die Endstufen laufen lassen willst.

Gruss Mac2k2

16er in die Türen, HT ins Brett und ne Weiche davor und fertig! Hab ich auch so, übrigens muss man dafür keine 120 ausgeben um guten klang zu kriegen. Um mir jetzt Diskusionen zu ersparen, verrate ich nicht was ich verbaut habe. Schicke dir aber ne PN mit der Adresse des Ladens...

Themenstarteram 16. November 2005 um 12:35

das Problem dabei ist.

im Moment sind beide Endstufen im Kofferraum ..

das heisst ich müsste kabel von hinten nach gaaaaaaanz vorne legen .. irgendwie doof oder? und die Kabel von vorn nach gaaaanz hinten .. :(

da hab ich einmal alles über kreuz .. toll :)

is doch doof :/

Zitat:

Original geschrieben von frang81

16er in die Türen, HT ins Brett und ne Weiche davor und fertig! Hab ich auch so, übrigens muss man dafür keine 120 ausgeben um guten klang zu kriegen. Um mir jetzt Diskusionen zu ersparen, verrate ich nicht was ich verbaut habe. Schicke dir aber ne PN mit der Adresse des Ladens...

Oh Gott das interessiert mich aber brennend jetzt :-)

Nen Geheimtipp oder wie?

 

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das hier echt zu viele wanna be "ich hab Ahnung von Klang" Leute rumgeistern :-)

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

das Problem dabei ist.

im Moment sind beide Endstufen im Kofferraum ..

das heisst ich müsste kabel von hinten nach gaaaaaaanz vorne legen .. irgendwie doof oder? und die Kabel von vorn nach gaaaanz hinten .. :(

da hab ich einmal alles über kreuz .. toll :)

is doch doof :/

das du die endstufen nicht unter der haube hast ist mir klar

dann kann ich dir net helfen wenn du einfach zu faul bist um kabel zu legen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lautsprecher in den Türen (Größe?,Wie anschließen)