ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher in den Vordertüren drin?

Lautsprecher in den Vordertüren drin?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:04

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir am vergangenen Freitag endlich meinen neuen Gebrauchten Golf IV Variant 1.6 16V mit 77Kw (105PS) abgeholt. Mit dem Verkäufer hatte ich dabei verhandelt das die Werkstatt mir noch ein MP3 Radio einbaut sowie Lautsprecher (hinten), dummerweise hat der nette Verkäufer das Wörtchen "hinten" auf dem Kaufvertrag vergessen.

Nun meine Frage: Sind in meinem Golf serienmäßig Lautsprecher vorn vorhanden? Also in den Türen und in Ecken am Außenspiegel? Denn wenn ja, dann hat mich der Händler ein wenig verarscht. Hab auch schon an VW geschrieben um über meine FahrzeugID rauszufinden ob die vorhanden sind. Die brauchen nur ein wenig länger...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juni 2006 um 16:30

naklar sind serienmäßig LSP vorne. du meinst sicherlich hinten. es kommt drauf an, welches radio ab werk drin war. erst ab gamma gab es LSP hinten. aber vorne gab es immer welche, nur hinten halt nicht

am 28. Juni 2006 um 16:31

naklar sind serienmäßig LSP vorne. du meinst sicherlich hinten. es kommt drauf an, welches radio ab werk drin war. erst ab gamma gab es LSP hinten. aber vorne gab es immer welche, nur hinten halt nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:38

mir gehts darum, wenn vorn schon welche drin waren, welche haben die dann eingebaut? Denn auf dem Kaufvertrag steht das ein Radio/CD mit MP3-Player sowie Lautsprecher eingebaut werden sollen. Berechnet wurden die Lautsprecher, aber wenn die schon drin waren vom Werk aus, welche haben die dann eingebaut, denn hinten fehlen die immer noch.

am 28. Juni 2006 um 16:42

du meinst doch nur hinten? vorne waren 100%ig welche drin;)

 

nur hinten nicht. und die wurden eingebaut. wenn man es selber macht, kostet der einbau: 30€ für die 4 LSP (hoch+tieftöner)

+ 10€ kaben

_______________

40€

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:45

da die hinten fehlen haben die mich also ein wenig "beschissen" denn ich musste 295 Euro zahlen für Einbau Radio (Preis für das JVC liegt bei ca 80 Euro) und den Einbau der Lautsprecher die sie ja nun nicht eingebaut haben, denn vorne sind sie eh drin und hinten fehlen sie noch. 50 Euro soll ich noch zahlen wenn die hinten rein sollen... Aber wenn es beim Eigenbau nicht teurer wird mach ich das doch lieber selbst, zu dem Händler schaff ich mein Auto ersma nich mehr für solche Einbauarbeiten...

am 28. Juni 2006 um 16:46

der hat dir gesagt, dass vorne keine waren? seh ich das richtig?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:50

nein, ich habe dem Verkäufer gesagt das ich gern hinten welche reingebaut haben möchte, weil ich mir sicher war das vorn immer welche drin sind.

Der Verkäufer hat aber nicht auf den Kaufvertrag "hinten" drauf geschrieben sondern nur "Einbau Lautsprecher und Radio/CD..." also haben die mir ja wahrscheinlich vorn welche reingebaut, denn auf dem Auftrag stand was von Lautsprechern einbauen, wenn aber vorne immer welche drin sind, dann müssten die Leute dort doch wohl von selbst drauf kommen das hinten welche eingebaut werden müsen.

Haben mir also Lautpsprechereinbau berechnet aber keinen vorgenommen... es sei denn die haben vorne wirklich gefehlt, was ich mir nicht vorstellen kann

am 28. Juni 2006 um 16:54

warte es doch erstmal ab. keep:cool:

entweder haben sie dir vorne ein besseres front-system eingebaut, oder hinten welche. aber vorne sind immer welche drin. und 295,- für ein neues frontsystem ist doch auch 5x zu teuer! der einbau ist auch nicht die welt. ein neuen stecker und 10 min arbeit. ruf doch noch mal da an und klär das. aber 300 ist zuuuu viel, eindeutig.

150€ ist ein angemessener preis inkl radioeinbau

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:09

ich hab den Wagen draußen stehen, hinten sind die Vorrichtungen leer... das hat mir der Werkstattmeister ja noch am Abholtag bestätigt. Ich sollte nochmal anrufen wegen Termin, und dann vorbeifahren und einbauen lassen. So gestern habe ich dort angerufen wegen dem besagten Termin und da meinte der Wmeister das auf dem Kaufvertrag nichts davon steht das hinten welche rein sollen. Aber die 295 Euro soll ich trotzdem zahlen, ich kann aber nun nicht nachweisen was für welche vorn drin waren bzw. ob überhaupt welche drin waren.

By the way...liegen eigentlich Serienmässig Kabel hinten auch wenn keine LS ab Werk verbaut wurden?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:23

Bei dem Telefonat gestern mit dem Werkstattmeister wurde mir gesagt das sie die Kabel extra legen müssen, also ich geh nicht davon aus

am 28. Juni 2006 um 17:24

NEIN,es liegen nie kabel hinten. es müssen kabel gezogen werden. d.h., es werden hinten lsp eingebaut.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:29

Ich danke erstmal für die Hilfe, werde mal sehen ob VW mir noch was dazu sagen kann... werd auf jeden Fall im Autohaus anrufen und mal fragen welche Lautsprecher die nun eingebaut haben, wenn vorn sowieso welche drin sind und die hinten immer noch fehlen...

am 28. Juni 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von CFC-Thomas

Ich danke erstmal für die Hilfe, werde mal sehen ob VW mir noch was dazu sagen kann... werd auf jeden Fall im Autohaus anrufen und mal fragen welche Lautsprecher die nun eingebaut haben, wenn vorn sowieso welche drin sind und die hinten immer noch fehlen...

...haben sie dich auf den arm genommen. glaube ich aber nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautsprecher in den Vordertüren drin?