ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lautsprecher in der tür aber welche .....

lautsprecher in der tür aber welche .....

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:49

moin habe mal ne frage welche ls sid im golf 3 am besten ??? für dir vordere tür und für die hintere tür und oben im amaturenbrett....???? danke für die antwort ....

Ähnliche Themen
48 Antworten

Carpower neoset 165 sehr geil

kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst und auf was du wert legst.

ein sehr gutes "einsteigermodell" ist das Helix Blue 62 MK II 16cm für rund 80€

das was micki empfohlen hat ist natürlich besser, kostet aber auch gut das doppelte :)

mfg

die Helix werden aber oft als Ebay EinstiegsLS verkauft.

Gut sind auch noch Rainbow SLX 265 Deluxe

Audio Systems

ach es gibt so viele.

 

weniger gut Canton , Magnat, Jackson.

Was hörst du für Musik?

Wieviel Geld steht zur verfügung?

 

Außerdem reicht ein 2 Wege Compo, also TMT und HT.

mich würde interessieren welches frontsystem ihr empfehlen könntet wenn man es mit dem Radio (naja besser gesagt mit dem Nokia DSP-Verstärker) befeuern möchte und keine "richtige" endstufe hat?

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

mich würde interessieren welches frontsystem ihr empfehlen könntet wenn man es mit dem Radio (naja besser gesagt mit dem Nokia DSP-Verstärker) befeuern möchte und keine "richtige" endstufe hat?

Dann sollte man Lautsprecher nehmen, die einen hohen Wirkungsgrad haben, denn Nachrüstlautsprecher wie jetzt z.B das Rainbow oder auch andere haben einen geringen Wirkungsgrad, und sind dann meist "leiser" als die Werksteile.

 

Deswegen ist meine Meinung , wenn man schon neue LS will, dann sollte man die mit einer AMP befeuern.

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

mich würde interessieren welches frontsystem ihr empfehlen könntet wenn man es mit dem Radio (naja besser gesagt mit dem Nokia DSP-Verstärker) befeuern möchte und keine "richtige" endstufe hat?

wenn du das dsp komplett hast dann verhöker das am besten vollständig (dann bekommste da wohl auch noch was für)......und danach legste dir dann ne vernünftige kombi zu

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

wenn du das dsp komplett hast dann verhöker das am besten vollständig (dann bekommste da wohl auch noch was für)......und danach legste dir dann ne vernünftige kombi zu

tut mir leid aber so werde ich meinen jubi nicht behandeln *g*

das mit dem hohen wirkungsgrad ist mir schon bewusst...

...welche systeme gibt es denn da? Weiß jemand welche mit guten Wirkungsgrad?

mfg

was ist da so schlimm dran? wenn du den später unbedingt original verkaufen willst dann verkaufe das dsp eben nicht - und bau später wieder um.....

am 9. November 2005 um 11:13

Aus nem Radio mit 50W kommen grad mal 19W

Dauerleistung raus, is nich grade berauschend.....

Wenn du keinen Verstärker sichtbar im Kofferaum haben willst,

kannste ihn doch z.B. unterm Beifahrersitz verstecken.

Hab auf meine Boxen vorne 50W Dauerleistung durch

nen 4 Kanal Verstärker, hört sich echt sauber und kräftig an...

Ohne Verstärker bist du vom mageren Unterschied zur Serie bestimmt nicht grade begeistert......glaub mir.....

Zitat:

Original geschrieben von dose

Aus nem Radio mit 50W kommen grad mal 19W

Ohne Verstärker bist du vom mageren Unterschied zur Serie bestimmt nicht grade begeistert......glaub mir.....

der unterschied wird der sein dass es zwar feiner klingt aber eben weniger "pegel" möglich ist.....

wie oliver_c.... schon sagte...... => leiser

der wirkungsgrad ist meistens in db/m angeben...heißt: lautstärke im abstand vonn einem meter bei einem watt....

theoretisch könnte man so die max lautstärke berechnen....die ist jedoch auch abhängig von den frequenzgängen - also von der auslenkung der membran...wenn also tiefe freuqenzen abgespielt werden besteht die gefahr das die max auslenkung überschritten wird ......wodurch der ls zerstört wird

bei sehr schwachen verstärkern is eben nicht viel mit pegel

am 9. November 2005 um 19:40

Will mir auch neue LS in die Türen kaufen (und zwar deshalb weil da gar keine drin sind bisher :-)

Hatte eigentlich Magnat LS im Auge, dachte immer Magnet steht für recht gute Lautsprecher. Sind sie wirklich so schlecht wie sie oben dargestellt werden? Sind sie schnell überlastet? Keine saubere Basswidergabe? Oder was macht das Urteil sonst noch aus?

magnat ist elektroschrott - zumindest weitgehend. und sich darüber auszulassen lohnt nicht.....

was hast du denn gedacht wie du alles anschließen willst (radio/endstufe), was sitzt budgetmäßig drin und was muss das system können. bzw. was hörst du....

kann dir ETON lautsprecher empfehlen! z.B. die 160er oder 161er serie.

Echt beeindruckender Klang!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lautsprecher in der tür aber welche .....