ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lautsprecher kaputt, Garantiefall?

Lautsprecher kaputt, Garantiefall?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. April 2011 um 20:18

Hallo Leute,

bei mir ist die linke vordere Lautsprecherbox kaputt. Kratzt bei jedem Ton, nicht auszuhalten.

Kann ich das über die Garantie tauschen lassen? Herstellergarantie ist noch aktiv.

Der Freundliche könnte mir ja auch unterstellen das ich dir Boxen mit übermäßiger Lautstärke gekillt habe.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Solange du da nichts eigenes nachgerüstet hast, wird er dir das nicht unterstellen. Das sollte über Garantie laufen.

Könnte auch an der Türverkleidung liegen.

Ja ist ein Garantiefall. Mein linker Vorderer Lautsprecher knackt und dröhnt auch ab und zu mal. Als ich beim Freundlichen war hat der Lautsprecher natürlich nicht geknackt. Typischer Vorführeffekt. Aber er meint das läuft über die Garantie.

am 8. April 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

Ja ist ein Garantiefall. Mein linker Vorderer Lautsprecher knackt und dröhnt auch ab und zu mal. Als ich beim Freundlichen war hat der Lautsprecher natürlich nicht geknackt. Typischer Vorführeffekt. Aber er meint das läuft über die Garantie.

Tauscht er es um oder nicht, ohne dass der Defekt beim Vorführen aufgetreten ist?

Nein, er hat gesagt, da er nichts feststellen konnte, darf er nichts austauschen. Wenns das nächste mal wie knackt und dröhnt, soll ich schnell kommen und er hört es sich dann an.

am 15. April 2011 um 7:22

Das hatte ich letztes Jahr im Scirocco auch.

Die Freundlichen haben Test CD's mit denen Sie die einzelnen Lautsprecher auf bestimmtem Freuquenzen ansteuern können.

Damit konnte der Fehler auch nachgewiesen werden und der Lautsprecher wurde anschließend auf Garantie getauscht.

Hi,

hab das selbe Problem in meinem Golf,

allerdings hinten rechts, speziell bei tiefen Tönen ist ein störendes Klappern zu vernehmen.

Händler meinte anfangs "Naja, eig. nur innerhalb der ersten Wochen reklamierbar".

So eine ähnliche Antwort habe ich von meinem Autohaus auch erwartet.:rolleyes:

Werds aber demnächst trotzdem machen lassen, mal sehen was rauskommt.

Als Hilfe bei ungläubigen Freundlichen hilft natürlich die seperate Ansteuerung des einzelnen Lautsprechers, verglichen mit dem parallel gegenüberliegendem. ;)

 

MfG

Sixer

Moin, mein zeitweise defekter vorderer linker Lautsprecher wurde nach 1,5 Jahren auf Garantie gewechselt. Hab´keine Probleme gehabt. Fehler war oft bei geöffneten Fenster aufgetreten.

Moinsen zusammen.

Sorry, dass ich so ein altes Thema wieder auffrische, aber bevor ich ein neues anlege?!

Bei mir ist der Lautsprecher vorne Rechts kaputt. Bei tiefen Bässen kommt dieses Geräusch, als ob was lose oder kaputt wär. War heute beim :), der meinte, dass das aber kein Garantiefall ist und mich Geld kosten würde. Ich hatte damals noch eine Anschlussgarantie dazugekauft.

Stimmt das so oder sollte ich lieber mal eine andere Meinung von einem anderen :) einholen?

Danke, KioTronic.

Zitat:

Original geschrieben von KioTronic

 

[.....]

Stimmt das so oder sollte ich lieber mal eine andere Meinung von einem anderen :) einholen?

Danke, KioTronic.

Wie soll man dir das beantworten, wenn du nicht einmal sagst wie alt dein Wagen ist und welche Anschlussgarantie du abgeschlossen hast. Gibt gravierende Unterschiede in den AGB <2011/ab 2011

Sorry... Baujahr 01.2010

Anschlussgarantie Anfang des Jahres gekauft.

Dann sollte auch die Garantie dafür aufkommen.

Steht das irgentwo in meinem Unterlagen oder im Internet? Habe leider nichts gefunden...

Schau doch in deinen Versicherungsunterlagen. Deine Anschlussversicherung entspricht in vollem Umfang der Herstellergarantie. Vor 2011 hattest du hingegen nur eine eingeschränkte Funktionsgarantie.

Zeig deinen :), der die Garantieleistung verneinte mal diese Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lautsprecher kaputt, Garantiefall?