1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. lautsprecher mit Leistung?!?!

lautsprecher mit Leistung?!?!

Themenstarteram 18. August 2003 um 16:36

hi

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben welche Lautsprecher ich mir für mein Auto kaufen soll.

Sie sollen nicht mehr als 150 Euro kosten und ich habe nicht vor noch zusätzlich einen Subwoofer einzubauen ,also müssen sie alleine ohne Subwoofer auch was hermachen(Bass).

Vielleicht kann mir auch jemand allgemein sagen wieviel Belastbarkeit,Watt usw sie haben sollten oder eine bestimmte Firma bei der man nicht"ins Klo greifen kann".Sie sind für die beiden Türen in meinem zweitürer gedacht.

Thx

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also wenn du Lautsprecher suchst die ordentlich bass machen dann mußt du dir auch einen Endstuffe dazu kaufen...

Kenn keine Lautsprecher die mitm Autoradio wirklich viel Bass machen und laut sind :)

Für 150€ würds zwar nicht ganz für Die Vocal 165V2 oder ka reichen aber die wären ein überlegung wert...

Audio System ist da gut geeignet, die Systeme sind ehr auf Pegel ausgelegt. Sie haben einen starken Tieftöner, der gut kickt und gut loslegt, wobei eine Endstufe sehr zu empfehlen wär.

Denn am Radio läuft kein System vernünftig.

dieses, wenns im Rahmen bleiben soll und dieses, wenn du noch etwas sparen willst.

Themenstarteram 18. August 2003 um 21:55

denkt ihr echt ohne endstufe geht gar nichts.Ich meine ich will ja keinen bass ,dass alles kracht und schepert:-)

Ja es wird auch nicht alles Krachen und scheppern :)

Aber die sache ist die .

Dein Autoradio bring max 15 Watt.rms und die LS sind aber für 80-90Watt.rms ausgelegt. Und damit die richtig in fahrt kommen braucht es doch etwas mehr als 15Watt.

genau deswegen brauchst dui ja die ENdstufe damit deine Musik auch gut klingt!! Ansonsten verzerrt dein Radio sofort,und es hört sich grausam an!!!

Und wenn es nur eine kleine 2 Kanal ENdstufe wie die Wanted 2/160 oder 2/300 ist!!!

am 19. August 2003 um 6:54

was willste von ner ausgangs leistung die im günstigsten falle 4 x 13 watt rms beträgt erwarten? ;) amp wäre von großem vorteil wende schon geld für gute boxen investirern möchtest.

aber natürlich gehts auch ohne, kommt immer drauf an womit man zufrieden ist ! ;)

Grüße Sascha

am 19. August 2003 um 7:06

ups , wollt hier nix doppelt sagen, hab nur mein post nit abgesendet! ;)

Themenstarteram 19. August 2003 um 7:16

Also brauch ich eine endstufe.

Hmm-

Was brauch ich denn alles für teile wenn ich nur ein Frontsystem (in den türen)haben möchte.Lauttsprecher+endstufe -->reicht das?

Und bitte antwortet ohne abkürzungen damit kann ich nix anfangen bin ein Nub auf dem Gebiet:-).Alos wenn lautsprecher +endstufe reichen ist das dann ein gutes paket:

-Focal 165-V2 + Wanted 4/320 Endstufe

-http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder dieses ,das ist günstiger.aber ist die leistung mit dem oberen vergleichbar?

Thx

Themenstarteram 19. August 2003 um 7:28

ist bei dem 2. system eigentlich eine endstufe dabei?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also wenn wuerd ich nen kleinen 2 kanäler nehmen aber bässe unterhalb der 100Hz wird das dann nich erzeugen, ich wuerd vielleicht doch über nen kleinen suboofer wie nen emphaser neo 10 nachdenken

Zitat:

Original geschrieben von billiyatwork

ist bei dem 2. system eigentlich eine endstufe dabei?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

"...

BEI FRAGEN BITTE HOTLINE

07471/ 961 985

..."

Wenn du dir die rein machst solltest du vilciht noch für 5-10€ bitumium matten in die tür kleben damit die nicht zu sehr mitschwingt/scheppert...

Themenstarteram 19. August 2003 um 7:51

danke

kann mir jemand sagen was das keißt da ich mich echt net auskenne und ob ich da das obengennante system verbauen kann?

"In der Tür sitzen Vorbereitungen für Lautsprecher.

Sind MDF Ringe die an die Tür gespachtelt sind und mit NoiseEx Platten versiegelt wurden."

Thx

am 19. August 2003 um 7:54

also die focals sinn klasse, die wanted für das geld auch, allerdings reicht dir wenn du nur die focals in auto haben möchtest die wanted 2/160, die hat 2 mal 80 watt rms wie die focals!! wende die wanted 4/320 nimmst denn kannste später ma nen schönen bass mit dran hängen!

is ne überlegung wert ;)

Grüße Sascha

am 19. August 2003 um 7:55

wie gross isn der durchmesser von den einbau plätzen in den türen bei dir ?

grüße Sascha

Deine Antwort