ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:31

Wieviel Lautsprecher sind beim RNS 310 verbaut beim Golf Variant?

Gruß

SVEAGLE

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Januar 2011 um 18:44

Acht (2 vo,li +2 vo, re +2 hi,li +2 hi,re)

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:52

Ich frage deshalb weil ich vorne pro Seite 3 Lautsprecher gefunden habe oder ist einer davon ein Dummy ?

Der variant sollte 8 Lautsprecher beim RNS310 haben

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 19:22

Stimmt,war schnell mal am Auto und hab gehört.

Die mittlere Abdeckung in den vorderen Türen ist Stumm,da ist kein Lautsprecher verbaut.

Jetzt hab ich schon gedacht ich hätte das Dynaudio System.:D

 

 

am 23. Januar 2011 um 20:00

Sorry dass ich hier so reinposte, aber ist da klangtechnisch etwas rauszuholen, OHNE sich den ganzen Kofferraum zuzubauen?

(z.B. einfach nur ein Verstärker zwischenschalten?)

Lautsprecher austauschen und Türen dämmen. Ein gutes, ausgewogenes Frontsystem ist um ein vielfaches mehr wert als ein dicker Sub im Kofferaum.

am 23. Januar 2011 um 20:13

Danke dir!

Nein, ein Subwoofer käme für mich auch nicht infrage, wie gesagt, ich hab keine Lust mir den Kofferraum zuzubauen.

Ich weiß ja nicht wie der Klang des RCD 310 ist, aber ich denke mal im Vergleich zu dem alten RCD 300 ausm Golf V hat sich da nicht viel getan am Klang.

Hätte gerne etwas mehr Bass ;) Und wenn, dann lass ich es lieber machen...:)

Was hat es eigentlich mit dem "Dynaudio" auf sich?

Viele reden vom Dynaudio - aber was ist das?

Kann man das System nachrüsten?

Woher bekomme ich Unterlagen?

Was kostet das?

Was sind "gescheite" LS für vorne?

 

mfg

peter

http://www.dynaudio.com/d/auto/golf.php

Danke!

 

gibt es eine bekannte günstige Quelle für Systemlösungen für den golf 6 ? außer ebay?

 

welche Zusammenstellung hat der einzelnen Komponenten hat sich als Qualitativ gut und nicht als Radaubox herrausgetellt?

Oder gbit es bei Dynaudio komplett Einbausätze die passen

(habe 3er und 2 Systeme gesehen aber habt ihr damit Erfahrung ?)

 

wünschenswert wäre ein offenes und klares Klangbild

 

vielen Dank :)

mfg

peterpaul

am 24. Januar 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Ich weiß ja nicht wie der Klang des RCD 310 ist, aber ich denke mal im Vergleich zu dem alten RCD 300 ausm Golf V hat sich da nicht viel getan am Klang.

Das denkst aber auch nur Du :D

Zwischen Ver und VIer liegen WELTEN !!!

Hatte im Ver das RCD500 mit "Volkswagen Sound" und kann dir versichern, dass jedes einfache RCD310 satter, kräftiger, halt einfach besser klingt als dieses (damals) sauteure Soundsystem.

Wenn Du einfach nur gut Musik hören willst, reicht das vollkommen aus.

Dynaudio legt da nochmal ne Schippe drauf, mit sehr gutem Klang im Mittel-/Hochtonbereich und für den kleinen Tieftöner wirklich tollem Bass.

Der Sound ist "neutral", klingt also nicht so übertrieben bassbetont wie Bose im Audi .

am 24. Januar 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von peterpaul2550

Was hat es eigentlich mit dem "Dynaudio" auf sich?

Viele reden vom Dynaudio - aber was ist das?

Kann man das System nachrüsten?

Nachrüsten kann man (theoretisch), wird dann aber ziemlich teuer.

Hab diese Preise mal irgendwann gefunden:

Tieftonlautsprecher (4x) kostet pro Lautsprecher 100€

Hochtöner hinten (2x) kostet pro Lautsprecher 62€

Hochtöner vorne inkl. Verkleidung (2x) kostet pro Lautsprecher 85€

Verstärker 453€

Dazu kommen noch einige Kleinteile...

 

Zum Vergleich:

Aufpreis ab Werk waren glaub ich 555 Euro minus Neuwagenrabatt...

 

ich kann nur empfehlen, sich mal bei einem Spezialisten wie ACR beraten zu lassen. Für den Preis des Dynaudio (550€) kann man sich schon was echt gutes, hochwertiges einbauen lassen, was dann auch zum Auto passt und gut abgestimmt ist.

Für einen kleinen Aufpreis kann man dann noch die Türen dämmen lassen, was auch nochmal einiges ausmacht am Klang.

Das Dynaudio habe ich jetzt schon mehrfach im Scirocco gehört. Ist nicht schlecht, aber für das Geld war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

am 24. Januar 2011 um 15:27

Hier gibt es gute Lautsprecher:

Audio-System

Einfach links auf "Fahrzeugspezifisch" klicken.

200€ sind nicht wenig, allerdings bekommt ihr dafür richtig gute Lautsprecher mit VW-spezifischen Anschlüssen und sie können auch problemlos in den Originalpläzen verbaut werden.

Klanglich sind sie auf jedem Fall wesentlich besser, als die werksmäßig verbauten Tröten.

Sie entfalten ihre volle Kraft allerdings erst mit einem externen Verstärker, dann aber richtig :D

Alternativ wären da noch die 165er aus der MX-Line, die kosten 100€ und würden auch in den Golf VI passen, allerdings müsstet ihr euch dann erst Adapter für die VW-Stecker kaufen (Gibts in jedem Saturn oder MM) und ich weiß dann auch nicht, wie gut sich die Hochtöner in den originalen Bauplätzen einbauen lassen.

Ich selbst habe in meinem 6N übrigens die MX 165 plus aus der MX-Line verbaut und bin damit auch schon seeehr zufrieden, zumal sie an einem Verstärker hängen und das ganze Auto noch vernünftig gedämmt ist :)

Da brauch man dann auch keinen Subwoofer mehr, es sei denn, man möchte "auffallen" ;)

 

Diesen Onlineshop kann ich euch empfehlen, am besten ihr schreibt ihm einfach eine Mail oder lasst euch telefonisch beraten: More-dB

 

Gruß,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen