ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Lautsprecher vorne rechts defekt.

Lautsprecher vorne rechts defekt.

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 18. April 2017 um 6:23

Hallo, bei meinem GLA ist der vordere rechte Lautsprecher defekt. wie aufwendig ist das ersetzen?

Türverkleidung entfernen usw...

Besten Dank für Inputs.

ixus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Ixus,

wie stellt sich das Problem dar?. Ist er ständig ausgefallen oder nur sporadisch ?.

Habe Probleme mit beiden Türlautsprechern. Fallen mal einzeln oder auch mal paarweise aus. Bisher wurden die Lautsprecher und die Head Unit getauscht. Hat jedoch nichts gebracht. Weiterhin täglich mehrfach Ausfälle.

Gruß Hardy

Themenstarteram 18. April 2017 um 7:27

Hallo Hardy

Bei mir ist es ein deutliches, dauerndes verzerren. Ich arbeite selber in der Audio Branche, und kenne die symptome.

Also devinitiv verabschiedung des Lautsprecher.

Gruss

Ixus

OK. Dann scheint es bei mir anders geartet zu sein. Leider ist bisher keine Hilfe in Aussicht. Trotzt festgestellter Störung weigert sich die Werkstatt die Fehlerbehebung anzugehen, da die Ursache nicht gefunden wird.!!! Das einzige was bei mir auch besteht ist, dass beim Ausfall der Lautsprecher ein "Geschnarre" , vermutlich aus den Hochtönern, kommt.

Viel Erfolg . Gruß Hardy

Moin,

Der Lautsprecher sollte auf einem Träger in der Tür geschraubt und leicht zugänglich sein, nachdem die Abdeckung entfernt wurde.

 

So meine Erfahrung aus der Türenfertigung der C-Klasse ca. 2012.

Das stimmt leider nicht. Die Lautsprecher sind genietet! Leicht zugänglich ist auch relativ, da die komplette Türverkleidung entfernt werden muss. Und wer nicht aufpasst, bricht schnell ein paar Haltenasen ab.

Kann jemand Bilder Posten,wie man die türverkleidung entfernt

Danke

Schau mal hier auf Seite 3:

http://www.motor-talk.de/.../...erung-beim-hk-system-t5802725.html?...

Da ist alles recht gut beschrieben.

Danke dir Vogtlaender!

Zitat:

@Hardy210856 schrieb am 18. April 2017 um 09:33:14 Uhr:

OK. Dann scheint es bei mir anders geartet zu sein. Leider ist bisher keine Hilfe in Aussicht. Trotzt festgestellter Störung weigert sich die Werkstatt die Fehlerbehebung anzugehen, da die Ursache nicht gefunden wird.!!! Das einzige was bei mir auch besteht ist, dass beim Ausfall der Lautsprecher ein "Geschnarre" , vermutlich aus den Hochtönern, kommt.

Viel Erfolg . Gruß Hardy

Hallo!

Wie wird denn jetzt weiter vorgegangen bei dir? Du schreibst, Lautsprecher und Bediengerät sind neu. Wurden denn jetzt alle Lautsprecher erneuert? In der Tür befinden sich Hoch- und Tieftöner. Ausserdem gibt es zwei Trennstellen der Kabeln, einmal in der Tür, und einer im A-Säulenbereich.

Ist das Fahrzeug mit Soundsystem (Harman/Kardon) ausgestattet? Dann könnte auch hier der Fehler liegen.

Treten die Fehler nur im Radiobetrieb auf, oder USB oder CD? Welches Audiogerät ist verbaut? Comand Online oder Audio20 mit Garmin oder Becker Map?

Gruß

Hallo, Werkstatt hat keinen Plan mehr. Da Fehler nicht ausgelesen werden kann können Sie ihn angeblich nicht beheben. Wissen nicht, wo sie noch ansetzen sollen. Ausfall täglich mal links mal rechts mal beide Lautsprecher. Fehler bei allen Betriebsarten. Betroffen sind nur die vorderen Türen.

Gruß

Hallo!

Lautsprecher und Zuleitungen sind in der Regel nicht diagnosefähig mit Testgerät. Da muss man die Kabel mal von Hand freilegen und durchmessen.

Bitte noch die anderen Fragen beantworten: Soundsystem? Comand? Audio20? Garmin oder Becker Map?

Ist ein Telefon gekoppelt?

Command Online. Telefon ist gekoppelt. iPhone 6. Auch im entkoppelten Zustand fallen die Lautsprecher aus.

Zitat:

@Hardy210856 schrieb am 19. April 2017 um 20:14:43 Uhr:

Hallo, Werkstatt hat keinen Plan mehr. Da Fehler nicht ausgelesen werden kann können Sie ihn angeblich nicht beheben. Wissen nicht, wo sie noch ansetzen sollen. Ausfall täglich mal links mal rechts mal beide Lautsprecher. Fehler bei allen Betriebsarten. Betroffen sind nur die vorderen Türen.

Gruß

Werkstatt tauschen

Gruß

Wäre schön, wenn da nicht die liebe Gewährleistung wäre. Und die verliere ich bei Werkstatttausch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Lautsprecher vorne rechts defekt.