ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lautsprecherkabel Civic EG3

Lautsprecherkabel Civic EG3

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 11:28

Hi Leute,

wollte mir hinten in meinen Civic Boxen einbauen und wollte fragen, ob da schon Lautsprecherkabel irgendwo liegen?

Hat jemand Erfahrung?

 

MFG

Boellerjoe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Mai 2004 um 13:22

Hey du!

Hinten = Ablage?

oder

Hinten = Hintere Seitenteile?

Also was ich "weiß" ... gibt es hinten keine Kabel ... aber des dürfte ja kein Prob werden die nach hinten (zur Endstufe) oder nach vorne (zum Radio) zu verlegen :)

Gruß Micha

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 13:25

Hi,

ne plane ne subwooferkiste und endstufe eizubauen und da wollte ich wissen, ob da schon Kabel liegen, oder ob ich die neu verlegen muss!

 

MFG

Boellerjoe

am 16. Mai 2004 um 13:30

Hab grad dein Thread im "Car Audio" gelesen ....

ALso wie schon gesagt wurde - Heckablage = Schlecht ;)

Aber zu deinen Sachen ...

Musst alle Kabel selbst verlegen - Brauchst ja ein Powerkabel (von Batterie zu Endstufe) und von den dann ein Chinchkabel (Endstufe zu Radio) un dann noch Kabel (von Endstufe zu Woofer) ... also alles noch kaufen - aber wenn des noch kaufen musst - kauf gleich gescheite ... (Gescheite = größerer Durchmesser) sonst hast du (wie ich vor kurzem) das Problem das du irgendwann es so oder so wechseln musst :)

Hoffe ich konnte es ein bisschen erklären ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 13:40

Hi,

danke für deine Hilfe, werde mich so langsam auf diesem Gebiet einfinden, find ich aber gut, dass man hier so ne unterstützung bekommt!

Meinst du denn ich krieg nen guten Sound dabei rum, auch wenn ich die 10er vorne drin lasse, hab ich schließlich ja gerade erst gekauft!

 

MFG

boellerjoe

am 16. Mai 2004 um 14:06

Naja 10er sind schon weng ... wenig ...

Da wirst vielleicht fürn Anfang deine kleine Freude haben- aber irgendwann wird es wohl bisschen Langweilig ...

Was heißt denn "Gerade erst gekauft"?

Länger als 2 Wochen her?

Was haste denn für welche?

Wieviel haste ausgegeben?

1. Möglichkeit

- sie zurückgeben, kannsch ja glaub wenn se net länger als 2 Wochen bei dir waren (oder waren es 4 Wochen?)

2. Möglichkeit

- Sie einbauen und mal schauen was du selbst davon hälst!

3. Möglichkeit

- Die 10er bei eBay reinstellen(oder hier im Forum rumfragen) und dann 13 oder besser noch 16er kaufen!

:)

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 14:16

Hi,

sie sind noch keine Woche alt, könnte sie also zur Not noch zurückgeben!! Gekauft habe ich sie bei Saturn, sind Sony Xplöd mit 110 Watt. Habe sie im Moment an einem Pioneer Radio mit 4 * 45 Watt, aber wenn ich es zu weit aufdrehe, fangen die Boxen an zu quetschen!? Weiß nciht warum!

MFG

Boellerjoe

am 16. Mai 2004 um 14:22

Also ich an deiner Stelle würde se zurückgeben!

1. sind eben nur 10er

2. haben die vielleicht Maximum 110W aber raus bekommst kaum was!

3. die Xplöd sind nicht grad das nonplusultra!

Also ich würds zurück geben, dürften ja keine Mücken machen die Leutz, sag halt das die doch net das waren die du wolltest !

Und dann wie gesagt zu anderen "besseren" greifen - gibt ja schon richtig gute ~ 90€ rum (weiß halt nicht was du ausgeben willst)

un zu dem "quetschen" meinsch das se nicht wirklich gut anhören?

Naja - da wäre dann wohl ne Endstufe nicht schlecht, am besten ne 4 Kanal Endstufe (das du, wenn mal nen Woofer dir holst auch den dran hängen kannst!) ... weil dein Radio wird halt weng überfordert wenns laut wird (ist ja auch nurn Radio und wie schon gesagt wurde - hat vielleicht so 10-15 W überhaupt, un des is schon sehr wenig!)

Ist halt immer ne Sache vom Geld, was für die Sachen ausgeben willst?!

Gruß Micha

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 14:29

dann werd ich die mal wieder ausbauen und mir adapterplatten für 130iger machen denke ich!

Mit dem Subwoofer und der Endstufe kann ich ja dann noch gucken!

Danke erstmal

Boellerjoe

am 16. Mai 2004 um 14:38

Jup, des wär scho mal besser :) da wirsch auf jeden fall glücklicher!

Musst halt schauen (oder hier mal fragen) welche Lautsprecher du dir dann holst!?

Kannst dir dann sogar noch überlegen ob nun 13er oder 16 er ;) (musst eh bei beiden Adapterringe machen ...)

Und des mit der Endstufe + Woofer, klar kannst dir ja immer weiter aufrüstern dann :)

Als nächstes dann halt auf jeden fall die Endstufe!

kannsch ja immer fragen wenn du was brauchst!

gruß Micha :)

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 14:40

wie wärs denn mit sowas fürn Kofferraum, taugt das was?

 

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTQwNjE3MDY4NTY=?...

am 16. Mai 2004 um 14:44

Der Link geht nicht ... was isn das genau?

Bezeichnung? Woofer? Oder wo find ich den auf der Seite von Conrad ;)

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 14:54

Das ist so eine große Basskiste glaub ich, ist bei conrad unter Car Hifi und dann Aufbaulautsprecher!

Mfg

am 16. Mai 2004 um 15:07

Meinsch du die "Raveland Hatchback Bla bla"?

Wenn ja - ist halt nix besonderes oder besser gesagt "gutes" ... klar für den Preis ist es vielleicht recht okay - aber wirklich glücklich kannste mit sowas nicht werden! ... Aber wie gesagt - ist halt immer so ne Geldfrage ... !

Aber so NoName Sachen oder sowas würd ich eher die Finger von lassen! ...

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 15:16

ja, ist bei mir ja nur für den Anfang, muss mich erstmal da rein finden, welche Markne kann man denn empfehlen, zum Beispiel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lautsprecherkabel Civic EG3