ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Lautsprechersystem X4 G02

Lautsprechersystem X4 G02

BMW X4 M
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 18:44

Hallo zusammen,

wir haben uns ein X4 gekauft, soweit alles Top ausser die Lautsprecher. Hier ist das mittlere Lautsprechersystem verbaut.

Ich hätte die Möglichkeit ein HK Lautsprechersystem für 450€ zu bekommen. Ich denke, das würde schon einiges an Klang bringen. Was meint ihr dazu? guter Preis oder eher nicht?

Reichen die Lautsprecher oder ibraucht man den Verstärker Amplifier HK dazu.

Wenn ich den Verstärker Amplifier bekomme, kann man den verbauten (Kofferraum hinten links) einfach austauschen?

Das ganze wäre halt geschickt, einfach alles 1:1 tauschen ohne irgendwas zu verlegen.

Oder habt ihr da eine andere Idee

Danke für eure Meinung und Hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten

Versprich dir nicht allzu viel vom HK-System. Einer der (sehr !) wenigen Punkte bei meinem X4, die mich wirklich stören, ist das HK-Sound-System. Kickbass gibt es hier - im direkten Vergleich zu HK-Systemen in anderen BMW-Baureihen - leider gar keinen :(

Habe heute in einem Beitrag gelesen, dies läge am aktivierten Fake-Motorsound (Taste in der Mittelkonsole), da dieser angeblich extrem viel Leistung von der Endstufe ziehen soll. Konnte es leider noch nicht testen.

Auf jeden Fall fühlt man z. B. bei den Bass-Boxen unter den Sitzen bei etwas lauterer Musik rein gar nichts, wenn man die Hand darauf legt. Man sollte meinen, dass gerade hier ein deutliches Arbeiten der Boxen bemerkbar wäre (Vibrationen, leichter Druck).

Also die Boxen selbst sind glaube ich nicht entscheidend. Wenn, dann der Verstärker der 600W, anstatt 200W hat. Allerdings ist das gesamte System nicht so gut, wie ich das aus F11 und F25 gewohnt bin.

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 2:53

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 10. Oktober 2024 um 22:25:02 Uhr:

Also die Boxen selbst sind glaube ich nicht entscheidend. Wenn, dann der Verstärker der 600W, anstatt 200W hat. Allerdings ist das gesamte System nicht so gut, wie ich das aus F11 und F25 gewohnt bin.

Danke, kann man den Verstärker, einfach so austauschen?

Gruß

Da fragst du mich was. Am besten mal so Leute wie Bimmerguide, Bimmerschmiede etc. fragen die solche Nachrüstungen anbieten. Die Lautsprecher Anzahl ist ja auch unterschiedlich bei Hifi (12) und HK (16)

Deine Antwort