ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lautstärke bei Verkehrsfunkdurchsagen 25e

Lautstärke bei Verkehrsfunkdurchsagen 25e

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. März 2022 um 10:47

Hallo ans Forum,

vielleicht liegst ja an meinem fortgeschrittenen Alter, oder an einer BMW-Fehlentwicklung, oder beides.

Ich habe jetzt seit 10 Tagen meinen zweiten 25e. Was mich bei beiden nervt ist die uebermaessige Lautstärke bei Verkehrsfunkdurchsagen. Mir ist schon klar, daß man mit dem Lautstärkeregler WÄHREND der Durchsage die Lautstärke anpassen, beziehungsweise mit der Taste links abbrechen kann. Das gelingt jedoch nur bei der aktuellen Durchsage. Bei der nächsten Durchsage, also spätestens 30 Minuten später, fliegen mir wieder die Ohren Weg.

Die Bedienungsanleitung sagt mir, die Anpassungen der Verkehrsfunkdurchsagelautstaerke ( geiles Wort) kann NICHT! gespeichert werden.

Ist dem so?

Oder bin ich einfach nur zu doof?

X1 VF
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe leider keine Lösung gefunden :/

Bin gespannt ob jemand helfen kann

Einfach die Verkehrsfunkdurchsagen (und damit die Anhebung der Lautstärke) komplett ausschalten.

Ist ja in Zeiten von RTTI auch nicht mehr so elementar wichtig.

Themenstarteram 6. März 2022 um 13:23

Wenn du uns noch erklären könntest, wie man die Verkehrsfunkdurchsagen ausschaltet!

Bitte!

Verkehrsfunk.jpg

Zitat:

@x5 france schrieb am 6. März 2022 um 14:23:18 Uhr:

Wenn du uns noch erklären könntest, wie man die Verkehrsfunkdurchsagen ausschaltet!

Also bei meinem Wagen kommt bei laufendem Radioprogramm (derzeit habe ich den Oldiekanal - bin sehr angetan) sobald sich eine Verkehrsdurchsage einmischt, auf dem Display der Hinweis "Verkehrsdurchsage ausblenden", da drücke ich auf den Knubbel zwischen den Sitzen und schon ist Ruhe.

Themenstarteram 6. März 2022 um 14:32

Danke für die belehrenden Hinweise.

Allerdings beziehen sich euere Ratschläge lediglich auf die Situation, die ich eingangs reichlich geschildert habe.

Das man LAUFENDE Durchsagen manipulieren kann, weiss ich selber und habe das auch so beschrieben.

Ich möchte wissen, wie man im Vorfeld des akustischen Orkans die Durchsage ausblenden kann und nicht erst, wenn sie läuft.

Themenstarteram 6. März 2022 um 14:34

Und danke an den X1-BMW für sein tolles Bild.

Es ist das gleiche, was ich oben angefügt hatte.

Allerdings fehlt bei ihm der entscheidende Anhang:

Kann nicht dauerhaft gespeichert werden.

Moin,

lies mal dein „Bild“ richtig. Vielleicht kannst du dann die Frage für dich selbst beantworten, ob es an deinem Alter liegt :)

Tipp: Lies den Teil über deiner Markierung durch

Dann vielleicht die Lautstärke des Entertainment Systems reduzieren?

Zitat:

@x5 france schrieb am 6. März 2022 um 15:34:12 Uhr:

Und danke an den X1-BMW für sein tolles Bild.

Es ist das gleiche, was ich oben angefügt hatte.

Allerdings fehlt bei ihm der entscheidende Anhang:

Kann nicht dauerhaft gespeichert werden.

Kann aber DAUERHAFT deaktivieren werden.

 

Themenstarteram 6. März 2022 um 14:54

Nein, kann NICHT dauerhaft deaktiviert werden!

Zitat:

@x5 france schrieb am 6. März 2022 um 14:23:18 Uhr:

Wenn du uns noch erklären könntest, wie man die Verkehrsfunkdurchsagen ausschaltet!

Einfach die Taste mit den Autos drücken, ohne dass grad eine Verkehrsdurchsage aktiv ist. Im CID wechselt dann oben in der Titelleiste die Anzeige von „TP“ auf „T“. Dann wirst du nicht mehr belästigt, auch nicht bei der nächsten Fahrt.

Zitat:

@x5 france schrieb am 6. März 2022 um 14:23:18 Uhr:

Wenn du uns noch erklären könntest, wie man die Verkehrsfunkdurchsagen ausschaltet!

…wo steht hier „dauerhaft“? :D

Darauf die Antwort…:rolleyes:

Zitat:

 

Einfach die Taste mit den Autos drücken, ohne dass grad eine Verkehrsdurchsage aktiv ist.

Genauso ist es …. drückt man diese Taste wenn kein (!!) Verkehrsfunk aktuell läuft ist es dauerhaft aus. Ganz sicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lautstärke bei Verkehrsfunkdurchsagen 25e