ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lautstärke im innenraum

Lautstärke im innenraum

Themenstarteram 1. April 2004 um 7:17

Moin allerseits,

ist es eigentlich normal, das es ab ca. 120 im Golf rechtlaut wird? (Und ich meine nicht die musik :))

Bei mir ist das zumindest so, und mich würde interessieren, ob man da was gegen machen kann.

Bringen da neue Fensterdichtungen oder sowas was?

knight

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nun ein Neuer Motor würde vielleicht was bringen der leiser ist, oder einfach ein neueres Auto. Damit musst du woll leben das der ab 120 Lauter wird. Macht meiner auch und der von meinem Bruder auch.

 

MFG Sebastian

am 1. April 2004 um 7:37

Moin.

Also eigendlich ist es ganz normal das der Wagen bei höheren geschwindigkeiten laut wird. Die dämmung beim alten Golf ist eben nicht so ideal.

Also fensterdichtung für die Verstellbaren Fenster bringen bestimmt etwas. Vor allem wenn deine schon so richtig schön verhärtet sind. Dafür sind die Dinger aber auch sauteuer.

Kleiner Tipp: Neue Türfolien( von VW) bringen etwas. Die sind aus so einer Art Schaumstoff, mein Wagen hört sich seit ich neue hab etwas leiser an. Vo allem weniger Klappern in der Tür.

MfG Tobi

Themenstarteram 1. April 2004 um 7:41

Also das ältere Autos lauter sind, ist ja allgemeinhin bekannt.

Also die Fensterdichtungen sind schon ein wenig marode.

Wollte nur wissen, ob das normal ist.

Danke, knight

Ich hab noch nen Satz vordere Gummis hier rumliegen ;) Ist vom 4 Türer, 2 monate montiert gewesen. bei Interesse einfach melden :)

am 1. April 2004 um 8:55

:( Hab aber nur 2 Türen.

Na sei froh das Du den Preis noch nich weißt, dann würdeste umfallen ;)

am 1. April 2004 um 9:14

Ich liege schon lange. :D

Bei meinem Freundlichen VW H. kosten die 70 eur/Stück. :(

am 1. April 2004 um 9:49

Was ich so bisher von Leuten die komplett neu aufgebaut haben gehört habe bringen komplett neue Dichtungen extrem etwas! Aber nicht nur Fenster-, auch Türendichtungen und Motorlager neu.

@ Matze80

Hast Du auch Dichtungen für die Tür hinten links anzubieten? Meine ist irgendwie 2 cm zu kürzer geworden. :D

Bei meinem waren die neuen Türschaumstoffmatten und die Türdichtungen (auch brandneu) der absolute Hammer ;)

am 1. April 2004 um 11:31

Ich hab aber auch mal gehört dass sich die Schaumstofftürfolien nicht zerstörungsfrei abmachen lassen (also bei jedem Basteln neu kaufen...) und manchmal bei lauterer Musik rascheln sollen. Stimmt das? Wie ist da Deine Erfahrung?

Kommt auf den verwendeten Kleber an. Nimm am besten Butylschnur, dann klappt das ;)

Rascheln tut bei mir nichts. Bin aber auch nicht der mnzmnzmnzmnz-Bass-Hörer :D

Mehr zum Thema "Butylschnur" siehe auch:

4türer, Wasser im Innenraum???

Hilfe !? Fussraum Fahrerseite nass !!

Dachspoiler

;)

@ Stahlfelge: Hab leider nur noch die vorderen da ;)

am 1. April 2004 um 12:22

Also flattern tut da gar nix mehr. Das hatte ich mit der Folie vorher.

Naja, die abzumachen ohne sie zu zerstören ist schwer wenn man sie wie ich mit doppelseitigem Klebeband festgemacht hat.

Aber ich wollte die Türen ohnehin nicht nochmal öffnen.

MfG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Mehr zum Thema "Butylschnur" siehe auch:

 

Dachspoiler

;)

ja ja manchmal lässt sich das ein oder andere suchergebnis mehrfach verwenden.

mitlerweile glaube ich, dass du jedes posting bei dir, dass interessant werden könnte, auf der festplatte zwischenlagerst, damit du die URL schnell wiederfindest.

querys

Deine Antwort
Ähnliche Themen