ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lautstärke Radio

Lautstärke Radio

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. September 2010 um 6:40

Hallo zusammen,

ich höre im Auto gerne sehr laut Musik. Leider geht bei mir beruflich sehr oft das Telefon. Wenn ich dann auflege ist die Musik weiter in der Lautstärke vor dem Telefonat! Gibts hier eine Möglichkeit der Einstellung das die Lautstärke wieder im "Normalmodus" ist?

 

vg

free

Ähnliche Themen
22 Antworten

servus,

kann man nicht die lautstärke des telefonates extra einstellen? geht bei der navi-ansage doch auch. welches mmi hast du denn? 2g? 3G? nur radio mmi? die infos zum radiosystem/mmi solltest du noch verraten.

mfg

Es geht ihm ja nicht direkt um die Lautstärke des Telefonats. Sondern darum, dass die vor dem Telefonat gehörte laute Musik nach dem Telefonat wieder laut einsetzt. Er möchte das nach dem Telefonat die Musik leise ist.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Es geht ihm ja nicht direkt um die Lautstärke des Telefonats. Sondern darum, dass die vor dem Telefonat gehörte laute Musik nach dem Telefonat wieder laut einsetzt. Er möchte das nach dem Telefonat die Musik leise ist.

Gruß DVE

ah, verdammt. sorry, richtig. also ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.

dann halt den rechten daumen am mufu-lenkrad bewegen und am rädchen leise drehen. zumal zuu laute musik eh ungesund ist ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

dann halt den rechten daumen am mufu-lenkrad bewegen und am rädchen leise drehen. zumal zuu laute musik eh ungesund ist ;)

.

Sagst Du ihm das ? :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

dann halt den rechten daumen am mufu-lenkrad bewegen und am rädchen leise drehen. zumal zuu laute musik eh ungesund ist ;)

.

Sagst Du ihm das ? :D

:eek:

Moin,

das ist doch auch ein ganz normales Verhalten. Wieso soll das MMI auch die Musik nach dem Telefonat leiser stellen, als davor? Das macht ja gar keinen Sinn. Es gibt nunmal die Lautstärke für Musik und die fürs Telefonat. Beide sind doch getrennt regelbar.

Das MMI macht also alles richtig

Fazit: Works as designed. :-)

Gruß aus Dänemark

Krümel

Es gibt bei sowas kein richtig oder falsch. Es ist kein Fehler an sich, wenn Du das meinst. Die Frage bei so was ist immer, entspricht es dem wie man es gerne hätte.

Gleiches Beispiel ist die Lautstärke beim einschalten oder nach benutzen der Mute Taste. Ich habe es gerne, dass die Lautstärke beim einschalten und nach Benutzung von Mute immer leise ist. Und deshalb habe ich es mir so eingestellt.

Gruß DVE

Themenstarteram 15. September 2010 um 12:12

Hallo Freunde leichten Unterhaltung,

nun ja wenn mal mal 10-15 min am Stück telefoniert, kann man in meinem Alter durchaus schon mal vegessen das die Lautstärke vorher auf max. war.

Und wenn das Gespräch am ende ist kann mansich schon mal leicht erschrecken!

@ Krümel : DAnke für deinen HInweis!

VG

Free

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:35

Kann mir keiner hier weiterhelfen?

VG

Free

Dreh doch einfach vor der Annahme des Telefonats die Lautstärke niedriger, dann erschreckst Du auch nicht, wenn die Musik danach wieder einsetzt. Ein Automatismus (Einstellung über das MMI ist mir nicht bekannt.)

Sobald es klingelt, reduziert man mit dem Lautstärkeregler die Telefonlautstärke und nicht die der Musik.

Er müßte also vor dem klingeln die Musik leise drehen - nicht ganz so einfach ;)

Oh, das war mir nicht bewusst, ich dachte, solange man den Anruf nicht angenommen hat, wird die Lautstärke der Musik geregelt.

Na ja, wieder was dazugelernt.

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Sobald es klingelt, reduziert man mit dem Lautstärkeregler die Telefonlautstärke und nicht die der Musik.

Er müßte also vor dem klingeln die Musik leise drehen - nicht ganz so einfach ;)

Das hatte ichbereits versucht! Leider kann ich bisher noch keine Anrufe erahnen! :- )

(vielleicht eine neue Geschäftsidee?!?)

 

Also gibts keine Möglichkeit?

VG

Free

Zitat:

Original geschrieben von Freebute

Also gibts keine Möglichkeit?

.

Entweder das oder keine, die (uns) bekannt ist. Das Ergebnis bleibt das gleiche ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen