ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lautstärkeregler - Lautstärke begrenzt?

Lautstärkeregler - Lautstärke begrenzt?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 3. August 2019 um 9:48

Hallo, hat jemand auch „das Problem“ beim Lautstärkeregler? ich hab es jetzt nur bzgl. Bluetooth probiert. Lautstärkepegel von 0% – 40% veränderbar und nach den 40% tut sich die Lautstärke nicht verändern? Also der Balken ist nicht mal bei der Hälfte und die Lautstärke ist auf Max... ich dreh komplett auf und da tut sich wie gesagt nichts. Kennt sich da jemand aus? Schon bei Einstellung alles ausprobiert, zurückgesetzt. Ist eine Sperre drin?

 

Bis hier ist die Max. Lautstärke ( sieh Bild )

 

Tiguan Allspace MJ19 02.19

Discovery Media

Normale Lautsprecher

 

Software 0890

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

 

wenn die Verbindung über Bluetooth läuft, versuch mal die Lautstärke am Handy zu erhöhen. So wars zumindest bei mir...

 

Gruß Dreamsurfer

Themenstarteram 3. August 2019 um 10:19

Zitat:

@Dreamsurfer76 schrieb am 3. August 2019 um 12:11:09 Uhr:

Hi,

 

wenn die Verbindung über Bluetooth läuft, versuch mal die Lautstärke am Handy zu erhöhen. So wars zumindest bei mir...

 

Gruß Dreamsurfer

Ist schon gemacht hab es mit Spotify probiert, mit normale Musik Player alles leider nichts gebracht.

 

Hallo,

Habe das gleiche Problem was könnte ich anders machen

Wer hätte eine Idee?

Gruß Karl

Themenstarteram 3. August 2019 um 16:15

Das echt komisch... und meine Software ist sehr aktuell. Dachte eventuell da ich die Standart Box habe das es mit Absicht so ist.. hoffe jemand hat eine Lösung

Ja das hoffe ich auch will mal wieder richtig Musik hören

Nicht nur auf halber Lautstärke.

Hast du es mal über eine SD Karte probiert ist es genauso?

Müsste es mal probieren ob es da anders ist.

SD-Karte geht Volldampf. Und der Klang ist besser als über Bluetooth.

Themenstarteram 3. August 2019 um 23:30

Also mein Vater oder auch mein Onkel bei dene klappt alles mit Bluetooth/SD/CD/USB. Die haben den normalen Tiguan aber trotzdem gleiche Radio gleiche Boxen... versteh ich nicht.

Bei mir ist das auch so. Allerdings ist die Lautstärke mit Bluetooth genauso hoch, wie mit einer SD Karte bei 100%.

Probiere mal das Handy über Kabel anzuschließen

Man kann z.B. Beim i-phone die maximale Lautstärke begrenzen. Schützt dann vor Gehörschäden. Bei Kopfhörern via Bluetooth geht es dann auch nicht lauter egal was man am Kopfhörer versucht.

Das wäre auch mein Gedanke: ist das Handy über das „Kopfhörer“ Bluetooth Profil verbunden und in Wahrheit ist dein Handy der limitierende Faktor, weil dort eine „Maximale Lautstärkel“ gesetzt ist?

Themenstarteram 4. August 2019 um 9:43

Bei meinem Golf das ich geleast habe und ich hatte das gleiche Radio, dort gab es auch kein Problem mit dem gleichen iPhone. Also ehrlich gesagt keine Ahnung...

Ich versuche es mal heute mit dem Kabel zu verbinden

dann sehe ich ja den Unterschied ob es anders ist.

Habe bis jetzt andere Fahrzeuge gehabt und keine Probleme gehabt bei dem jetzt sowas .

Danke euch.

Also hab’s mit dem Kabel versucht ist das gleiche

Phänomen.??

Ist bei meinem auch allerdings erst so ca ab 60% ist keine Steigerung der Lautstärke mehr festzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lautstärkeregler - Lautstärke begrenzt?