ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LCI Halogen Scheinwerfer in Vorfacelift mit Xenon verbauen

LCI Halogen Scheinwerfer in Vorfacelift mit Xenon verbauen

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 21:52

Hi,

finde die Halgenscheinwerfer vom Facelift sehr schick und wesentlich moderner als die Xenon-Scheinwerfer vom Vorfacelift. Da die Halos auch über Linsen verfügen und für Fernlicht die H7 Lampen haben, könnte man doch sicherlich diese auf Xenon umbauen(zBInnenteil aus dem Xenon Scheinwerfer einbauen?) und in den Vorfaceliftwagen mit Xenon einbauen!? Leuchtweitereg und SWR sind ja verbaut, also müsste im Grunde doch nur der Stecker angepasst werden?!

Hat es zufällig einer schon Mal gemacht? Oder liege ich da auf dem Holzweg?

MfG

Beste Antwort im Thema

Richtig. Außerdem, wer tauscht schon Xenon Licht gegen diese Teefunzeln?

Achso, ja, Optik ist ja wichtiger :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Mai 2010 um 21:58

HI

Der BC spuckt glaube ich eine Fehlermeldung raus,bin mir aber jetzt nicht ganz sicher

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

HI

Der BC spuckt glaube ich eine Fehlermeldung raus,bin mir aber jetzt nicht ganz sicher

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es gut geht, will mir je einen gebrauchten Scheinwefer zulegen und versuchen die miteinander zu verheiraten. Wenn ich die Anschlüsse paralelle aufziehe, dürfte der BC doch eigentlich keinen Unterschied feststellen?!

PS: bin mit dem Controller noch nicht weitergekommen, habe die Anschlüsse nochmals überprüft, die sind es nicht, habe erst im Juni einen Termin bei BMW, bin Mal gespannt. Habe mir jetzt einen neuen Controller geschossen, will Mal probeweise anschließen, werde berichten... Übrigens habe die Folien abgerissen und selbst neu verklebt.... Welten..... :-)

am 22. Mai 2010 um 7:09

nein ,echt jetzt.

Folie runter???

ja sah Bitte bescheid was draus geworden ist

welche folie denn??

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Da die Halos auch über Linsen verfügen und für Fernlicht die H7 Lampen haben, könnte man doch sicherlich diese auf Xenon umbauen(zB Innenteil aus dem Xenon Scheinwerfer einbauen?) und in den Vorfaceliftwagen mit Xenon einbauen!?

Damit würde einen neue Scheinwerfer-Ausführung entstehen mit der Folge, daß die Bauartzulassung (E-Prüfnummer) des bisherigen Scheinwerfers ihre Gültigkeit verlieren würde und somit für die Neuzulassung ein lichttechnisches Gutachten erforderlich wäre.

Richtig. Außerdem, wer tauscht schon Xenon Licht gegen diese Teefunzeln?

Achso, ja, Optik ist ja wichtiger :D

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Richtig. Außerdem, wer tauscht schon Xenon Licht gegen diese Teefunzeln?

Achso, ja, Optik ist ja wichtiger :D

Hi,

Sorry, du scheinst mich nicht verstanden zu haben, ich will beide Scheinwerfer verheiraten, dh Innenleben alt, Außenteile neu, dh aus dem Halogensw!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

welche folie denn??

Die mir Autoglas mobil draugepappt hat und bei mir Augenkrebs verursacht hat. Habe den Mühl abgerissen und komplett neu verlegt, mit viel Zeit und ruhiger Hand! Das Ergebnis sieht um Welten besser aus...

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

nein ,echt jetzt.

Folie runter???

ja sah Bitte bescheid was draus geworden ist

na logo, bei sovielen Staub und Fuseleinschlüssen, das konnte ich dem Dicken nicht antun, sah ja aus wie K..., aber du hast die Folien ja selbst gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von swoj

...ich will beide Scheinwerfer verheiraten, dh Innenleben alt, Außenteile neu, dh aus dem Halogensw!!!!!!!!!!!!!

Die Kosten für das notwendige Gutachten sprengen jeden wirtschaftlichen Rahmen, zumal sie auch fällig werden, wenn das Gutachten negativ ausfällt. So etwas lohnt sich nur für Serienfertigungen, aber niemals für ein einziges Leuchtenpaar.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:51

Hi zusammen,

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, habe zwischenzeitlich mein Vorhaben umgesetzt, und muss gestehen, aufwendig dafür aber eine Super Optik. Habe hierzu zwei LCi Scheinis auseinandergenommen und die Blinkereinheiten herausgebaut und in den VFL Scheini eingepflanzt!

Zusätzlich habe ich das Inlay in Wagenfarbe lackiert und das Scheinwerferglas gegen Neuteile gewechselt.

Na was sagt ihr?

Gruss Alex

Wieviel hast du für die Zulassung bezahlt?

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieviel hast du für die Zulassung bezahlt?

??

He? Der Wagen war bereits zugelassen. Es sind Original VFL Xenon, deren Anschlüsse, Linsen etc unverändert geblieben sind, außer dem Innenblinker, der vom LCI eingesetzt wurde, + Inlay in Wagenfarbe!

Gruss

am 16. Oktober 2012 um 19:16

Rein rechtlich dürfte der Scheinwerfer dennoch nicht mehr der bauartbedingten Zulassung entsprechen (Umbau Innenblinker). Daher Erlöschen der Betriebserlaubnis.... :D :D :D

Wenn es denn überhaupt wer merken würde... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LCI Halogen Scheinwerfer in Vorfacelift mit Xenon verbauen