ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LCI LED Rückleuchte in F31?

LCI LED Rückleuchte in F31?

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:35

Die neuen Rückleuchten im F31 LCI sehen ja ganz nett aus.

http://www.bimmertoday.de/.../

http://cdn.bimmertoday.de/.../...-LCI-Facelift-Luxury-Line-2015-05.jpg

Weiss jemand ob es die LED Rückleuchten (und LED Front/Seiten/Heckblinker) auch als Retrofit für den 2012er F31 gibt bzw. geben wird?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich jemand der ein Auto als reinen Gebrauchsgegenstand sieht, einen BMW kauft. Dafür sind sie einfach zu teuer. (von einer Privatanschaffung ausgehend)

Und nur weil jemand nett fragt ob man die Rückleuchten vom LCI übernehmen kann hat das noch lange nichts mit "Geschrei" zu tun...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mechanisch gehts sicherlich (Abmessungen sind gleich) aber wie die Bordelektronik damit zurande kommt, dass die Leuchtmittel eine andere Spannung haben als bisher wäre interessant zu wissen....

Ich bin grundsätzlich auch daran interessiert umzurüsten, jedoch nicht beim F31 sondern beim F30. Die Blinker sehen ja wirklich gut aus.

Gibt es denn schon Preise für die Rückleuchten?

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 11:48

BANXX, bist du dir sicher dass die Abmessungen gleich sind? Ich finde das sieht auf dem Bild nicht so aus. Die LCI Version sieht 'lang gezogener' aus:

http://cdn.bimmertoday.de/.../...-LCI-Facelift-Luxury-Line-2015-05.jpg

Street VI, bisher habe ich noch keine Angebote/Preise gefunden, weder bei BMW noch bei anderen Anbietern.

am 6. Juni 2015 um 15:10

Denke mal dass ein LED Blinker ein anderes Steuergerät hat als der alte Glühbirnenblinker. Und beim F31 geht der Blinker ja in die Heckklappe mit ein. Da fehlt dem Alten möglicherweise ein Kabel.

am 6. Juni 2015 um 16:24

Die Steuergeräte haben schon die entsprechenden Optionen. Man kann jetzt auch schon bei Verbau von LED Blinker mit entsprechenden Fassungen (ebenso den RFS, Bremslicht usw. ) auf LED umcodieren, damit keine Fehlermeldung kommt.

Das fehlende Kabel zum BLINKER in der Heckklappe könnte ein Problem werden.

Zitat:

@Felix__ schrieb am 6. Juni 2015 um 13:48:04 Uhr:

BANXX, bist du dir sicher dass die Abmessungen gleich sind?...

Ziemlich sicher, ansonsten wäre ja eine andere Bauform ein Eingriff ins Blech und damit mit neuen Pressen notwendig. Ich glaube kaum dass BMW das getan hat.

Ich vermute aber nur munter..... verbindlich kann ich das nicht sagen.

Richtig vermutet. BMW hat an den Aussparungen für Karosserie und den Kofferraumdeckel bzw. die Heckklappe nichts verändert. Das war das erste, was ich mir an dem LCI F30 und F31 angesehen habe.

am 21. Juli 2015 um 21:25

Hi,

gibt es mittlerweile schon Informationen ob eine Umrüstung relativ problemlos möglich ist?

Meine Fresse...immer wieder lustig, wie manche Leute abgehen damit auch ja keiner merkt, dass man nicht das neueste Modell fährt...:rolleyes::D

Jaja...sieht ja viel schöner aus...:D...nee...also ehrlich...da stimmt doch was mit dem Selbstbewußtsein nicht...:rolleyes:

 

Im Zweifelsfalle merkt das eh keiner.

Ich kann ja mal testweise einen Bekannten Fragen, der einen gebrauchten Renault Clio fährt, und sich ansonsten Null für Autos interessiert (außer, dass sie halt fahren müssen), was ich für ein Auto fahre.

Die Antwort wird irgendwas in der Richtung "irgendso eine BMW-Bonzenschleuder" sein :D

Ich habe ja einen der ersten LCI und kann somit mit den passenden Codierungen weiterhelfen. ;)

Zitat:

@RalphM schrieb am 22. Juli 2015 um 06:18:22 Uhr:

Im Zweifelsfalle merkt das eh keiner.

Ich kann ja mal testweise einen Bekannten Fragen, der einen gebrauchten Renault Clio fährt, und sich ansonsten Null für Autos interessiert (außer, dass sie halt fahren müssen), was ich für ein Auto fahre.

Die Antwort wird irgendwas in der Richtung "irgendso eine BMW-Bonzenschleuder" sein :D

als meine Tochter gestern auf dem Weg zum Auto fragte: 'ist das nicht Papas Auto?', meinte meine Frau nur: 'nein, Papa fährt einen Audi.'

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 22. Juli 2015 um 13:59:17 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 22. Juli 2015 um 06:18:22 Uhr:

Im Zweifelsfalle merkt das eh keiner.

Ich kann ja mal testweise einen Bekannten Fragen, der einen gebrauchten Renault Clio fährt, und sich ansonsten Null für Autos interessiert (außer, dass sie halt fahren müssen), was ich für ein Auto fahre.

Die Antwort wird irgendwas in der Richtung "irgendso eine BMW-Bonzenschleuder" sein :D

als meine Tochter gestern auf dem Weg zum Auto fragte: 'ist das nicht Papas Auto?', meinte meine Frau nur: 'nein, Papa fährt einen Audi.'

Autsch :D

Fast schon schön wie der "Obbel Simca" aus dem Badesalz-Film ;)

am 22. Juli 2015 um 18:39

Okay, vielen Dank für die netten Antworten..^^

Mir geht es gar nicht um den 3er ;). Mich hat es nur interessiert da ich mir einen 4er bestellen werde und es etwas ärgerlich finden würde, wenn dann nächstes Jahr für diesen LED-Rlis kommen sollten. Wäre beim 3er eine Umrüstung relativ problemlos möglich, dann wäre dies bestimmt auch beim 4er so. Das war jetzt aber nur rein Interesse und nicht aus dem Grund, das ich das dann auch wirklich machen würde. Aber ja, ich finde die Glühobst Rli's nicht sonderlich hübsch (zumindest das orange vom Blinker), auch wenn mich das nicht vom Kauf abhält. Led's sehen dennoch Zeitgemäßer aus! Was spricht bei einem Auto das man sich Privat für ca. 65000 LP kauft dagegen das man es eventuell etwas aufhübschen will? Sehr amüsant was das mit Selbstbewusstsein zu tun haben soll :D wem es nicht stört kann es ja dabei belassen ;). Naja, würde ich, wie anscheinend der Großteil hier, "nur" einen Firmenwagen fahren, dann würde ich dies bestimmt auch anders sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen