Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI - Probleme mit Geradeauslauf?

LCI - Probleme mit Geradeauslauf?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 6. November 2013 um 23:10

Hallo Zusammen,

als wirklich Leidgeplagter möchte ich hierfür ein eigenes Thema eröffnen, weil es eventuell auch andere Skeptiker interessieren mag.

Ich habe momentan einen 520d aus 6/11, der anfangs heftigste Geradeauslaufprobleme hatte. Ich verweise auf den Thread, der immer noch ab und zu nach oben rückt. BMW bekam das nicht in den Griff. Es wird gemunkelt, dass das Facelift Abhilfe brachte und das Problem nicht mehr ansatzweise auftritt.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, was als Nachfolger ins Haus steht. Der 5er gefällt mir immer noch, das erlebte Drama will ich aber nicht mehr erleben müssen.

An alle LCI-Fahrer: irgendwer mit Negativerfahrungen? Fahren eure Autos geradeaus? Kein Problem mehr mit schwammigem Fahrverhalten? Fahren die Autos jetzt geradeaus, ohne nach rechts und links zu achwimmen und teilweise zu versetzen?

Danke für eure Antworten.

jeipee

Kurz zu der Alternative - A6 mit 3,0 und FA. Nicht ganz mein Herzenswunsch. allerdings liegt das Ding auf der Straße, wie ein Brett. Das konnte mein 5er erst nach dem Fremdupdate.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2013 um 23:10

Hallo Zusammen,

als wirklich Leidgeplagter möchte ich hierfür ein eigenes Thema eröffnen, weil es eventuell auch andere Skeptiker interessieren mag.

Ich habe momentan einen 520d aus 6/11, der anfangs heftigste Geradeauslaufprobleme hatte. Ich verweise auf den Thread, der immer noch ab und zu nach oben rückt. BMW bekam das nicht in den Griff. Es wird gemunkelt, dass das Facelift Abhilfe brachte und das Problem nicht mehr ansatzweise auftritt.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, was als Nachfolger ins Haus steht. Der 5er gefällt mir immer noch, das erlebte Drama will ich aber nicht mehr erleben müssen.

An alle LCI-Fahrer: irgendwer mit Negativerfahrungen? Fahren eure Autos geradeaus? Kein Problem mehr mit schwammigem Fahrverhalten? Fahren die Autos jetzt geradeaus, ohne nach rechts und links zu achwimmen und teilweise zu versetzen?

Danke für eure Antworten.

jeipee

Kurz zu der Alternative - A6 mit 3,0 und FA. Nicht ganz mein Herzenswunsch. allerdings liegt das Ding auf der Straße, wie ein Brett. Das konnte mein 5er erst nach dem Fremdupdate.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo Jeipee,

mein LCI hat bisher keinerlei Probleme, fährt alles andere als schwammig.

Allerdings gab es diesbezüglich auch beim Vorgänger nichts auszusetzen.

Viel Spaß mit Deinem neuen 5er ;)

am 7. November 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

...

Kurz zu der Alternative - A6 mit 3,0 und FA. Nicht ganz mein Herzenswunsch. allerdings liegt das Ding auf der Straße, wie ein Brett. Das konnte mein 5er erst nach dem Fremdupdate.

http://www.motor-talk.de/forum/lenkung-mit-widerstand-t4363609.html

Hallo,

mein 535XD F11 läuft geradeaus, keine Probleme wie vom Vor-LCI berichtet wurde. Habe keine Aktivlenkung und DDC.

Grüße

Marc

Mein F11 aus 2012 macht, meines Erachtens (fahre ihn nun etwa 2tkm), auch keine Probleme

Gruss

awi

Mein LCI fährt mit Aktivlenkung und DDC traumhaft. Allerdings hat sein Vorgänger auch nie Probleme gemacht.

F11, 520d mit M-Sportfahrwerk und ohne sonstige Fahrwerks Add-Ons fährt einwandfrei geradeaus.

 

Viel Glück für die richtige Entscheidung :D

Mein 525 d F11 ohne DDC und Aktivlenkung hält auch einwandfrei die Spur. Allerdings hatte ich beim Vor-LCI 520 d F10 ohne DDC und Aktivlenkung ebenfalls keine Probleme.

Beste Grüsse

schwarzertouring

LCI-F11 mit DDC und Aktivlenkung fährt einwandfrei...

2010:

F10

525d

Lenkung und Fahrwerk "Standard"

18 Zoll Serienbereifung

München -> Nürnberg bei Geschwindigkeiten >160km/h

Ziemlich unruhig. Lenkkorrekturen notwendig. Schwammiges Fahrverhalten

 

2013:

F10 LCI

520d

Lenkung und Fahrwerk "Standard"

18 Zoll Serienbereifung (identisch)

Nürnberg -> Regensburg mit Tempomat 160 km/h

Läuft wie er soll, geradeaus wie auch in Kurven. Lenkkorrekturen nicht nötig. Sauberes Fahrverhalten

 

Wenn ich richtig informiert bin trat das Problem in erster Linie bei höheren Geschwindigkeiten und längerer Fahrt auf, da sich das Lenkgetriebe erwärmte und diverse Parameter dann nicht mehr im Rahmen der Toleranz lagen, oder?

Themenstarteram 7. November 2013 um 17:37

Hallo,

ich danke euch erstmal für das erste Feedback. Besonders ermutigt mich das Posting von sepplmail. Da man auch in dem anderen Thread nichts mehr liest, scheint es der Vergangenheit anzugehören, das Problem.

Ende des Monats fahre ich noch den F31 als 330d und wenn der meine Wahl nicht entscheidend beeinflusst, wage ich es evtl. nochmal. Das Einzige, was mich am 520er etwas stört, ist der Motorsound. Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend, fùr mein Empfinden.

Jeipee

naja auch nicht jeder pre-lci hat das problem, hab nun auch einen und das ding liegt wie ein brett.

bj 2010

aktivlenkung, ddc

18" winterreifen,

540km autobahn, 130, mal 180, auch mal 252 (laut tacho), keine unruhe

Danke an dich, jeipee zur Eröffnung ...hätte ich Anfang 2014 gemacht.

Auch ich hoffe, dass das Thema nun endlich Geschichte wird, und mein nächster kein "Segelboot" mehr ist.

Grad in den letzten Tagen war es wieder sehr anstrengend w/ der Seitenwindempfindlichkeit.

 

Also LCI F11-Fahrer, ich warte auf Euren positiven Meldungen!!

Zumal beim 4G ja wohl auch einige Probleme mit der Lenkung anhängig sind.

 

Guten Abend 

Löwe

Themenstarteram 7. November 2013 um 20:58

Ich wollte das jetzt mal gezielt erfragen, weil der F11 angebots- und designmäßig immer noch mein Favorit ist.

Der Ingenieur, der damals bei uns im Haus war, hatte sich ja so ein wenig verplappert und sagte, dass manche Probleme erst beim Facelift, oder dem neuen Modell abgeschafft werden können. Wenn sich jetzt bis März keiner meldet, der von anhaltenden Problemen in dem Bereich berichtet, würde ich es nochmal wagen.

Themenstarteram 29. November 2013 um 13:42

Aus diversen Gründen musste es jetzt bei mir etwas flotter gehen, mit der Autowahl. Deswegen habe ich das Thema hier auch aufgemacht. Heute schließe ich es für mich.

Obwohl es hier im Forum um das Thema ruhiger geworden ist, habe ich mich doch gegen einen neuen 5er entschieden. Die Verunsicherung aus dem Geschehenen und das Verhalten seitens BMW hängen noch übel nach.

Zusätzlich hat eine gerade stattgefundene Probefahrt in einem 330d Touring mit M-FW gezeigt, dass BMW anscheinend entweder ein grundsätzliches Problem hat, oder deren Auslegung einfach nicht zu mir passt - also ich das Problem bin. Von Innen wäre der zwar eh nicht in Frage gekommen, aber er zeigte ein sehr nervöses Geradeauslaufverhalten ab 160, und noch schlimmer - ein übles Versetzen auf Querrillen. Besonders toll bei schnell gefahrenen Autobahnkurven. Da ist mir aber echt der Schreck durch die Glieder gefahren.

So lege ich das Thema BMW erst einmal ein paar Jahre ad acta. Schade, denn der 5er ist eigentlich ein schönes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI - Probleme mit Geradeauslauf?