LCI Rückleuchten E61 Auf VFL
Hallo an alle
Ich fahre einen BMW E61 BJ 2005 und habe mir die LCI Rückleuchten gekauft.
Meine Frage wäre kann mir einer dabei Helfen mit einbau und Codieren??
Komme aus der nähe von Düsseldorf und habe leider nicht viel ahnung von dem Umbau.
Danke schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo!
Du wirst vermutlcih auch das lichtmodul2 benötigen..
Gruß
Lichtmodul 2 ??
Die Umrüstung auf Facelift geht nur komplett. Also vorne und hinten und mit LM 2.
rückleuchten geht auch ohne LM2 mit codieren kann die Überwachung abgeschaltet werden
http://www.motor-talk.de/.../...fl-welche-adapter-u-pins-t3149884.html
Geht das auch ohne codieren mit einem Adapter den hier.
http://www.car-solution.de/.../...0-E61-LCI-Umrust-Kit-fur-hinten.html
Hallo!
Ichbefasse mich gerade mit diesem Thema , jedoch bei einem E60. Du brauchst Adapterkabel vom :-), dann müssen diese ein bisschen umgepinnt werden und die LEDs and die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und folgendes im LM codiert werden:
KALTUEBERWACHUNG_KZL_R nicht_aktiv
KALTUEBERWACHUNG_KZL_L nicht_aktiv
KALTUEBERWACHUNG_BLK_H_R nicht_aktiv
KALTUEBERWACHUNG_BLK_H_L nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_KZL_L nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_KZL_R nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_BLK_H_R nicht_aktiv
WARMUEBERWACHUNG_BLK_H_L nicht_aktiv
RL_BL_1_PO_RL_FKT nicht_aktiv
RL_BL_PO_RL_FKT nicht_aktiv
RL_BL_1_BREMSL_FKT aktiv
Damit leuchten diese wie die originalen und du hast auch kein heller werden der Stäbe beim Bremsen etc.
Pinning E61:
Zitat:
E61 mit Adapterkabelsatz 6112 0432397
Buchse I1 Leuchte links außen Adapterkabelsatz Pin6 SW/RT mit PIN2 WS/RT tauschen
Buchse J1 Leuchte rechts außen Adapterkabelsatz Pin6 SW/BR mit PIN2 WS/SW tauschen
Stecker L2 Leuchte links innen Adapterkabelsatz PIN1 WS/GE, PIN2 GE/SW, PIN3 GR/GN, PIN4 BR
Stecker K2 Leuchte rechts innen Adapterkabelsatz PIN1 GE/WS, PIN2 GE/RT, PIN3 GR/GE, PIN4 BR
Kabel GR/GN & GR/GE in der Heckklappe des Adapterkabelsatzes an die Kennzeichenleuchten
GR/SW rechts am Kabelbaum frei legen und anschließen (löten oder mittels Kabeldieb)
Kabel SW/RT des linken Adapterkabelsatzes nach rechts oberhalb des hinteren Sicherungskasten
legen, das Kabel SW/BR der rechten Leuchte auch. Am dicken Kabelbaum oberhalb des hinteren
Sicherungskasten das GR/SW Kabel freilegen, die Kabel SW/RT & SW/BR anschließen (löten oder
mittels Kabeldieb.
Gruß
Sabin
Danke für die Beschreibung klappt das aber auch mit dem Adapter von car solution?Und Funktioniert das dann auch 100% wie Original???
Zitat:
Original geschrieben von 535diesel touring
Danke für die Beschreibung klappt das aber auch mit dem Adapter von car solution?Und Funktioniert das dann auch 100% wie Original???
Mit den Adaptern funktioniert es auch wie die originalen nur zahlst mehr und sparst dir halt die ganze Arbeit, die sind nämlich Plug & Play!
Wo man überall meine Anleitungen findet ist schon erstaunlich...
Es muss bei Nachrüstung kein LM2 gekauft werden oder gar komplett hinten und vorne.
Auch die Adaptermodule sind unverschämt teuer und bringen nicht das originale Erscheinungsbild.
Einfach nach meiner Anleitung gehen, Rückleuchten neu in der Bucht ca. 310€ inkl. versand plus Adaptersatz "Nachrüstung LCI Leuchten" bei BMW für ca. 25€ kaufen, zewei Kabel ziehen, zwei Kabel umpinnen, codieren und es geht wie Original für ca. 340€
Macht mal die Gegenrechnung mit den Adaptermodulen
Also alles zu 100% Original?? Würde es ja programmieren lassen kenne leider keinen und wenn du sagst das klappt zu 100% wie Original dann werde ich wohl den Adapter kaufen.
Deine Anleitung??
Achso die oben meinst du ok.
Zitat:
Original geschrieben von jakober
Wo man überall meine Anleitungen findet ist schon erstaunlich...
jup, deswegen auch zitiert ;-) sehr hilfreich so etwas und vorallem zu schätzen, denn viele behalten so etwas für sich selbst.
danke an dieser Stelle!
Zitat:
Original geschrieben von 535diesel touring
Also alles zu 100% Original?? Würde es ja programmieren lassen kenne leider keinen und wenn du sagst das klappt zu 100% wie Original dann werde ich wohl den Adapter kaufen.
Bei Touring ist es anders, geht aber auch