Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI Scheinwerfer upgrade in VFL möglich ?

LCI Scheinwerfer upgrade in VFL möglich ?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:28

Gibt neben den vermutlich erheblichen Kosten weitere Schwierigkeiten dies zu realisieren ?

Hat sich damit schon jemand in der Praxis auseinandergesetzt ?

Die Scheinwerfer ohne diesen greislichen milchigen Balken oben sind ja im wesentlichen das Highlight

des Lci .....

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Was wäre dann passiert? Du müsstest noch länger auf die Teile warten und ich käme preiswerter ran. :)

CU Oliver

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 11:07
am 23. Juni 2014 um 11:21

http://www.motor-talk.de/.../...uer-vor-facelift-modelle-t4587647.html

Demnach geht eine Umrüstung auf LED wohl nur, wenn das Steuergerät getauscht wird.

Nachdem aber die Kosten für so eine Umrüstung nicht ganz von Pappe sind kann ich mir kaum vorstellen, dass das jemand macht.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 11:37

ja STG ist klar und die SW ... bei LED upgrade.

lci halogen und xenon upgrade sollen so gehen ... d.h. nur die Scheinwerfer wenn ich das in den internationalen foren richtig gelesen habe ....

am 23. Juni 2014 um 11:51

Tausch Xenon zu Xenon LCI sollte eher kein Problem darstellen.

Aber dann hat man eben Blinker mit normalen Glühbirnen, was hier ja oft bei den LCI Xenon bemängelt wird, oder man schraubt sich da eben dann noch LED Birnen in die Blinker.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 12:19

irgendwie doof ...

beim lci LED ... blinckt da dieser balken oben bei blinklicht wenn ich das richtig sehe .

der balken beim lci leuchtet nur weiss oder ? und das blinken ist seitlich ???

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

irgendwie doof ...

beim lci LED ... blinckt da dieser balken oben bei blinklicht wenn ich das richtig sehe .

der balken beim lci leuchtet nur weiss oder ? und das blinken ist seitlich ???

Hallo,

1.) ...hatte einen LCI F11 als Vorführer mit LED - ja vorne blinkt der Balken über dem Scheinwerfer

2.) ...wir haben einen F11 LCi in der Firma (Xenon) - da blinkt es an der Seite mit Glühbirnen, was

ich nicht so schlimm finde, aber jeder hat ja zum Glück seine persönlichen Schwerpunkte.

 

Gruß aus EN

am 23. Juni 2014 um 12:48

das LED würde ich mir (wenn überhaupt - die Kosten sind ja nicht unerheblich) nachrüsten, wenn das Licht dadurch deutlich besser ist als mit Xenon. Und nachdem was ich bislang gelesen habe, gehen die Meinungen da auseinander, bzw. der hohe Aufpreis zum Xenon wohl eher nicht gerechtfertigt ist.

Im Oktober bekomme ich einen anderen Wagen, der dann das adaptive LED haben wird.

Mal sehen, wie das Licht damit ist.

Hallo!

Die LED-Scheinwerfer kosten alleine schon 1.255,80 Euro das Stück. Hinzu kommt noch ein neues FRM, welches auch noch mal kostet. Insgesamt würde ich den Aufwand, sollte man es selber machen, schon bei ca. 3.000 Euro sehen.

Ob die LED-Scheinwerfer nun so viel besser sind, das kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sicher weiß ist, dass sie bei weitem optisch besser aussehen. :)

CU Oliver

Glücklicherweise lassen sich die LEDs nicht so leicht ausbauen wie das Navi. Die Herrschaften, die bei meinem F11 LCI das Navi und die Airbags entwendet haben, hatten auch schon im Motorraum mit der Arbeit begonnen. War dann aber wohl zu aufwändig. Mein Fahrzeug steht jetzt die 5. Woche in der Werkstatt und wartet auf Ersatzteile. Ich will gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn die LED-Scheinwerfer auch weg wären.

Hallo!

Was wäre dann passiert? Du müsstest noch länger auf die Teile warten und ich käme preiswerter ran. :)

CU Oliver

Hallo,

möchte das Thema LCI Scheinwerfer für VFL nachrüsten nochmal aufgreifen.

Mir geht es dabei im wesentlichen um den blendfreien Fernlichtassistenten. LED müssen nicht sein, mir würden die Xenons des LCI reichen und ich würde auch zugunsten des blendfreien Fernlichtassistenten auf die LED-Blinker verzichten. Habe jetzt bereits Xenons mit dem alten Fernlichtassistenten drin.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Was brauche ich außer den Scheinwerfern noch als Hardware?

Und was ist mit der Software? Reicht da meine 48.1 aus oder brauche ich einen Softwarestand vom LCI?

Danke und Gruß, Hans-Nils

am 4. Dezember 2014 um 15:02

Das FRM kannst du drin lassen für die Scheinwefer brauchste 2x LHM Modul und 2x ein neus TMS Modul.

Im übrigen ist die Ersatzteilvariante vom FRM eine maximal bestückte Version.

Zur I-Stufe bzw. Software brauchst du natürlich die LCI Software mit dem entsprechenden Codierwerten.

Beachte Mischverbau LCI Front und alte Heckleuchten wirst du Probleme bekommen! Das heißt einen Experten ran lassen, die BMW Werkstatt kann dir hier mit ISTA/P nicht weiterhelfen!

Danke, ist ja dann doch eine etwas größere Sache. Trotzdem, wenn du einen solchen "Experten" kennst, schick mir doch mal ne PN.

Danke und Gruß, Hans-Nils

Jedem das seine,

aber wieso auf LCI Scheinwerfer umbauen? Ich bin kein Anti gegen Autoupgrades - aber die alte Lichtgrafik ist einfach viel besser! Keine Halogenleuchten und hinten machen die alten 2, roten Lichtbalken einen viel satteren Eindruck als die 3 neuen filigranen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LCI Scheinwerfer upgrade in VFL möglich ?