ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Le Mans Blau Metallic

Le Mans Blau Metallic

Themenstarteram 30. August 2009 um 10:07

Hallo !

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen e93 in Le Mans Blau Metallic zu kaufen.

Kann Jemand eine Aussage machen, ob man sich nach einiger Zeit eventuell an dieser Farbe "übersehen" kann ?

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Das kann man so nicht beantworten, manch einer mag sich daran satt sehen, manch anderer nicht. Das kannst du nur selbst sagen.

Ich habe zwar Montegoblau statt Le Mans blau, da kein Sportpaket, aber ich bin von den Blautönen begeistert. Wenn ich mich an etwas satt gesehen habe, sind es die langweiligen, immer gleichen 1er/3er/5er in schwarz, dunkelgrau und dunkelblau, die an jeder Straßenecke stehen. :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. August 2009 um 11:35

würde mich auch interessieren, habe die selbige Absicht ... alternative wäre wohl alpinaweiss

greetz maDDog

Das kann man so nicht beantworten, manch einer mag sich daran satt sehen, manch anderer nicht. Das kannst du nur selbst sagen.

Ich habe zwar Montegoblau statt Le Mans blau, da kein Sportpaket, aber ich bin von den Blautönen begeistert. Wenn ich mich an etwas satt gesehen habe, sind es die langweiligen, immer gleichen 1er/3er/5er in schwarz, dunkelgrau und dunkelblau, die an jeder Straßenecke stehen. :)

am 30. August 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von maDDog325tds

würde mich auch interessieren, habe die selbige Absicht ... alternative wäre wohl alpinaweiss

greetz maDDog

Denke du meinst Alpin Weiss ;)

Alpina ist für die Wand:p

am 30. August 2009 um 15:28

hehe jo :)

Ich habe das LeMans Blau und bin davon immer noch begeistert, ich mag es eh bischen farbenfroher, jedes 2 Auto auf der Straße ist Schwarz oder Silber, der rest geht auch in eine graue Richtung und nur ganz wenige habe ne richtige Farbe...

Das Blau hebt sich von der Masse ab, und ein hingucker wird das Auto noch dazu ;)

Sicher, das Weiß sieht auch genial aus, aber wenn ich daran denke wie oft man es dann putzten muß damit es auch weiß ist...zudem glaube ich das Weiß im mom nur eine Modeerscheinung ist...

am 30. August 2009 um 21:43

Ich finde mein (motego-) blau von Tag zu Tag besser.

Früher bin ich immer auf schwarz fixiert gewesen, kann ich mir nach nun aber nach 5 Monaten mit dem blauen gar nicht mehr vorstellen...

am 30. August 2009 um 23:06

Ich finde LeMansblau schöner als Montegoblau, weil Montego ein bisschen zu hell ist. Ich mochte Mysticblau aber BMW hat das ausgelauft lassen.

am 31. August 2009 um 6:35

also ich liebe mein LeMans blau!! Gut ich stehe allg. auf blau bei Autos.... aber ich finde das LeMans blau ist eines der schönsten blau das BMW je gemacht hat.

im anhang noch n Bild von meinem...

Mit M-Paket ist die Auswahl an Farben für den E93 sowieso ziemlich klein. Außer den üblichen Verdächtigen Spacegrau, Alpinweiss und Saphirschwarz, bleibt ohnehin nicht mehr viel außer Le Mans, Bluewater und den Individual-Farben, wobei ich finde, dass Bluewater auch ne überlegenswerte Alternative bei hellen Farben ist - muss ja nicht immer silber sein.

Mein 130i war Le Mans Blau und ich hab mir mein 330xd Coupe auch wieder in Le Mans Blau genommen. Das dürfte deine Frage nach dem "übersehen" beantworten, auch wenn das natürlich alles -- neben dem Geschmack -- subjektiv ist.

Zumindest ist man hier im Bayerischen Wald und im Raum Deggendorf und Passau recht individuell mit der Farbe, weil die meisten Coupes/Cabrios hier eher schwarz oder grau sind.

Gruß,

Molt

mein bruder hat nen 1er in le mans blau.

finde die farbe super.

 

gruß

Ich fand die Farbe auch nicht verkehrt.... Zu Anfang. Ein Freund hat sich seinen E90 in LeMans Blau gekauft. Kürzlich war ich bei ihm mit meinem Saphirschwarzen zu Besuch und er sagte sofort: "In schwarz sieht er doch besser aus". Diese Ansicht teile ich.

Schwarz mag vielleicht langweiliger sein, besser aussehen tut es (für mich) trotzdem. Die einzige Alternative ist in meinen Augen weiss oder Graphitblau Metallic (gibts momentan aber nur im X1 Multimedia Special. Zu bestellen gibts die leider noch gar nicht).

Ich war zuerst skeptisch. Bin quasi zufällig über den 325d in LeMans-Blau gestolpert. Heute muss ich sagen, dass ich es bereut hätte wenn ich mir den 3er in silber oder schwarz gekauft hätte. Ich finde die Farbe traumhaft schön.

Ich freue mich immer wenn mir mal ein 3er in LeMans-Blau entgegen kommt, immer ein schöner Anblick. Sehe ihn verdammt selten in der Farbe. Würde mir den nächsten wieder in der Farbe kaufen.

am 31. August 2009 um 18:22

robmaster danke für das bild ... ja das ist es !! :)

einfach genial ...

bye

maDDog

Deine Antwort
Ähnliche Themen