- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Leasing 24 oder 36 Monate
Leasing 24 oder 36 Monate
Gute morgen,
gestern meinen neuen 320 Cabbi abgeholt ( Bilder folgen)
Hatte ihn ürsprünglich auf 36 monate leasen wollen ( 6500.- Anz./490.- mtl. ( Rabatt genau 20 %, frei konfiguriert) ( bitte nicht diskutieren , denn es ist stimmt !!!!)
Mein freundlicher bietet mir nun bei gleichen 6500.- Anz./490.- Mtl eine Laufzeit von 24 Monaten an.
Nun schwanke ich zwischen 24 und 36 Monaten.
Klar ist mir schon das es teurer wird bei 24 mon.
ABER: Ich komme so schon nach 2 Jahren wieder in den Genuss eines neuen Wagens (neues Facelift usw !!!!)
Würde gerne Eure Meinung hören.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Einhorn54
Noch Fragen ???
Ich glaube kaum, daß Irgendwer noch Fragen an Dich hat. Schon einmal in irgendeiner Form eine "Nettiquette" zu Gemüte geführt?
Hier insbesondere bezogen auf Zitate, Satzzeichen und GROSSBUCHSTABEN.
Zitat:
Auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen: es wurden insgesamt 12 BMW Händler von 3 Kollegen aufgesucht, mit gleichen Vorgaben.
KEINER HATTE MEHR ALS 14 % Rabatt gegeben.
Und ich kann bei diesem frei Konfiguriertem Fahrzeug mit LF 1,25 % leben.
Und die jenigen die dieses Angebot " Grottenschlecht " finden, sind einfach die Helden, worin auch immer !!
Das Dir überhaupt Jemand geantwortet hat, nachdem Du dieses Geblubber gleich 2mal von Dir gegeben hast, grenzt an ein Wunder.
Was genau bezweckst Du mit Deinem Thread und der Anfrage? Das Auto hast Du bereits gekauft und somit ist die wesentliche Entscheidung bereits getroffen.
Das Angebot der Leasingrate - bei identischer Anzahlung - empfinde ich als äußerst merkwürdig.
Ich wünsche mir, daß Du Dir entweder die Nettiquette zur Herzen nimmst oder ganz einfach die Antworten ausbleiben!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wieso diskutieren? Ob Dein Angebot gut oder schlecht ist kann man doch nur beurteilen, wenn man den Listenpreis kennt. Wenn der 60k ist dann ist Dein Angebot grottenschlecht, bei 70k supergut, so what?
Was die Laufzeit angeht: Wenn Du wirklich an 24 Monaten interessiert bist solltest Du nochmal nachverhandeln. Ich habe hier schon etliche Angebote mit Null Anzahlung gesehen, bei denen für 24 oder 36 Monate dieselbe Rate gefordert wurde. Ansonsten kannst Du Dir die Frage selbst am besten beantworten: Ist Dir die verkürzte Laufzeit rund 53 Euro mehr im Monat wert oder nicht? Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
ohne LP keine richtige aussage.
Aber bei 24 Mon. finde ich den aufschlag zu hoch, generell...
gruss walu
Ich finde die Leasingrate ein wenig hoch? Die Anzahlung umgerechnet auf 36 Monate sind dann 6500/36 = etwa 180 EUR + 490 mtl. = 670 EUR...
Da ich den Listenpreis nicht kenne, jedoch maximal 62.500 EUR schätze, finde ich die Rate schon heftig...
Auf 24 Monate gerechnet wären das 6500/24 = 270 + 490 mtl. = 760 EUR...
Allgemein gesagt (auch wenn das jetzt nicht mehr zu ändern ist): Ich finde die Konditionen schlecht. Und wenn Du jetzt auf 24 Monate umsteigst, machst Du sie noch schlechter.
Ob es dir den Aufpreis wert ist, nach 2 Jahren wieder einen Neuen zu fahren, musst Du selbst entscheiden. Das ist eine Menge Geld.
Gruss,
Chris
Wollte nicht wieder eine Diskusion auslösen bzgl LF .
Aber gerne nochmal meine Preise:
Listenpreis: 56.000.-
Nachlaß : 11.200.-
Preis exkl. MwSt. 44.800.-
MwSt. 8500.-
Gesamtpreis 53.300.-
Leasing: 36/15/6500.- ( LF 1,25 %)
Auch wenn es hier einige nicht wahrhaben wollen: es wurden insgesamt 12 BMW Händler von 3 Kollegen aufgesucht, mit gleichen Vorgaben.
Und die jenigen die dieses Angebot " Grottenschlecht " finden, sind einfach die Helden, worin auch immer !!
Zitat:
Original geschrieben von Chris360
Ich finde die Leasingrate ein wenig hoch? Die Anzahlung umgerechnet auf 36 Monate sind dann 6500/36 = etwa 180 EUR + 490 mtl. = 670 EUR...
Da ich den Listenpreis nicht kenne, jedoch maximal 62.500 EUR schätze, finde ich die Rate schon heftig...Auf 24 Monate gerechnet wären das 6500/24 = 270 + 490 mtl. = 760 EUR...
Allgemein gesagt (auch wenn das jetzt nicht mehr zu ändern ist): Ich finde die Konditionen schlecht. Und wenn Du jetzt auf 24 Monate umsteigst, machst Du sie noch schlechter.
Ob es dir den Aufpreis wert ist, nach 2 Jahren wieder einen Neuen zu fahren, musst Du selbst entscheiden. Das ist eine Menge Geld.Gruss,
Chris
Schön gerechnet.
Wundert mich grad aber etwas das 24 Monate so viel teurer ist. In meinem Fall war es sogar 10 € Billiger.
gretz
Einhorn54 Einhorn54
Themenstarter
Wollte nicht wieder eine Diskusion auslösen bzgl LF .
Aber gerne nochmal meine Preise:
Listenpreis: 56.000.-
Nachlaß : 11.200.-
Preis exkl. MwSt. 44.800.-
MwSt. 8500.-
Gesamtpreis 53.300.-
Leasing: 36/15/6500.- ( LF 1,25 %)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Wundert mich grad aber etwas das 24 Monate so viel teurer ist. In meinem Fall war es sogar 10 € Billiger.
Wenn man keine Leasingsonderrate zahlt, ist die Laufzeit im Prinzip egal. Als ich vor Weihnachten nach einem Leasingfahrzeug gesucht habe, hatte ich einige Angebote, bei denen die Leasingrate gleich blieb, egal ob 24 oder 36 Monate. Alle Angebote waren ohne Sonderzahlung. Letztendlich habe ich mich für 24 Monate entschieden. Zum einen, weil die Neuwagengarantie die gesamte Leasingzeit abdeckt, zum anderen, weil man so relativ schnell wieder an einen Neuen kommt. Zahlt man allerdings eine Sonderrate, ist die monatliche Leasingrate bei einer kurzen Laufzeit immer höher. Vorausgesetzt natürlich, die Rate selbst verändert sich durch das Ändern der Laufzeit nicht. Bei dir war das aber vermutlich der Fall, sodass es günstiger wurde...
Im Falle des Threaderstellers...
LP 53.000€, 24 Monate, 490€ Rate exkl. Sonderzahlung, inkl. Sonderzahlung (6500€ / 24 Monate) 760€, LF 1,43%
LP 53.000€, 36 Monate, 490€ Rate exkl. Sonderzahlung, inkl. Sonderzahlung (6500€ / 36 Monate) 670€, LF 1,26%
... macht die längere Laufzeit mehr Sinn, sofern es um Wirtschaftlichkeit geht. Wenn eine jährliche Mehrbelastung von ca. 650€ nicht weiter ins Gewicht fällt und der Wunsch nach einem neuen Nachfolgerfahrzeug schnell erfüllt werden soll, kann auch das erste Angebot genommen werden. Der LF bei 36 Monate Laufzeit ist für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug akzeptabel. Bei 24 Monaten Laufzeit allerdings schon ziemlich hoch. Mir persönlich wären beide Angebote zu teuer. Aber das muss ja jeder selbst wissen

Zitat:
Ich finde es schon erstaunlich, dass in einer gefestigten Demokratie eine solche Farce möglich ist. Es muss mir gestattet sein, deinen Leasingfaktor kommentieren zu dürfen. Und dass dein LF nicht der Beste (eher einer der Schlechteren ist), wirst Du wohl auch wissen, daher erzählen wir dir hier nichts Neues.
Mir ist nur ein Rätsel, weshalb Du nichtmal hier im Forum nach Leasingangeboten geschaut hast (hast Du offenbar nicht), denn hier wird teilweise deutlich günstigeres angeboten (zwischen 0,7 bis 1,0). Und weshalb soll man mehr Geld ausgeben als notwendig?
Aber gut, lassen wir das.
ICH kann jedenfalls behaupten, dass ich mir nicht unnötigerweiße meine wirtschaftliche Kaufkraft minimieren würde

Und ich bin erst 18... (soll ja welche in meinem Alter geben, die sich übers Ohr hauen lassen

Gruss,
Chris
edit: Was man bei den Laufzeiten noch berücksichtigen sollte: Solange man keine Sonderzahlung zahlt, ist die Leasingdauer relativ egal. Meint man zumindest auf den ersten Blick! Berücksichtigt werden sollten jedoch die Überführungskosten bzw. Abholkosten in der BMW-Welt, denn diese können nicht in die Leasingrate mit eingerechnet werden! Bei rund 750 EUR Überführung macht das auf 24 Monate umgerechnet 31,25 EUR/Monat (läst sich ja nicht in Leasingrate einrechnen -> nur als Überblick gedacht), auf 36 Monate rund 21 EUR/Monat!
Zitat:
Original geschrieben von Chris360
Zitat:
Ich finde es schon erstaunlich, dass in einer gefestigten Demokratie eine solche Farce möglich ist. Es muss mir gestattet sein, deinen Leasingfaktor kommentieren zu dürfen. Und dass dein LF nicht der Beste (eher einer der Schlechteren ist), wirst Du wohl auch wissen, daher erzählen wir dir hier nichts Neues.
Mir ist nur ein Rätsel, weshalb Du nichtmal hier im Forum nach Leasingangeboten geschaut hast (hast Du offenbar nicht), denn hier wird teilweise deutlich günstigeres angeboten (zwischen 0,7 bis 1,0). Und weshalb soll man mehr Geld ausgeben als notwendig?
Aber gut, lassen wir das.
ICH kann jedenfalls behaupten, dass ich mir nicht unnötigerweiße meine wirtschaftliche Kaufkraft minimieren würde![]()
Und ich bin erst 18... (soll ja welche in meinem Alter geben, die sich übers Ohr hauen lassen)
Gruss,
Chrisedit: Was man bei den Laufzeiten noch berücksichtigen sollte: Solange man keine Sonderzahlung zahlt, ist die Leasingdauer relativ egal. Meint man zumindest auf den ersten Blick! Berücksichtigt werden sollten jedoch die Überführungskosten bzw. Abholkosten in der BMW-Welt, denn diese können nicht in die Leasingrate mit eingerechnet werden! Bei rund 750 EUR Überführung macht das auf 24 Monate umgerechnet 31,25 EUR/Monat (läst sich ja nicht in Leasingrate einrechnen -> nur als Überblick gedacht), auf 36 Monate rund 21 EUR/Monat!
Mein lieber Chris,
lass es gut sein, LV 0,7 bis 1, sind NICHT FÜR SELBST KONFIGURIERTE NEUWAGEN, sondern für Jahreswagen oder Lagerfahrzeuge usw.
Mir ist es ein Rätsel warum Du hier nicht mal liest sonst wüßtest du das........
Und noch was : Keine Überführungskosten bezahlt, Snap In Adapter und silbernne Nieren ebenfalls umsonst !!!!!!!! Kosten ca 850.- Euro.
Ich bin Selbsständiger Finanzierungsfachmann und 53 Jahre alt, und kann, so denke ich rechnen, allso erspare Dir doch einfach die Auflistung Deiner Berechnungen.
Finde es aber Erstaunlich welche GROSSEN Erfahrungen du mit 18 J hast.......oder auch nicht ?

Meine frage war nur nach Meinungen zu 24 oder 36 Monaten. Nicht zu LF.
Zitat:
Ich bin Selbsständiger Finanzierungsfachmann und 53 Jahre alt, und kann, so denke ich rechnen, allso erspare Dir doch einfach die Auflistung Deiner Berechnungen.
Finde es aber Erstaunlich welche GROSSEN Erfahrungen du mit 18 J hast.......oder auch nicht ?
Mein liebes Einhorn,
Finde ich persönlich erstaunlich, dass man in Deutschland dafür fertig gemacht wird (bzw. man versucht das

), wenn man helfen möchte.
Kenne ich aus meinem Heimatland so nicht, werde mich damit aber hier wohl anfreunden müssen

Erfreue dich an deinem Auto.
Nur soviel zu meinem Alter: Trotz meiner anscheinend geringen Lebenserfahrung habe ich oft deutlich mehr praktische Ahnung als eine doppelt so alte Person. Oder auch ein 53-jähriger.
Sincerely yours
Chris
Mit Verlaub gesagt, da hat sich der Herr Finanzierungsfachmann schön über den Tisch ziehen lassen. Das, was da am Ende rauskommt, ist alles, aber keine 20% Nachlass.
Ich habe Deine Angaben - Neupreis 53.300, Nachlass 20%, Sonderzahlung 6.500, mal über den BMW-Konfigurator laufen lassen, der ja alles andere als Topkonditionen auswirft. Mit diesen Angaben kommt für das Cabrio bei 36/15 für den 320d eine Rate von 348,07 € und für den 320i 361,48 € raus.
Noch Fragen?
Zum Thema 36 oder 24 habe ich Dir bereits meine Einschätzung gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Mit Verlaub gesagt, da hat sich der Herr Finanzierungsfachmann schön über den Tisch ziehen lassen. Das, was da am Ende rauskommt, ist alles, aber keine 20% Nachlass.
Ich habe Deine Angaben - Neupreis 53.300, Nachlass 20%, Sonderzahlung 6.500, mal über den BMW-Konfigurator laufen lassen, der ja alles andere als Topkonditionen auswirft. Mit diesen Angaben kommt für das Cabrio bei 36/15 für den 320d eine Rate von 348,07 € und für den 320i 361,48 € raus.
Noch Fragen?
Mit Verlaub:
Wenn der Listenpreis, Fahrzeug zzgl. Sonderausstattung, 56000.- Euro beträgt, und man auf diesen Wert 11200.- Euro Rabatt bekommt, sind doch wohl 20 % Rabatt: ODER ?????
Wenn ich im Bmw Konfigurator als Gesamtpreis 53300.- Euro eingebe, mit 36/15/6500.- komme ich im BMW Leasing auf 670.- Euro.
Hast Du da ein anders Programm ???
Noch Fragen ???
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Mit Verlaub gesagt, da hat sich der Herr Finanzierungsfachmann schön über den Tisch ziehen lassen. Das, was da am Ende rauskommt, ist alles, aber keine 20% Nachlass.Ich habe Deine Angaben - Neupreis 53.300, Nachlass 20%, Sonderzahlung 6.500, mal über den BMW-Konfigurator laufen lassen, der ja alles andere als Topkonditionen auswirft. Mit diesen Angaben kommt für das Cabrio bei 36/15 für den 320d eine Rate von 348,07 € und für den 320i 361,48 € raus.
Noch Fragen?
Mit Verlaub:
Wenn der Listenpreis, Fahrzeug zzgl. Sonderausstattung, 56000.- Euro beträgt, und man auf diesen Wert 11200.- Euro Rabatt bekommt, sind doch wohl 20 % Rabatt: ODER ?????
Wenn ich im Bmw Konfigurator als Gesamtpreis 53300.- Euro eingebe, mit 36/15/6500.- komme ich im BMW Leasing auf 670.- Euro.
Hast Du da ein anders Programm ???
Noch Fragen ???
Er hat den Nachlass beim Leasing wohl noch berücksichtigt
Zitat:
Noch Fragen ???
Ich glaube kaum, daß Irgendwer noch Fragen an Dich hat. Schon einmal in irgendeiner Form eine "Nettiquette" zu Gemüte geführt?
Hier insbesondere bezogen auf Zitate, Satzzeichen und GROSSBUCHSTABEN.
Zitat:
Das Dir überhaupt Jemand geantwortet hat, nachdem Du dieses Geblubber gleich 2mal von Dir gegeben hast, grenzt an ein Wunder.
Was genau bezweckst Du mit Deinem Thread und der Anfrage? Das Auto hast Du bereits gekauft und somit ist die wesentliche Entscheidung bereits getroffen.
Das Angebot der Leasingrate - bei identischer Anzahlung - empfinde ich als äußerst merkwürdig.
Ich wünsche mir, daß Du Dir entweder die Nettiquette zur Herzen nimmst oder ganz einfach die Antworten ausbleiben!