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Leasing 3er Touring vorab Infos gesucht
Hallo
ich habe mir folgendes Fahrzeug konfiguriert. Welche Leasingrate wäre realistisch?
10tkm pro Jahr/36 Monate
(Diese Kombi ist nicht zwingend
Falls andere Konfig bessere Konditionen hätte wäre ich abgeneigt. Ein muß ist Automatik. Diesel/Benziner ist eigentlich egal)
320 iA Touring-->Preis mit genannter Ausstattung 39860€
Stoff/Lederkombination anthrazit/schwarz
FFAT
590,00 EUR
Platinbronze metallic
A53
770,00 EUR
Leichtmetallraeder Doppelspeiche 268 (Bestandteil von Advantage Paket)
2BW
100,00 EUR
Editionen + Pakete
Advantage Paket
7RP
870,00 EUR
Comfort Paket
7RS
1.600,00 EUR
Sonderausstattungen
Automatic Getriebe
205
2.160,00 EUR
Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Advantage Paket)
249
0,00 EUR
Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von Advantage Paket)
255
100,00 EUR
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
321
Standard
Klimakomfort-Frontscheibe
358
140,00 EUR
Dachreling
386
230,00 EUR
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
430
340,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket)
431
0,00 EUR
Raucherpaket
441
0,00 EUR
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
488
300,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
494
370,00 EUR
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket)
4AE
0,00 EUR
Interieurleisten Titan matt
4AG
Standard
Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Comfort Paket)
508
300,00 EUR
Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Advantage Paket)
520
0,00 EUR
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket)
521
0,00 EUR
Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)
534
0,00 EUR
Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Comfort Paket)
540
0,00 EUR
Lichtpaket
563
150,00 EUR
Radio BMW Professional (Bestandteil von Comfort Paket)
663
0,00 EUR
USB-Audio-Schnittstelle
6FL
300,00 EUR
Sonnenschutzverglasung, Individual
761
390,00 EUR
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18 Antworten
Hallo,
eine gute Rate sollte sich - A = 0 vorausgesetzt - zwischen 520 und 560 bewegen ! Nur für Deine Farbauswahl würde ich Dir als VK einen Zuschlag geben ...
Gruß Micha
Erste Frage vorab, wie sieht es aus mit einer Anzahlung, weil dadurch sinkt logischerweise die Leasingrate
Zweitens lohnt sich bei der geringen Kilometer-Leistung kein Dieselfahrzeug
Hier hab ich noch ein interessantes Angebot gefunden, aber ist allerdings fuer 24 Monate Leasing soweit ich das erkennen kann, dazu guck dir mal das Kleingedruckte an.
Angebot siehe Bild
Danke für eure Antworten.
Farbwahl so schlecht?
Die Angebote aus dem Bild mit Anzahlung sind auch verlockend. Wenn ich nichts übersehen habe :-)
Rechnet sich dieser Gebrauchter:
Leasing 3er
Schlecht ist keine Farbe, da es ja Geschmackssache ist... Aber der Verkaeufer will ja sichergehen, dass er das Auto nachdem Ende des Leasings wieder verkaufen kann, somit wird er bei "ausgefallenen" Farben einen Aufpreis verlangen..
Für 20.900 km finde ich das Leasingangebot ziemlich happig, dass Auto ist immerhin schon ueber 1 Jahr alt
Zitat:
(Diese Kombi ist nicht zwingend
Falls andere Konfig bessere Konditionen hätte wäre ich abgeneigt. Ein muß ist Automatik. Diesel/Benziner ist eigentlich egal)
Es soll heißen: Wäre ich NICHT abgeneigt
Teste unbedingt vorher die kombi 320i & Automatik. Mir hat sie überhaupt nicht zugesagt! 320d & A ist wesentlich angenehmer.
gretz
Egal wofür Du Dich entscheidest: Schlag zu, und zwar schnell. Im Moment findest Du überall absolute Superangebote für Lagerfahrzeuge. Was gestern abend bei mir um die Ecke auf dem Hof stand lässt auf monatliche Sponsoringraten von deutlich über 200 EUR schliessen. Einfach die Grossen der Branche abklappern und gezielt drauf ansprechen, da sollte mit Glueck auch ein Automatik zu finden sein.
Aber wie gesagt, mach hin. Sonst gehoerst Du - wie vor kurzem beim Zettie - bald zur Fraktion der "hätt ich doch"-Jammerer.
Kann jemand grob über den Daumen sagen, was bei einem 320d (LP ca. 51tsd €) / 325d (LP ca 54tsd €) die Mehrkilomter im Leasing kosten, wenn man einen Vertrag für 36 Monate und 20 tsd km/Jahr abschließt?
Danke!
7 - 8 ct brutto
Vielen Dank! Das ging ja schnell! Super!
Wenn ich mir das jetzt so durchrechne, komme ich bei ner kalkulierten Lauflleistung von 20.000 auf eine Leasingrate von 735 Euro inkl. Service.
von 30.000 auf eine Leasingrate von 827 Euro inkl. Service.
Also eine Differenz von 92 Euro monatlich für 10.000 km.
Wenn ich mit den 0.08 Euro Aufpreis pro Mehrkilomter rechne, komme ich
auf 66,66 Euro monatlich für die 10.000 km.
Dann rechne ich mich schlechter, wenn von vornherein die höhere Laufleistung angebe. Ist doch seltsam? Wo ist der Haken?
... gibt IMHO keinen Haken - es hat sich auch allgemein rumgesprochen, lieber etwas weniger km vertraglich abzuschließen und die Diff nachzuzahlen ! Auch wenn es vllt 10ct werden könnten, rechnet es sich trotzdem, weil immer noch 2500 km als Toleranz über die gesamte LZ abgezogen werden !!!
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... gibt IMHO keinen Haken - es hat sich auch allgemein rumgesprochen, lieber etwas weniger km vertraglich abzuschließen und die Diff nachzuzahlen ! Auch wenn es vllt 10ct werden könnten, rechnet es sich trotzdem, weil immer noch 2500 km als Toleranz über die gesamte LZ abgezogen werden !!!
Diese Aussage ist schlichtweg ein Trugschluss. Die 2500 km sind - um es mal im Steuerjargon aszudruecken - eine Freigrenze, kein Freibetrag. Das heisst bei 2600 Mehrkilometern bezahlst Du nicht etwa 100, sondern 2600.
... da hier die ganze Zeit von Romantheo von Mehr-km die Rede war, verstehe ich hier Deinen Einwand nicht ganz !
Z. B. : 60000 vereinbart - 70000 gefahren - 67500 abgerechnet !!! Genauso bei Minder-km : 60000 verienbart - 54000 gefahren - 56500 abgerechnet ...
Ok, bei meiner Rechnung habe ich diesen Umstand gar nicht miteinbezogen. Fall ich also bei einer 10.000km Mehrleistung nur 8.500km nachzahlen müsste. würde sich das ganze einfach noch mehr rechnen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der Rückgabe dann einfach der ein oder andere Kratzer nicht so einfach übersehen wird, wenn man die vertragliche LL überschreitet... Daher meine Vermutung, dass da noch ein Haken sein könnte.
In meinem Fall dürfte die LL auf jeden Fall über 30.000 km liegen. evtl auch bei 45.000 km. Das würde denn schon einiges ausmachen...