ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leasing 550i Pressewagen

Leasing 550i Pressewagen

Themenstarteram 29. September 2008 um 16:43

Hallo,

vor einem Vierteljahr habe ich einen gebrauchten 550i Touring geleast. Ich glaube, daß ich ein gutes Geschäft gemacht habe, aber es würde mich interessieren, was ein Leasing-Insider dazu sagt. Der Wagen war 1,5 Jahre alt, Bj. 11-2006, Neupreis ca. 96.700,- €, nur 1.950 km, 567,- € netto pro Monat für 15.000 km im Jahr.

In dem Zusammenhang ist mir noch etwas aufgefallen, das ich nicht so richtig einordnen kann. In der Sonderausstattungsliste taucht die Position "0902 Sonderkontrolle Pressewagen" auf. Was ist damit gemeint?

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Fahrzeuge die z.B für Fototermine oder Testfahrten an die Presse herausgegeben werden erhalten eine besondere Kontrolle vor Auslieferung, damit das Fahrzeug auch 100% i.O ist.

Alles andere wär schlecht und würde dann in der Zeitung stehen :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fahrzeuge die z.B für Fototermine oder Testfahrten an die Presse herausgegeben werden erhalten eine besondere Kontrolle vor Auslieferung, damit das Fahrzeug auch 100% i.O ist.

Alles andere wär schlecht und würde dann in der Zeitung stehen :)

Naja.....Die Leasingrate ist i.O......habe im April 08 ein 550i Touring ....NP 89.900,- aus 04/2005...16.000km gelaufen ....mit 10.000km p.a. für 365,-€ brutto OHNE ANZAHLUNG geleast. Dabei handelt es sich um einen Testwagen der BMW Ag....hochgerüstet in Serienqualität

Hi!

@knetkopp

Du hast alles richtig gemacht, der Preis ist ok und er ist es Dir ja offensichtlich wert gewesen. Du fährst also 550i zum Preisniveau eines 520´er (neu). Ist doch nicht schlecht.

Ich schätze trotzdem, dass bis zu € 100 netto weniger möglich gewesen wäre. Man muß bedenken, es ist kein LCI. Von der km-Leistung ist es im Prinzip mit einem Neuwagen gleichzusetzen und offensichtlich nie zu fahrerischen Testzwecken mißbraucht worden. Insofern ist es auch nicht mit dem Leasing von Trilli30 vergleichbar, noch 1,5 Jahre älter und 8-facher Kilometerstand.

Pressetestfahrzeuge werden nochmal besonderen Kontrollen unterzogen, diese sind also noch besser als normale Serienfahrzeuge. Bei denen funktioniert wirklich alles perfekt und es gibt auch keine störenden Geräusche.

Viel Spaß mit den 550´ern!

Gruß

mw

am 17. Januar 2009 um 18:04

Zitat:

 

Pressetestfahrzeuge werden nochmal besonderen Kontrollen unterzogen, diese sind also noch besser als normale Serienfahrzeuge. Bei denen funktioniert wirklich alles perfekt und es gibt auch keine störenden Geräusche.

 

Viel Spaß mit den 550´ern!

 

Gruß

mw

Sollte man das nicht eigentlich von jedem Serienfahrzeug erwarten dürfen? Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn BMW für die Presse die Fahrzeuge nochmal gesondert kontrollieren muß. Es zeugt auch was Presseberichte wirklich wert sind.

meinst du andere herstellen machen das nicht so?

am 17. Januar 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von klein T

meinst du andere herstellen machen das nicht so?

Sicherlich nicht, aber immerhin verkauft BMW keine motorisierten Reisschüsseln aus Korea sondern Premium PKW, für die auch ein Premium Preis bezahlt wird. Da würde ich mir schon erwarten, dass JEDES Fahrzeug das das Band verlässt auch ohne zusätzliche Spezialkontrolle der Presse präsentiert werden kann!

 

am 17. Januar 2009 um 18:12

kann man dann evtl. als Privatmann die Sonderausstattung "0902 Sonderkontrolle Pressewagen" auswählen und bekommt ein Auto, dem so schnell nichts fehlen wird?? :D :D :D

Man kann etwas schon gut kontrolliertes nochmals stark überprüfen um die schon hohe Qualität noch einmal gesondert zu kontrollieren + verbessern!

Werden Audi, VW, MB und Co. ganz sicher auch so machen.

 

LG,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von 523iDriver

Zitat:

Original geschrieben von klein T

meinst du andere herstellen machen das nicht so?

Sicherlich nicht, aber immerhin verkauft BMW keine motorisierten Reisschüsseln aus Korea sondern Premium PKW, für die auch ein Premium Preis bezahlt wird. Da würde ich mir schon erwarten, dass JEDES Fahrzeug das das Band verlässt auch ohne zusätzliche Spezialkontrolle der Presse präsentiert werden kann!

wenn das bei jedem fahrzeug gemacht werden würde, wären die autos noch teurer.

bei den pressefahrzeugen werden alle lackfehler und sowas beseitigt, das geht beim serienfahrzeug

aus preislichen gründen schon garnicht.

wozu auch wenn die nicht im sichtbereich sind. aber die presse hat die augen überall.

am 17. Januar 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von klein T

Zitat:

Original geschrieben von 523iDriver

 

 

Sicherlich nicht, aber immerhin verkauft BMW keine motorisierten Reisschüsseln aus Korea sondern Premium PKW, für die auch ein Premium Preis bezahlt wird. Da würde ich mir schon erwarten, dass JEDES Fahrzeug das das Band verlässt auch ohne zusätzliche Spezialkontrolle der Presse präsentiert werden kann!

wenn das bei jedem fahrzeug gemacht werden würde, wären die autos noch teurer.

bei den pressefahrzeugen werden alle lackfehler und sowas beseitigt, das geht beim serienfahrzeug

aus preislichen gründen schon garnicht.

wozu auch wenn die nicht im sichtbereich sind. aber die presse hat die augen überall.

Nimm's mir nicht übel, aber deine Sichtweise kann ich nicht ganz verstehen. Wenn ich ein Neufahrzeug kaufe und das ist an irgendeiner Stelle schlecht lackiert, egal ob das jetzt gut sichtbar mitten auf der Motorhaube oder in irgendeinem Türfalz ist den kein Mensch sieht, dann reklamiere ich das bzw. erwarte ich mir, dass BMW bei der Endkontrolle den Fehler bemerkt und von sich aus entsprechend nachbessert.

 

Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass BMW schlechte Autos baut, eher ganz im Gegenteil, aber wenn man durch die Sonderausstattung Presse ganz offen zugibt, dass nicht alle produzierten Fahrzeuge den Erwartungen entsprechen, die die Kunden haben dürfen und die in deren Vertretung die Presse hat, dann finde ich das für BMW ziemlich peinlich. So eine Einstellung kann ich bei einem Billigproduzenten verstehen, aber wenn ich als Hersteller schon gute 20% mehr für meine Fahrzeuge nehme als die Konkurrenz, dann müsste sich das meiner Meinung nach auch in einer entsprechenden Endkontrolle niederschlagen.

nehm es mir auch nicht übel, jedes fahrzeug hat lackfehler/einschlüsse!

egal weclche marke du kaufst, solang es kein sichtbereich ist werden die nur ab einer bestimmten größe weggemacht.

tja so schauts aus. dann kannst du es nur mit maybach und rolls royce probieren, da hatm an die zeit und das geld alles zu beseitigen.

wie gesagt das geht bei massenproduktion nicht.

am 17. Januar 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von klein T

nehm es mir auch nicht übel, jedes fahrzeug hat lackfehler/einschlüsse!

egal weclche marke du kaufst, solang es kein sichtbereich ist werden die nur ab einer bestimmten größe weggemacht.

tja so schauts aus. dann kannst du es nur mit maybach und rolls royce probieren, da hatm an die zeit und das geld alles zu beseitigen.

wie gesagt das geht bei massenproduktion nicht.

Wenn dem so ist, dann sollte das doch eigentlich auch der Presse bekannt sein, folglich wird sich niemand daran stören, oder?

genau ^^

Zitat:

 

aber die presse hat die augen überall.

Ich auch! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leasing 550i Pressewagen