Leasing A6 Avant vs Q5
Hallo,
Über die Höhe der derzeitig angebotenen Leasingraten für einen „ leicht gebrauchten“ Jahreswagen A6 Avant Q 45 TFSi 265 Ps war ich erstaunt.
2 Jahre 10000 km p.a. 350- bis 420 € pro Monat .
Ein Q5 mit einer vergleichbaren Ausstattung kostet , ebenfalls als 45TFSi, fast das doppelte.
Da frage ich mich, was kann der Q5 besser als der A6 Avant ?
Auf jeden Fall sitzt man im Q5 höher und hat einen „besseren Überblick“ über die vorderen Verkehrsverhältnisse. Dieser „Vorteil“ kostet allerdings mehr als 7000 € innerhalb der 2 Jahre bei 20000 km Fahrleistung.
Mehr fällt mir dazu nicht ein . Wer kann mir das erklären?
Gruß ZR
Ähnliche Themen
21 Antworten
Vielleicht, aber auch nur vielleicht hast du dich im Forum geirrt. Hier geht's eher um die Marke mit dem blau weissen Emblem.
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche. BMW hat übrigens auch schöne Autos.
Beides sind aufgehübschte, überteuerte Skodas mit vier Ringen.
Nein im Ernst, ich glaub, du hast dich im Forum etwas verlaufen.
Tut mir leid, ich habe mich tatsächlich im Forum verlaufen, aber nur , weil ich mich parallel dazu für einen 540i Interessiert habe. Den hatte ich im Sinn.
Der kostet genausoviel im Leasing wie ein Q5. Ist aber einseitig eindeutig das bessere Auto.
Der A6 Avant hat mich nur wegen der extrem niedrigen Leasingrate gereizt. Aber einen Skoda mit vier Ringen will ich auch nicht.
Im Grunde genommen habt ihr mich ja schon vom 540i überzeugt.
Den Motor kenne ich ja von meinem 640i her. Ein für heutige Verhältnisse geniales Aggregat, das nur rein qualitativ vom 330i e90 getoppt werden kann.
Gruß ZR
Hallo
die Leasingraten für einen A6 Avant Q 45 TFSi 265 PS Jahreswagen mit relativ geringer Laufleistung sind derzeit extrem günstig .
Es geht schon bei 350 € p.m. los, bei 24 Monaten und 10000km p.a. Ohne Anzahlung versteht sich.
Ein vergleichbarer Q5 ist fast doppelt so teuer.
Woran liegt das ? Was kann ein Q5 besser als ein A6 Avant ?
Ok, man sitzt im Q5 höher. Aber dann fällt mir nichts mehr ein.
Gruß ZR
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing Audi A6 Avant vs Q5' überführt.]
Angebot und Nachfrage. Audi hat unfassbar viele A6 als Jahreswagenrückläufer auf Halde, dass die Leasings seit einem halben Jahr subventioniert werden, damit die Händler nicht untergehen. Es läuft inzwischen die vierte oder fünfte "letzte Aktion". Ich habe mir privat einen 45er TFSI im August für 300€/Monat geholt. Mein Vater im Oktober für 260€. A7, A8, Q7 und Q8 gibt es manchmal zwischen 500 und 600€, Touareqs unter 400€, A4 für 220€.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing Audi A6 Avant vs Q5' überführt.]
Wer um alles in der Welt fährt 10.000km/Jahr.
Da müsste ich mir ja 3 Autos leasen?!????????
Ok, das scheint die Ursache zu sein. Da sollte man eigentlich zugreifen. Gut für den Verbraucher.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing Audi A6 Avant vs Q5' überführt.]
Die anderen drei Autos stehen bei mir schon auf dem Hof. Ich brauchte halt nur noch eins als Dienstwagen für meine Mitarbeiter. Die fahren nicht so viel damit im Jahr.
Wenn man die Autos, sicher beide gute Autos, vergleicht, ist in meinen Augen der A6 das bessere Auto. Natürlich spielt der persönliche Geschmack auch noch eine Rolle. Wer einen SUV haben möchte, der wird in dem A6 natürlich nicht glücklich. Für das Geld (Leasing) des A6 bekommt man dafür gerade mal einen Hyundai Tucson. Sicher auch kein schlechtes Auto. Dann doch lieber einen A6 zu diesen Konditionen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing Audi A6 Avant vs Q5' überführt.]
Zitat:
@Zwiebelring schrieb am 8. Dezember 2023 um 07:57:18 Uhr:
Die anderen drei Autos stehen bei mir schon auf dem Hof. Ich brauchte halt nur noch eins als Dienstwagen für meine Mitarbeiter. Die fahren nicht so viel damit im Jahr.
Für 10.000km/Jahr würde ich lieber zum 7er greifen. So kannst du für deine Mitarbeiter die wenige Zeit die sie im Auto sitzen maximal geil gestalten.
einem Mitarbeiter einen gebrauchten Hinzustellen, egal was es ist, zeugt aber nicht von ultimativer Wertschätzung. Ich käme nie auf die Idee, meinem Team vorzuschreiben, was sie für Autos nehmen müssen, solange es sich im Rahmen der Policy bewegt... Frag doch den MA, was er haben möchte...
Zitat:
@linussoft schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:15:55 Uhr:
einem Mitarbeiter einen gebrauchten Hinzustellen, egal was es ist, zeugt aber nicht von ultimativer Wertschätzung. Ich käme nie auf die Idee, meinem Team vorzuschreiben, was sie für Autos nehmen müssen, solange es sich im Rahmen der Policy bewegt... Frag doch den MA, was er haben möchte...
Das ist ein interessanter Beitrag, der eigentlich einen eigenen Thread verdient hätte, weil das Thema so vielschichtig ist.
Man müßte sich dann noch Gedanken machen, wie der Dienstwagen-Thread lauten könnte.
Ihringer hat eigentlich die Frage schon beantwortet. Es ist nicht eine Frage , ob A6 oder Q5 das „bessere“ Auto ist, sondern eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Der Markt wird wohl derzeit überschwemmt von A6 -Jahreswagen-Rückläufer. Das drückt auf die Leasingraten.
Daher beginnen die Angebote für 24 Monate und 10000 km p.a. bei einem ziemlich gut ausgestattetem A6 Avant-Quattro
mit 265 PS schon bei 350 € brutto pro Monat.
Ein entsprechender A4 liegt mindestens 100 € darüber und ein Q5 mindestens 200 € .
Das liegt daran, das von den letztgenannten Modellen weniger auf dem Jahreswagenmarkt erscheinen.
Ein BMW 530i mit 245 Ps und vergleichbarer Ausstattung liegt sogar ca. 300 € über dem A6.
Wer also zu günstigen Raten einen Mittelklassewagen leasen möchte, kommt eigentlich am A6 derzeit nicht vorbei. Die Leasingrate ist subventioniert, sonst würden die Audi-Händler in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Da legt Audi gehörig etwas bei.
Insofern ist die Frage, welches Auto das bessere ist, von sekundärer Bedeutung.
Und ein A6 ist weiß Gott kein schlechtes Auto. Es ist nach wie vor ein Premiumfahrzeug. Man sitzt halt etwas tiefer als im Q5, hat dafür aber eine bessere Straßenlage aus physikalischen Gründen.
Die niedrigen Leasingraten wirken sich auch auf den Gesamtmarkt dieser Fahrzeugklasse aus., wie z.B. auf den 530i.
Hier muß auch BMW Abstriche an der Leasingrate vornehmen. Dennoch ist der 530i deutlich teurer in der Leasingrate, obwohl sich beide Fahrzeuge von den Eigenschaften her nicht viel nehmen.
Also günstige Zeiten für Leasingnehmer in der Mittelklasse.
Der
Hallo, nur mal kurz… ein Q5 ist ein A4 und ein A6 ist ne Klasse höher …