ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Leasing Ärger?

Leasing Ärger?

Themenstarteram 12. November 2012 um 19:00

Hallo Leute, wer hat schon mal schlechte Erfahrungen bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen gemacht? Ich selbst war stolzer Leasingnehmer eines BMW X5 und als ich ihn zurückgegeben habe, habe ich die lustigsten Sachen erlebt. (O-Ton meiner Vertragswerkstatt: Na, wenn Sie kein neues Fahrzeug leasen, müssen wir aber ganz genau hinschauen). Man hat dann "genau hingeschaut" und Mängel "gefunden" die es schlicht nicht gab. Ich habe die Sache dann vor Gericht ausgestritten und -weil der DEKRA Gutachter keine Bilder gemacht hatte und sich vor Gericht angeblich an nichts mehr erinnern konnte- auch gewonnen, aber als ich dann auch meinen 3 er BMW zurückgegeben habe, haben die Jungs von BMW wieder einmal "ganz genau" hinschauen wollen.

Nun, dann also noch ein Rechtsstreit, die Sache läuft noch, aber es sieht auch diesmal gut für mich aus. Das Problem von BMW liegt in beiden Fällen u.a. darin, dass das Autohaus einfach nicht die in den AGB vorgegebenen "Spielregeln" eingehalten hat.

Jetzt meine Frage an Euch: Gibt es da noch mehr Leidensgenossen (sicher gibt es), denn bei einer Internetrechereche kommt man sehr schnell auf den Begriff "finale Vergoldung". Und das, was hier gerade geschieht, scheint überhaupt kein Einzelfall zu sein. Vielleicht hat ja sogar jemand hier in der Nähe schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Rückmeldung!

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2012 um 19:44

Tja; schau Dir das Klientel der Leasingnehmer an...nur um einen BMW zu fahren! Nix in der Tasche, aber einen BMW leasen......dann kommt die große Stunde der Wahrheit! Für den ein oder anderen.....:cool:

Die Rückgabe und die Fahrzeugbewertung......;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 12. November 2012 um 19:06

Alle Leasingfahrzeuge werden akribisch geprüft mit dem Ziel der "Vergoldung"; ob da explizit BMW auffällig ist kann ich so nicht bestätigen......eigentlich sind es alle!

:mad:;)

schonmal an die Kummerkasten von AutoBild, Autozeitung usw. gedacht?

Lass dich nicht entmutigen bzw. von den Jüngern vera*schen.

Es gibt genügend Urteile, wieviele Flankendellen durch Nachbartüren und Steinschläge pro Zeiteinheit und/oder Laufleistung das Auto kassiert haben darf, dass es noch als vertragsgemäß genutzt gilt.

Wenn ich mir die Listenpreise bei BMW anschaue und dann die Kampf-Leasingraten wundert mich das in keinster Weise, daß BMW bei der Rückgabe jede Chance nutzt, die kleinste Abnutzung vom Kunden bezahlt zu bekommen. Beispiel 3er BMW: Bei 45.000 EUR Kaufpreis und nach 3 Jahren einem Restwert von 22.000 EUR kann man die Differenz nicht mit Leasingraten von 300 EUR bezahlen. Aber ungefähr die Größenordnung verlangt BMW.

Nicht viel anders nur mit anderen Leasingraten läuft das bei 1er, 5er, 7er und den X-Modellen. Schuld ist die unrealistische Rechnerei der BMW Bank, um die Raten so niedrig wie nur möglich anzusetzen, damit der Umsatz stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Nicht viel anders nur mit anderen Leasingraten läuft das bei 1er, 5er, 7er und den X-Modellen. Schuld ist die unrealistische Rechnerei der BMW Bank, um die Raten so niedrig wie nur möglich anzusetzen, damit der Umsatz stimmt.

Lass mich raten: Wenn nur ein Kunde von 10 bei dem Spiel klein beigibt und die angeblichen Fahrzeugmängel finanziell ausgleicht, sind sie bei einer schwarzen Null mit ihrer Kalkulation.

Genau das ist der Punkt.

am 12. November 2012 um 19:44

Tja; schau Dir das Klientel der Leasingnehmer an...nur um einen BMW zu fahren! Nix in der Tasche, aber einen BMW leasen......dann kommt die große Stunde der Wahrheit! Für den ein oder anderen.....:cool:

Die Rückgabe und die Fahrzeugbewertung......;)

Cliofahrer sind i.d.R, nicht so sehr davon betroffen, aber das von dir Gesagte gilt nicht nur für BMW-Großhälse, sondern für alle so genannte Premiumklassenfahrer, die sich während der Leasingdauer den Kopf von der Tatsache frei machen, dass sie es sich nicht wirklich leisten können. Nach 3 oder 4 Jahren kommt der D-Day.

am 12. November 2012 um 19:58

@monstrabidur......im Gegensatz zu anderen Usern in der virtuellen Welt neige ich nicht zur Angeberei etc. . Könnte also sein, dass sich hinter dem Clio noch ein oder mehrere Fahrzeuge verstecken....:D

Nur das geht keinen was an.....;)

Aber glaube mir; bin nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer! :cool:

 

Angeblich ist es doch ein so super- mega- Schnäppchen für den Leasingnehmer.....das Leasing...klingt aber alles gar nicht so...!;)

@ Peter Clio:

Ich kenne den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.:D

Da kommt mir glatt wieder ins Gedächtnis, was mir mein alter Herr und meine alte Dame ins Gedächtnis gebrannt haben, und dem ich bis zum heutigen Tage im Privatbereich voll zustimme:

Wer sich ein Auto auf Pump kauft, kann es sich nicht leisten.

am 12. November 2012 um 20:17

Mindestens! Sorry; mache mich nicht lustig über Leute deren Knete knapp sein könnte. Nur werden Prioritäten falsch gesetzt.....nach meiner persönlichen Meinung jedenfalls.

Aber jedem das seine! ;) Aber nur so lange wie die Gesellschaft keinen Schaden nimmt! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wer sich ein Auto auf Pump kauft, kann es sich nicht leisten.

hier gehts aber nicht um auf Pump kaufen, sondern um Leasing. :confused::confused::confused:

Ich bin auch kein Fan von Leasing und Finanzierung, aber manchmal macht es einfach mehr Sinn.

Jemand der behaupt, es sei immer besser "Eigentümer" des Autos zu sein, ist sicherlich kein guter Geschäftsmann, da diese Aussage einfach falsch ist.

am 12. November 2012 um 20:20

Gut, dass das niemand geäußert hat....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Ich bin auch kein Fan von Leasing und Finanzierung, aber manchmal macht es einfach mehr Sinn.

Full ACK.

Wenn man es sich leisten kann.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen