ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing Auto Mercedes bei Vertragsende privat verkaufen?

Leasing Auto Mercedes bei Vertragsende privat verkaufen?

Themenstarteram 4. November 2017 um 12:34

Hallo zusammen,

 

S.o.: Hat jemand schon mal bei einem Privatleasing sein Auto statt zurückzugeben privat verkauft?

Wie lief das Procedere ab?

 

Danke euch.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Man fragt Mercedes an, ob man den PKW privat kaufen darf, man zahlt den bei positiver Rückmeldung genannten Preis und wird im gegenzug Eigentümer des PKW.

Leasing heißt immer erstmal Zwangsrückgabe des geliehenen Fahrzeugs. Und dann weiter wie guruhu sagte, fragt man an und kauft das Auto ggf. zu dem Preis, den der Leasinggeber dann verlangt. Und dann, wenn es dir gehört, dann kannst du es weiterverkaufen.

Themenstarteram 4. November 2017 um 14:59

Vielen Dank euch beiden.

Ich möchte eher auf die Möglichkeit hinaus, das Fzg. ohne Einsatz eigenen Geldes zu verkaufen.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Bevor ich mir darüber Gedanken machen würde, würde ich erst mal nach dem Preis fragen den die Leasingbank für den Wagen haben will. In der Regel ist der nämlich leider utopisch hoch...

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 04. Nov. 2017 um 15:59:57 Uhr:

Vielen Dank euch beiden.

Ich möchte eher auf die Möglichkeit hinaus, das Fzg. ohne Einsatz eigenen Geldes zu verkaufen.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Verstehe ich nicht. Wie gedenkst du etwas ohne Geld zu erwerben? Frohndienste?

Du willst etwas verkaufen das dir nicht gehört? Klauen? ;-)

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 4. November 2017 um 15:59:57 Uhr:

Vielen Dank euch beiden.

Ich möchte eher auf die Möglichkeit hinaus, das Fzg. ohne Einsatz eigenen Geldes zu verkaufen.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Im Normalfall ist bei Leasing ein Kauf des Leasingnehmers nicht vorgesehen, sprich mit oder ohne eigenem Geld, es geht so oder so nicht.

Ähnliches habe ich mit einem Q3 gemacht, aber zuerst muss man den Wagen kaufen, um an den KFZ-Brief

zu kommen. Wir hatten schon vorher einen Käufer für das Auto in Aussicht (Vorvertrag). Wir haben uns das

Kaufgeld kurzfristig von der Bank geliehen und nach dem Verkauf (nach ca. 2 Wochen ) wieder zur Bank

transferiert. die Zinsen waren absolut gering. Zwischendurch wurde der Wagen mit Gewinn (lag über dem

geforderten Preis von Audi) verkauft. Nach Eingang des Geldes wurde der Brief sofort an uns übersandt.

Zitat:

@jagdhorni schrieb am 04. Nov. 2017 um 19:4:01 Uhr:

aber zuerst muss man den Wagen kaufen, um an den KFZ-Brief

zu kommen.

Nö, in der Vertragsgestaltung mit dem potenziellen Käufer ist man frei. ZB. könnte dieser den PKW direkt selbst auslösen.

Aber nicht zu dem Preis, den ich direkt vom Käufer bekommen habe.

Themenstarteram 4. November 2017 um 18:30

@jagdhorni : Genau das meine ich. Danke dir!

 

Der Preis den die Bank möchte ist ja umso "realistischer" desto länger der Vertrag läuft. Sagt mein Händler.

Er lässt sich natürlich auf nichts ein was in entfernter Zukunft ist - deshalb meine Frage.

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 4. November 2017 um 15:59:57 Uhr:

Vielen Dank euch beiden.

Ich möchte eher auf die Möglichkeit hinaus, das Fzg. ohne Einsatz eigenen Geldes zu verkaufen.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

So richtig hast du aber nicht verstanden, was Leasing ist, oder?

Da wäre eine Dreiwege-Finanzierung wohl sinnvoller gewesen...

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 4. November 2017 um 19:30:37 Uhr:

Der Preis den die Bank möchte ist ja umso "realistischer" desto länger der Vertrag läuft. Sagt mein Händler.

Er lässt sich natürlich auf nichts ein was in entfernter Zukunft ist - deshalb meine Frage.

Der Weg wurde dir doch schon gezeigt:

Stelle eine Anfrage bei deinem Leasinggeber, ob eine private Übernahme am Vertragsende möglich ist, bzw. welchen Betrag sie für die Auslösung des Fahrzeugs bei regulärem Vertragsende haben möchten.

Falls Sie das machen (mein derzeitiger LG verkauft z.B NICHT direkt an den Leasingnehmer, was sicher auch am Leasingkonstrukt liegt), bekommst Du eine Summe genannt, für die Du Eigentümer des Fahrzeugs werden kannst.

Sobald Du diesen Betrag bezahlt hast, ist das Auto dein und Du kannst damit tun und lassen was Du möchtest (behalten, weiterverkaufen, verschrotten, als Hühnerstall nutzen...).

Ob sichs lohnt weiss man erst wenn der Wagen dann schlussendlich gekauft, bzw. wieder verkauft ist.

Ob es der LG macht wirst Du nicht erfahren wenn Du ihn nicht fragst.

Automatismen gibts dabei nicht, ob das User Hinz also schon mal irgendwann mit LG Kunz durchgezogen hat bringt dir für deinen individuellen Fall nichts.

Fragen kostet erst mal noch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing Auto Mercedes bei Vertragsende privat verkaufen?