1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Leasing BMW X6 40d

Leasing BMW X6 40d

BMW
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 23:01

Guten Abend,

bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Leasingangebot:

BMW X6 xDrive40d - Neuwagen (Wunschbestellung) Fahrzeugausstattung gemäß Ihrer Anfrage

€ 73.100,00 inkl. MwSt. unverbindliche Herstellerpreisempfehlung (UPE)

Geschäftsleasing BMW Bank (km-Abrechnung)

36 Monate Laufzeit (max. Laufzeit)

20.000 km p.a. Jahresfahrleistung

keine Leasingsonderzahlung

€ 874,65 inkl. MwSt. monatliche Leasingrate (€ 735,00 netto)

10,92 Cent inkl. MwSt. Mehr-km-Satz (9,18 Cent netto)

7,28 Cent inkl. MwSt. Minder-km-Satz (6,12 Cent netto)

Weiterhin würde mich interessieren, ob Ihr bessere Angebote kennt bzw. eine gute Adresse habt, wo man attraktive Angebote bekommt.

Was habt Ihr so an Sonderausstattung genommen. Was sind die Must Haves?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RRS TDV8 Black Edt

Hi,

das Hybrid Angebot ist gut, jedoch gibt es derzeit wohl nur KFZs in der Farbe "hellblau". Das will ja bestimmt kein Mensch haben. Aber vielleicht kommt ja noch mal was rein.

Könnte mir wohl doch noch jmd sagen, ob mein Leasingangebot gut ist bzw. gibt es hier jemanden, der besonders gute Leasingverträge vermittelt, welche besser sind als meiner?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.

Sebastian

Hallo Sebastian,

wahrscheinlich hast Du Deine Entscheidung längst gefällt. Aber dennoch hier ein paar Fakten zur Attraktivität Deines Angebots.

Du machst folgende Angaben:

73.100,00 inkl. MwSt. unverbindliche Herstellerpreisempfehlung (UPE)

Ich lege als Prämissen zugrunde:

5 % Zinssatz

0 % Marge

Vorschüssige Zahlungsweise (D.h. man zahlt die Rate jeweils im voraus für den laufenden Monat)

Dann bedeutet das:

Beispiel 1:

0 % Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 50.866,78 inkl. MwSt. (69,59 %)

Beispiel 2

10% Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 42.376,42 inkl. MwSt. (57,97 %)

Beispiel 3

14% Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 38,980,28 inkl. MwSt. (53,32 %)

Ich halte das Angebot für sehr reell.

Bei 20.000 km p.a. und 36 Monaten Laufzeit liegt der garantierte Restwert durchgängig bei schätzungsweise ca. 54-56%. Dann hättest Du also einen Rabatt von ca. 12,5% erzielt.

Das ist imho völlig im Rahmen und okay.

LG

Axel

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

habe seit dem 05.12.2011 meinen X6 30d als Firmenleasing.

Ich zahle monatlich 311,?? € netto. habe allerdings 15000 km angegeben und eine Sonderzahlung geleistet.

Würde einfach mal aus zwei drei verschiedenen Niederlassungen Angebote einholen.

Aber VORSICHT nicht namentlich, da es im System hinterlegt wird und sobald u deinen Namen sagst bekommst du ein fast identisches Angebot. ;)

Viel Glück

Beste Grüße

Alex

schaue Dir im Internet mal die Active Hybrids an - NP > € 108.000,00 - als Dienstwagen der AG mit knapp 10.ooo KM auf der Uhr bekommst Du diese Autos für knapp 630,00 NETTO ohne Anzahlung bei 20.000 KM p.a.

Mit diesem Thema bin ich aktuell beschäftigt....fahre diesen Wagen am kommenden Donnerstag mal zur PROBE

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:39

Das hört sich ja sehr gut an. Wo bekommt man die denn zu dem Preis?

Beste Grüße

Sebastian

BMW bietet aktuell ein sogenanntes Green- Leasing für diesen "umweltfreundlichen" Wagen an - dort fallen aber nur ganz bestimmte Autos, nämlich Neu- sowie Vorführautos "drunter".

am 23. Januar 2011 um 17:51

schick mal bitte nen link zu den angeboten!

sry, bin von meiner NL angesprochen worden und habe sodann mal im Internet einige Recherchen vorgenommen - schau mal bei mobile.de rein, dort stehen diverse ActiveHybrids drin

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 12:35

Hi,

das Hybrid Angebot ist gut, jedoch gibt es derzeit wohl nur KFZs in der Farbe "hellblau". Das will ja bestimmt kein Mensch haben. Aber vielleicht kommt ja noch mal was rein.

Könnte mir wohl doch noch jmd sagen, ob mein Leasingangebot gut ist bzw. gibt es hier jemanden, der besonders gute Leasingverträge vermittelt, welche besser sind als meiner?

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von RRS TDV8 Black Edt

Hi,

Sebastian

Hallo Sebastian,

wahrscheinlich hast Du Deine Entscheidung längst gefällt. Aber dennoch hier ein paar Fakten zur Attraktivität Deines Angebots.

Du machst folgende Angaben:

73.100,00 inkl. MwSt. unverbindliche Herstellerpreisempfehlung (UPE)

Ich lege als Prämissen zugrunde:

5 % Zinssatz

0 % Marge

Vorschüssige Zahlungsweise (D.h. man zahlt die Rate jeweils im voraus für den laufenden Monat)

Dann bedeutet das:

Beispiel 1:

0 % Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 50.866,78 inkl. MwSt. (69,59 %)

Beispiel 2

10% Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 42.376,42 inkl. MwSt. (57,97 %)

Beispiel 3

14% Rabatt - und ein garantierter Restwert von EUR 38,980,28 inkl. MwSt. (53,32 %)

Ich halte das Angebot für sehr reell.

Bei 20.000 km p.a. und 36 Monaten Laufzeit liegt der garantierte Restwert durchgängig bei schätzungsweise ca. 54-56%. Dann hättest Du also einen Rabatt von ca. 12,5% erzielt.

Das ist imho völlig im Rahmen und okay.

LG

Axel

Hallo, da ich mich derzeit auch mit dem Leasing eines X6 als Dienstwagen befasse, bin ich über diesen Beitrag gestolpert.

Gibt es eventuell Informationen zu ähnlichen Angeboten wie oben beschrieben? In erster Linie habe ich Interesse an einem 4.0d, sollte es allerdings Sonderkonditionen (Green-Leasing, o.ä) für einen ActiveHybrid geben, wäre dieser eventuell die erste Wahl.

am 22. März 2012 um 10:45

Würde mich auch sehr interessieren, da ich mich momentan mit der selben Thematik befasse

Habe bis dato zwei Angebote erhalten:

Neuwagen 30d Gesamtpreis 80.080,00 € - 0 Anzahlung , 1086 € inkl. Mwst , 36 Monate

Neuwagen 30d Gesamtpreis 82.020,00 € - 16.404 € Anzahlung , 591 € inkl. Mwst. , 36 Monate

beide mit 15.000 km im Jahr

Das zweite Angebot sagt mir wegen der hohen Anzahlung eher weniger zu, beim ersten Angebot stört mich die Rate die meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt ist.

Oder irre ich mich da.... o.O

Zitat:

Original geschrieben von flattrader

Würde mich auch sehr interessieren, da ich mich momentan mit der selben Thematik befasse

Habe bis dato zwei Angebote erhalten:

Neuwagen 30d Gesamtpreis 80.080,00 € - 0 Anzahlung , 1086 € inkl. Mwst , 36 Monate

Neuwagen 30d Gesamtpreis 82.020,00 € - 16.404 € Anzahlung , 591 € inkl. Mwst. , 36 Monate

beide mit 15.000 km im Jahr

Das zweite Angebot sagt mir wegen der hohen Anzahlung eher weniger zu, beim ersten Angebot stört mich die Rate die meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt ist.

Oder irre ich mich da.... o.O

Habe gerade mal ein wenig gerechnet.

Bei zugrunde gelegten Prämissen

- 5% Zinssatz

- 53% Restwert vom Listenpreis

ergibt sich bei dem ersten Angebot (ohne Anzahlung) ein Barwert von EUR 72.928,03 (entspricht 8,93% Rabatt)

ergibt sich bei dem zweiten Angebot (mit Anzahlung) ein Barwert von EUR 57.228,45. Hinzu kommt die Anzahlung von EUR 16.404,-, so daß der Vergleichwert gesamt EUR 73.632,45 beträgt. Dies entspricht dann einem Rabatt von 10,23%.

Fazit:

Das zweite Angebot ist bei den zugrunde gelegten Prämissen (Verzinsung und Restwert) günstiger.

Beste Grüsse,

Axel

am 22. März 2012 um 17:37

Hallo Alex,

vielen Dank fürs Nachrechnen. Was mich natürlich interessieren würde ob Erfahrungsgemäß noch etwas Spielraum vorhanden wäre....

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen ein paar weitere Niederlassungen abklappern.

am 7. März 2013 um 22:07

Hallo zusammen,

Würde mir gerne einen x6 Leasing, kann mir jemand was empfehlen?(Firma) Muss kein 40d sein 35d reicht mir auch :)

danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dj16879

Hallo zusammen,

Würde mir gerne einen x6 Leasing, kann mir jemand was empfehlen?(Firma) Muss kein 40d sein 35d reicht mir auch :)

danke und Gruß

Der 35d wird nicht mehr verkauft. 35 nur als Benziner.

Beim Diesel 30d oder 40d.

Deine Antwort