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Leasing Cascada 2.0 CDTI

Opel Astra J
Themenstarteram 6. September 2014 um 14:32

Hallo zusammen,

wir planen die Anschaffung (Leasing) eines Cabrios ab kommenden Frühjahr. Hat jemand eine Hausnummer für mich, wo man beim Cascada 2.0 TDCI in etwa landet, wenn man von einem LP von 35.000 Euro und 10.000 km pro Jahr für 36 Monate ausgeht? Gerne auch 48 Monate, das ist uns eigentlich egal.

Anzahlung der Einfachheit halber einfach mal 0 Euro.

Danke, Grüße!

Beste Antwort im Thema

Der Diesel zieht nicht besser, er tritt einem halt ins Kreuz. Da habe ich doch lieber einen leisen Benziner mit breitem Drehzahlband im Cabrio.

Dazu habe ich noch die Vorteile, daß kein Partikelfilter Probleme machen kann usw.

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Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Hallo zusammen,

wir planen die Anschaffung (Leasing) eines Cabrios ab kommenden Frühjahr. Hat jemand eine Hausnummer für mich, wo man beim Cascada 2.0 TDCI in etwa landet, wenn man von einem LP von 35.000 Euro und 10.000 km pro Jahr für 36 Monate ausgeht? Gerne auch 48 Monate, das ist uns eigentlich egal.

Anzahlung der Einfachheit halber einfach mal 0 Euro.

Danke, Grüße!

Das kannst du dir im Konfigurator prima selbst ausrechnen.;)

Wenn es ein Geschäftleasing werden soll, gibt's die unteschiedlichsten Preise. Das kann dir dann eh nur der Händler sagen.

Themenstarteram 6. September 2014 um 16:19

Hi,

also vielleicht bin ich etwas deppert, aber ich seh da nix, wie man vom BLP dann zu einem Leasingangebot kommt. Ich seh nur Buttons für die Anforderung eines Angebots vom Händler oder eine Probefahrt. Ansonsten das allgemeine Blabla über Leasing. Die Frage ist ja eben auch, was die Sportsfreunde hier so für individuelle Konditionen bekommen haben, ich will jetzt nicht einen Händler behelligen dem die Zeit rauben und ne Probefahrt auf dessen Kosten machen, wenn ich von vorne herein weiß, dass es eh nicht in Frage kommt.

Mist. Die haben die Rubrik: Leasingrate anzeigen aus den Konfiguratoren am Ende der Konfigurators rausgeschmissen.

Da konnte man sich immer die Leasingrate nach Auswahl anzeigen lassen.

Da wirst du wohl doch zum Händler müssen. Muss ja nicht unbedingt eine Probefahrt sein. Außerdem sind die Verkäufer für sowas da. Die wollen schließlich Autos an den/die Mann/Frau bringen. ;)

Privat oder gewerblich?

Bei Sixt Leasing bieten sie den Cascada Innovation 165 PS Diesel Handschalter für ca. 430 € (privat brutto) bzw. 290 € (gewerblich netto) an. Jeweils 36 Monate mit 10tkm pro Jahr. Das ist mal ein schöner Anhaltspunkt bzw. eine gute Verhandlungsgrundlage für den :)

Themenstarteram 6. September 2014 um 17:52

Danke, also doch nicht deppert. :)

Hast schon recht, ich werd mir das Auto schon mal bei nem Händler anschauen und dann auch danach Fragen. Wollte

Danke auch Cone-A, das ist ja schon mal was. An sich soll es privat sein, da sind mir 430 Euro aber deutlich zu viel. Für den BMW den wir derzeit noch haben zahlen wir 340 Euro (Vorführer, 40k BLP), in der Region wollten wir mit der Rate schon landen.

Vielleicht geht da ja auch was mit nem Vorführwagen...

Entschuldigung für das Off-Topic, aber für 10.000 km/a einen Diesel und dann noch in einem Cabrio? Und die neuen 1.6 Ecotec Direkteinspritzer sind sparsame Motoren mit viel Kraft auch aus niedrigen Drehzahlen. Darum muss man keinen Bogen machen.

Vielleicht solltest Du mal näher ausführen, was Euch denn so vorschwebt. Muß es als Privatwagen denn unbedingt ein Diesel sein? Der 1.6T ist auch ein feiner Motor und einen Tausender billiger als der Diesel. Noch dazu ist er in den Folgekosten billiger.

Wenn Ihr die Leasingrate nicht von der Steuer absetzen müßt, wäre eine Finanzierung auch nicht schlecht. Vorführer sind bei Opel recht günstig zu haben.

Noch etwas: Die Dienstwagen von Opel kommen schon auf den Markt. Hier ein Beispiel mit wenig Laufleistung:

http://suchen.mobile.de/.../197590890.html?...

Bei 25.000 € kommst Du locker auf 340 € Rate.

@cone-A & Mr.Moe

Da hier bis dato kein Wort über das Fahrverhalten angegeben wurde bis auf 10tkm/Jahr ist die Aussage "eher Benziner kaufen" ziemlich gewagt, denn rein nach dem Normverbrauch gerechnet http://www.diesel-oder-benzin.de/ bewegen Sie sich auf einem Level. Der Diesel hat durchschnittlich gut 1 Liter weniger Verbrauch, im Stadtbereich fast 2 Liter!!!

Ein Cabrio rentiert sich nie!!!, aber es macht Spass und für Luxus muss man eben zahlen. Auch wenn der Diesel sich hier evtl. nicht rentieren würde, er hat mehr Drehmoment (gut 100 NM). Bei einem Gewicht von fast 2 t mit 2 Personen beladen zieht er da schon besser!;)

Auch wäre als Privatmann es günstiger zu Finanzieren und das Auto 10 Jahre lang fahren, aber auch da ist dann der Spassfaktor vom neuen Auto alle 2 Jahre weg, aber Ausgaben sinken radikal!

Aber das war ja hier nicht gefragt.

@Timko80

Einfach mal ein paar Händler abklappern und Angebote einholen.

Der Diesel zieht nicht besser, er tritt einem halt ins Kreuz. Da habe ich doch lieber einen leisen Benziner mit breitem Drehzahlband im Cabrio.

Dazu habe ich noch die Vorteile, daß kein Partikelfilter Probleme machen kann usw.

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

 

Ein Cabrio rentiert sich nie!!!, aber es macht Spass und für Luxus muss man eben zahlen. Auch wenn der Diesel sich hier evtl. nicht rentieren würde, er hat mehr Drehmoment (gut 100 NM). Bei einem Gewicht von fast 2 t mit 2 Personen beladen zieht er da schon besser!;)

Mh, Spaß haben und gut ziehen, das kann man doch irgendwie miteinander verbinden....? Richtig, ausdrehen!;) Bei den Jahreskilometern tun 2 l Mehrverbrauch nicht weh.

Themenstarteram 9. September 2014 um 13:59

Danke noch für die Tipps/Anregungen, das mit den 10.000 km war nur zur Vergleichbarkeit, weil es hier und da ja das "1%-Leasing" gibt, also man zahlt eine Leasingrate von etwa 1% des BLP pro Monat. Das lässt sich gut vergleichen und man weiß in etwa, wo man mit paar mehr-KM landet.

Fahren werd ich vorausschtlich mindestens 20.000 km, da ich täglich 102 km fahre (Arbeitsweg).

Einen Vorführer zu finanzieren klingt auch nicht schlecht!

Wenn Du nicht besonders viel Urlaub hast müsstest Du schon für die Arbeitsfahrten auf knapp 23tkm kommen. Jetzt noch ein paar Privatfahrten und man ist schnell bei 30tkm/a. Da wird Leasing i.d.R. recht teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Fahren werd ich vorausschtlich mindestens 20.000 km, da ich täglich 102 km fahre (Arbeitsweg).

Zitat:

Jetzt noch ein paar Privatfahrten und man ist schnell bei 30tkm/a.

und schwupps war das voreilige Benziner anraten für die Katz ;)

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