ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Leasing ID4

Leasing ID4

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 18:58

Gerade ist ja der ID4 überall im Angebot zum leasen, für entsprechend "wenig" Geld.

ID4 Leasing

Hier kostet der Pro 339€ im Monat ohne Anzahlung. Ist das ein gutes Angebot?

In der Beschreibung steht, er lädt nur mit 50 kW. Stimmt das wirklich? Das wäre ja schon sehr wenig.

Ist so ein Angebot für 4 Jahre sinnvoll um E-Auto mal zu testen, ob es für einen passt, oder ist die Ausstattung nicht gut?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die 50kW DC sind sowohl beim Pure als auch beim Pro Quatsch. Müssten 115 kW beim Pure und 135 kW beim Pro sein.

Aber die 11 kW AC sind auch beim Pure falsch! Der kann meines Wissens nur 7,2 kW auf 2 Phasen und nicht 11 kW auf 3!

Aber am besten du fragst mal beim Autohaus nach ob der Praktikant besoffen war beim Angebot schreiben ;)

Gruß, maxx

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 19:24

Ah ok, er hat 175 kW. Jedenfalls laut VW Homepage.

Wie ist so ein Angebot allg. einzuordnen? Ich will auf jeden Fall erst mal leasen und nicht kaufen.

175 kW haben nur die Pro Performance und GTX Modelle. Es gibt 3 verschiedene Lade-Ausbaustufen.

Ich hab mir das Angebot nicht im Detail angeschaut aber grundsätzlich ist gegen ein Leasing zu dem Preis nichts einzuwenden. Musst halt mal schauen ob dir die Ausstattung gefällt und dann Preise vergleichen.

Habe meinen Enyaq auch auf 2 Jahre geleast und als nächstes wird vermutlich ein ID.5 Pro geleast.

Gruß, maxx

175kw ? Hat mein gtx noch nicht erlebt, lade zu 95% ac daheim, und erlebe an ENBW HPC Stationen Spitzenwerte pro Ladevorgang von 66kw und bislang nicht mehr als 115kw (die max 66kw waren bei Einzelnutzung, andere Ladekabel unbenutzt)

Das aktuelle Modelljahr soll es können: https://ev-database.org/de/pkw/1828/Volkswagen-ID4-GTX

Gruß, maxx

EDIT: selbst mein 60er Enyaq schafft ohne Probleme 130 kW im Peak. allerdings bisher nur an Ionity und sonst muss auch alles passen (Akku unter 10%, nicht zu kalt, etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen