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Leasing-Rate beim neuen F-Pace

Jaguar
Themenstarteram 13. April 2019 um 11:57

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen neuen F-Pace und möchte ihn privat leasen.

Habe mir einen konfigurieren lassen im Gesamtwert von ca. 77000 EUR. Der Händler meinte, dass 17% Nachlass wohl das Maximum wären und ich komme bei 15.000km Jahreslaufleistung auf 570 EUR Brutto mtl. Leasingrate (bei 20.000km +15 EUR). Es scheint mir attraktiv zu sein weil:

- keine Anzahlung (nur Überführungskosten in Höhe von 1100 EUR)

- Kilometerleasing ohne Restwertrisiko

- alle Inspektionen inklusive und bei einer Laufleistung von 45000-60000km in 3 Jahren wohl kein anderer Verschleiß zu erwarten?

Mich hätte interessiert ob jemand ebenfalls sich einen F-Pace kalkulieren lies und was Eure mtl. Belastung ist?

Ich wollte die Winterräder erst mitleasen, ist aber wohl sinnvoller welcher zu kaufen. Zusätzlich bietet Jaguar eine Vollkasko für 109 EUR mtl + 15 EUR GAP an.

Viele Grüße

vadiker

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28 Antworten

Hört sich super an! Ich würde ihn nehmen!

Privatleasing......dein Ernst?

 

Okay... möchte keine Diskussion lostreten.

 

Nur ein Hinweis....in den meisten Versicherungen ist die GAP enthalten und die von JLR obligatorische im Leasing enthaltene kannst du nach Vertragsabschluss wiederrufen......sehr viele JLR Leader zahlen die GAP doppelt

Themenstarteram 13. April 2019 um 13:13

Zitat:

@Kirio24 schrieb am 13. April 2019 um 15:08:06 Uhr:

Hört sich super an! Ich würde ihn nehmen!

Ja klingt sehr verlockend. Würde aber gern erfahren was ihr so an Rabatt rausschlagen konntet und wie Eure Leasingrate aussieht...

Themenstarteram 13. April 2019 um 13:16

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 13. April 2019 um 15:10:03 Uhr:

Privatleasing......dein Ernst?

Ja, warum nicht?!

Klingt nach einem Sorglos-Paket und man fährt stets Neuwagen. Zudem keine Versteuerung bei Privatfahrten usw. wenn man gewerblich least.

Zitat:

Okay... möchte keine Diskussion lostreten.

Jo genau, ist nicht das Thema hier :) Mir geht es wirklich nur um mögliche Rabatte und daraus resultierende Monatsrate.

Zitat:

Nur ein Hinweis....in den meisten Versicherungen ist die GAP enthalten und die von JLR obligatorische im Leasing enthaltene kannst du nach Vertragsabschluss wiederrufen......sehr viele JLR Leader zahlen die GAP doppelt

Danke für den Hinweis, hatte ich aber soweit durchblick. Der Händler meinte auch, dass GAP erst anfallen würde wenn Versicherung über die käme, sonst nicht.

Lass dich nicht verunsichern. Wenn Leasing (ja auch Privatleasing) günstiger ist, als Kauf/Finanzierung, ist es durchaus eine gute Entscheidung. Habe entschieden meinen F-Type zum ersten Mal privat zu leasen und beim Kauf hätte ich 20k mehr bezahlt. Die Bank arbeitet jetzt tatsächlich mit Minuszinsen (auf meinem Vertrag sind fast -10% eff. Jahreszins ausgezeichnet), aber nur bei Leasingverträgen (warum auch immer).

Gerade wenn jemand ohnehin alle 2-3-4 Jahre ein neues Auto holt, lohnt sich das bei einen sehr guten Leasingangebot auf jeden Fall und man hat keine Sorge, ein teures Auto nach 2-3 Jahren weiterverkaufen zu müssen.

GAP würde ich lieber doppelt als gar nicht abschließen, von daher auch okay.

Kannst du mir bitte deine Konditionen mitteilen? Gerne auch per PN. F-Type interessiert mich auch. Danke

Themenstarteram 13. April 2019 um 14:30

Zitat:

@automatik schrieb am 13. April 2019 um 16:20:11 Uhr:

Habe entschieden meinen F-Type zum ersten Mal privat zu leasen und beim Kauf hätte ich 20k mehr bezahlt. Die Bank arbeitet jetzt tatsächlich mit Minuszinsen (auf meinem Vertrag sind fast -10% eff. Jahreszins ausgezeichnet), aber nur bei Leasingverträgen (warum auch immer).

Ja genau, es wäre auch bei mir zum ersten Mal daher hoffe ich auf paar Erfahrungswerte. Willst du mir deinen Rabatt verraten?

Zitat:

@turbovectra schrieb am 13. April 2019 um 16:29:17 Uhr:

Kannst du mir bitte deine Konditionen mitteilen? Gerne auch per PN. F-Type interessiert mich auch. Danke

Ist kein Geheimnis. LF liegt bei ca. 0,8 (inkl. GAP)

Ist ein V8 Roadster mit BLP ca. 133k.

Zitat:

@vadiker schrieb am 13. April 2019 um 16:30:43 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 13. April 2019 um 16:20:11 Uhr:

Habe entschieden meinen F-Type zum ersten Mal privat zu leasen und beim Kauf hätte ich 20k mehr bezahlt. Die Bank arbeitet jetzt tatsächlich mit Minuszinsen (auf meinem Vertrag sind fast -10% eff. Jahreszins ausgezeichnet), aber nur bei Leasingverträgen (warum auch immer).

Ja genau, es wäre auch bei mir zum ersten Mal daher hoffe ich auf paar Erfahrungswerte. Willst du mir deinen Rabatt verraten?

das bringt ja nichts, ausserdem halte ich nicht viel davon, einen Rabatt bei einem Leasingvertrag zu rechnen. Alleine was zählt ist der Leasingfaktor.

Ich lease nicht zum ersten Mal, bitte nicht falsch verstehen, aber zum ersten Mal privat. Hatte bereits zuvor einen F-Type, aber die Konditionen gingen damals nur gewerblich, daher habe ich ihn gewerblich geleast.

Diesmal war dies kein Unterschied, daher privat, weil ich geschäftlich ein anderes Auto habe.

Themenstarteram 13. April 2019 um 17:33

Zitat:

 

das bringt ja nichts, ausserdem halte ich nicht viel davon, einen Rabatt bei einem Leasingvertrag zu rechnen. Alleine was zählt ist der Leasingfaktor.

Naja, der LF hängt ja von der Rate ab und diese wiederrum unmittelbar vom Verkaufspreis. --> Je größer Rabatt desto kleiner Verkaufspreis, desto kleiner die Rate und besser der LF. Bei mir liegt er aktuell bei 0,74 was sehr gut sein soll 570/77000x100.

Eigentlich hängt der Leasingfaktor vom angenommen Restwert zzgl. Gebühren und Zinsen ab... Der Restwert wiederum von der Dauer und Laufleistung sowie eventuellen Subventionen des Herstellers.

Auch Ausstattungen können Einfluss haben. Bei vielen Herstellern werden zum Beispiel Winterfelgen zu 100% auf die Rate umgelegt.

 

Ohne Angabe von Dauer und Laufleistung bringt die Angabe eines LF absolut nichts ...

Deswegen spricht man üblicherweise vom LF in Bezug auf 0/36/10... also 0 Euro Sonderzahlung, 36 Monate, 10Tkm/Jahr.

Bei Kilometerleasing (was andere ist ohnehin zu riskant und kaum noch üblich) spielt weder Nachlass noch Restwert noch sonst was eine Rolle.

Rein wenn es um Konditionen geht, ist der Leasingfaktor ausschlaggebend. Denn nur daran kann man sehen, welches Verhältnis die Leasingrate zum Listenpreis hat.

Zumindest wenn es um direkte Vergleiche z.B. zwischen diversen Angeboten oder Herstellern machen will.

Vielleicht kann ich das damit noch verdeutlichen:

Man hat sich ein Fahrzeug für 80k BLP ausgesucht und versucht einen guten Leasingvertrag zu finden.

Ob nun der eine Händler 22% Nachlass bei Restwert XY% des BLP und die Bank 3% eff. Jahreszins in die Leasingrate reinberechnet oder der andere 18% Nachlass bei Restwert YX des BLP und die Bank 0% eff. Jahreszins, spielt für mich gar keine Rolle. Für mich zählt nur die eine Zahl: die Leasingrate. Denn nach der fixen Leasingzeit gebe ich das Fahrzeug ab und da ist es mir absolut egal, was der Händler der Leasingbank bezahlen muss.

Zitat:

@vadiker schrieb am 13. April 2019 um 19:33:54 Uhr:

Zitat:

 

das bringt ja nichts, ausserdem halte ich nicht viel davon, einen Rabatt bei einem Leasingvertrag zu rechnen. Alleine was zählt ist der Leasingfaktor.

Naja, der LF hängt ja von der Rate ab und diese wiederrum unmittelbar vom Verkaufspreis. --> Je größer Rabatt desto kleiner Verkaufspreis, desto kleiner die Rate und besser der LF. Bei mir liegt er aktuell bei 0,74 was sehr gut sein soll 570/77000x100.

Auch wenn das mathematisch alles so sein mag, spielt das für den Leasingnehmer keine Rolle. Nur die Leasingrate zählt, alles andere sind nur Faktoren, wie diese Leasingrate zustande kommt.

Es gibt so verrückte Leasingangebote, da fragt man sich überhaupt wer wie da noch Gewinn machen kann.

Habe meinen ersten F-Type 09/2017 geleast. War ein V6 Coupe mit BLP 82k. Habe diesen Wagen für 599 Euro / brutto für nur 12 Monate und 15000km bekommen. War ein Lagerwagen ohne KM und ohne Zulassung. Musste sogar keine Auslieferungskosten bezahlen. D.h. ich habe einen 82k Neuwagen nach 12 Monaten und 15Tkm beim Händler abgestellt und in der Zeit genau 7200 Euro für die Nutzung bezahlt.

Interessiert mich dabei wie der Nachlass war oder welcher Zinssatz zugrunde gelegt wurde? Absolut nicht. Hammer Angebot, konnte ich nicht ignorieren und habe es nicht bereut.

Zitat:

@vadiker schrieb am 13. April 2019 um 19:33:54 Uhr:

Zitat:

 

das bringt ja nichts, ausserdem halte ich nicht viel davon, einen Rabatt bei einem Leasingvertrag zu rechnen. Alleine was zählt ist der Leasingfaktor.

Naja, der LF hängt ja von der Rate ab und diese wiederrum unmittelbar vom Verkaufspreis. --> Je größer Rabatt desto kleiner Verkaufspreis, desto kleiner die Rate und besser der LF. Bei mir liegt er aktuell bei 0,74 was sehr gut sein soll 570/77000x100.

Bekannter hat seinen F-Pace mit BLP um die 70k Mitte letzten Jahres für 36 Monate und á 15Tkm geleast. Für 399 Euro brutto. Ob es solche Konditionen überhaupt noch gibt, weiß ich nicht. Beim F-Type sind die Nachlässe jedenfalls scheinbar nicht mehr ganz so heftig, wie noch vor 1-2 Jahren.

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