- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Leasing - Rückgabe-Erfahrungen
Leasing - Rückgabe-Erfahrungen
Liebe Leute,
habe heute unseren 2. Arona zurückgegeben und den 3. abgeholt.
Wollte kurz über die Rückgabe-Erfahrungen berichten, weil da viel spekuliert wird.
Im Übrigen ist mir durchaus klar, dass Finanzierung vielleicht besser wäre, allerdings
haben wir super Leasing-Konditionen bekommen, also -->
1. Leasingrückgabe 2022: nach 3,5 Jahren mit 105.000 km. Auto wurde innen von mir gesäubert und rausgesaugt, außen nur Waschanlage. Ergebnis keine Beanstandungen.
2. Leasingrückgabe 2025: nach 3 Jahren mit 95.000 km. Auto wurde innen professionell aufbereitet (300 €) und außen wieder nur Waschanlage: Ergebnis auch keine Beanstandungen.
Wollte noch hinzufügen, dass ich an beiden Arona Schutzfolien an den Einstiegsleisten und einen Ladekantenschutz aufgebracht hatte (PR-Folia, ca. 40 €).
Die Aufbereitung wurde uns diesmal empfohlen, um Probleme zu vermeiden.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass wir super zufrieden sind.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Danke für die Rückmeldung.
Wir haben auch Leasing. Wurde bei der DEKRA begutachtet?
Unsere Begutachtung wurde vom TÜV-Süd durchgeführt.
Hi, weil du sehr viel Erfahrung mit dem Arona hast und einige 100.000 km gefahren bist: Hattest du, unabhängig von den geplanten Inspektionen, unerwartete Kosten?
Hi Sushirunner,
bei beiden Arona wurden währen der Laufzeit die vorderen Bremsen gewechselt.
Ansonsten hatte ich, außer den Inspektionen keinerlei Kosten.
Im Übrigen hatten wir auch bei den grob 200.000 kein einziges Mal technische Schwierigkeiten, wenn man von leichten Software-Problemen absieht.
Deshalb haben wir uns wieder einen ARONA geholt.
Danke für die Antwort...und waren das 3- oder 4-Zylinder?
Hallo nochmal,
der 1. Arona war ein Style, 3-Zylinder mit Schaltgetriebe und 95 PS
(Tageszulassung und stand beim Autohaus auf dem Hof).
Der 2. Arona war ein FR, 3-Zylinder mit DSG und 110 PS
(wurde konfiguriert und neu bestellt).
Jetzt haben wir einen Style-Edition, 3-Zylinder mit 116 PS und DSG
(auch konfiguriert und neu bestellt).
Ich denke, wenn man ein Auto wieder mit vom Hof nimmt, ist bei der Leasing Rückgabe auch nichts wildes zu erwarten. Meine Erfahrung ist, das wenn man kein Neues wieder mitnimmt, sondern nur abgibt, wird es mega pingelig.
Ich habe das mal bei VW gehabt, nach dem 3. Wagen hatte ich keinen vierten genommen. Bis dahin hatte bei der Rückgabe die Rückläufer keinen interessiert.
Der letzte Wagen kam aufbereitet zurück und war rundum echt top. Aber nicht für VW. Die forderten für imaginäre Lackkratzer unverschämt viel Geld, beim Angebot meines Anwalts für ein Gegengutachten waren die Kratzer plötzlich alle weg, dann wurde auch nicht mehr gefordert.
Also der Zirkus dreht sich nur um Geld.
Hi JEDI24,
das kann ich mir durchaus vorstellen.
Da bin ich dann mal gespannt, wenn der jetzige 2028 zurück geht.
Leider dreht sich halt vieles nur ums Geld.
Zitat:
@JEDI24 schrieb am 21. Januar 2025 um 17:44:37 Uhr:
Natürlich. Das ist nicht die Heilsarmee.
Heilsarmee erwartet auch niemand.
Zitat:
@JEDI24 schrieb am 21. Januar 2025 um 17:44:37 Uhr:
Ich denke, wenn man ein Auto wieder mit vom Hof nimmt, ist bei der Leasing Rückgabe auch nichts wildes zu erwarten. Meine Erfahrung ist, das wenn man kein Neues wieder mitnimmt, sondern nur abgibt, wird es mega pingelig.
Ich habe das mal bei VW gehabt, nach dem 3. Wagen hatte ich keinen vierten genommen. Bis dahin hatte bei der Rückgabe
Und es ist immer nur MEIN GELD, was da auf der Strecke bleibt.
Deshalb habe ich und werde ich auch zukünftig nur klassisch finanzieren Mit Anzahlung des Preises, den ich für den Verkauf des vorigen erhalte.
Und der vorige gehört mir... Vollständig... Ohne Zwänge.
Für nen Neuen verhandel ich vollständig... frei... (Mögliche Inzahlungnahme Händler, privat verkauf).
Leasing ist für mich für Privat zu hohes Risiko.... Klassische Finanzierung hat null Risiko (sofern ich die monatlichen Raten zahlen kann)