ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasing über Gesellschaft oder Händler?

Leasing über Gesellschaft oder Händler?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:41

Hallo NC,

nach meiner gestrigen Probefahrt mit dem E92 hat sich gezeigt, dass dies mein Neuer wird.

Ich habe nun je ein Leasingangebot einer Leasingfirma (das von den Zahlen wohl unschlagbar scheint) sowie eines Händlers (der sich nachweislich ziemlich gestreckt hat) vorliegen. Leider liegen noch immer rund 6% Unterschied zwischen beiden, was in dieser Klasse ca. 40 € netto pro Monat sind.

Pro beim Händler:

- 3-4 Wochen weniger Lieferzeit

- Direkter Ansprechpartner statt Warteschleife

- Servicevoucher (Ersatzwagen) 2 x pro Jahr

- Angeblich Karten für bestimmt Sportevents

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Lohnt sich der Aufpreis von ca. 1000 € beim Händler (mal die Goddies vom Händler mit reingerechnet) in drei Jahren, oder soll ich mir von dem Geld lieber den Tank füllen?

Gibt es Unterschiede bei der Fahrzeugrücknahme in Bezug auf Kulanz/Schadenschätzung?

Danke für Infos

Ähnliche Themen
29 Antworten

warte lieber noch einige Tage. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die BMW Bank noch im Januar neue, bessere Konditionen bei Leasing und Finanzierung machen will.

Das mit den Servicevouchers hab ich im Leasing bei der BMW Bank auch. Das wars aber schon an Goodies...

Gruß

Curd

am 5. Januar 2007 um 19:37

@ Pimco

Ganz ehrlich, da würde ich keine 5 Minuten drüber nachdenken. Du sparst 40 Euro pro Monat, vermutlich hast Du 36 Monate Laufzeit im Visier...macht also 1.440,-- Euro Ersparnis.

Ich unterstelle mal, daß das Auto in den ersten 3 Jahren 6 Tage beim Händler in der Werkstatt verbringt. Dann nimmst Du Dir eben einen Werkstattersatzwagen für ca. 40 Euro am Tag, macht 6 x 40 = 240,--

Somit "schrumpft" Deine Ersparnis zwar auf "nur noch" 1.200 Euro, aber mal im Ernst...das ist auch viel Geld.

Und Deinen Punkt "Direkter Ansprechpartner statt Warteschleife" verstehe ich nicht, denn, wenn es Probleme gibt, dann vermutlich eher mit dem Auto als mit Deinen Vertragsmodalitäten, und in diesem Fall wanderst Du doch genau wie der Kunde, der das Auto über einen BMW-Händler bezogen hat, in die BMW Händlerwerkstatt und wirst auch genau so behandelt.

Also, mein Rat: Leasingfirma und gut ist (habe ich Ende 2005 auch gemacht...bei mir waren es 50 Euro monatlicher Unterschied...und davon bezahle ich nun meine Vollkasko :-)

Gruß,

Jannick

Bietet die andere Gesellschaft auch das Servie-Leasing an, oder kommt das für dich nicht in Frage aufgrund zu geringer Laufleistung?!

Gruss,

Mfg MICHA

am 5. Januar 2007 um 21:03

Bei mir waren die Ersatzwagengutscheine nur für den Fall, wenn ich außerhalb der Garantie in die Werkstatt muss? Zumindest habe ich das erste mal einen abgegeben und dann per Post zurück bekommen mit einem netten Anruf. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Bietet die andere Gesellschaft auch das Servie-Leasing an, oder kommt das für dich nicht in Frage aufgrund zu geringer Laufleistung?!

 

Gruss,

Mfg MICHA

wie sind den beim 3er die serviceintervalle? ab welcher laufleistung sollte man service-leasing wählen?

Zitat:

Original geschrieben von Curd

warte lieber noch einige Tage. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die BMW Bank noch im Januar neue, bessere Konditionen bei Leasing und Finanzierung machen will.

Echt? Wo hast du das aufgeschnappt? Wäre meines erachtens auch langsam Zeit denn nur noch bei Bmw kostet das Leasing 6,99% p.A. während DC oder Audi schon 0,9% anbieten oder gar die Aslaufmodelle noch billiger zu haben sind...

Grüße

Daniel

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von sunic

 

wie sind den beim 3er die serviceintervalle? ab welcher laufleistung sollte man service-leasing wählen?

Lt. Händler ist beim 330d der erste Ölwechsel nach ca. 20T km fällig. Die Inspektion dann nach ca. 50T km - je nach BC Anzeige. Dem Service Leasing stehe ich etwas skeptisch gegenüber, da nach meiner Überschlagsrechnung sowohl beim BMW Paket als auch bei der Leasinggesellschaft (z.B. Reifenservice) teurer kommt, als mit der normalen Bezahlung der Leistung bei Anfall.

Serviceleasing ist IMO geeignet, wenn man auf Verschleiß fährt, oder eine akurate Kostenvorhersehbarkeit haben will.

Aber nochmal zum Kernthema des Threats. Gibt es tragfähige Argumente, die rund 1000€ Mehrkosten zum Händler zu tragen?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Wickeda

Bei mir waren die Ersatzwagengutscheine nur für den Fall, wenn ich außerhalb der Garantie in die Werkstatt muss? Zumindest habe ich das erste mal einen abgegeben und dann per Post zurück bekommen mit einem netten Anruf. :confused:

Bedeutet dies, dass du bei den normalen Serviceintervallen eh einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten hast?

am 6. Januar 2007 um 11:43

Re: Leasing über Gesellschaft oder Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pimco

Hallo NC,

nach meiner gestrigen Probefahrt mit dem E92 hat sich gezeigt, dass dies mein Neuer wird.

Ich habe nun je ein Leasingangebot einer Leasingfirma (das von den Zahlen wohl unschlagbar scheint) sowie eines Händlers (der sich nachweislich ziemlich gestreckt hat) vorliegen. Leider liegen noch immer rund 6% Unterschied zwischen beiden, was in dieser Klasse ca. 40 € netto pro Monat sind.

Pro beim Händler:

- 3-4 Wochen weniger Lieferzeit

- Direkter Ansprechpartner statt Warteschleife

- Servicevoucher (Ersatzwagen) 2 x pro Jahr

- Angeblich Karten für bestimmt Sportevents

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Lohnt sich der Aufpreis von ca. 1000 € beim Händler (mal die Goddies vom Händler mit reingerechnet) in drei Jahren, oder soll ich mir von dem Geld lieber den Tank füllen?

Gibt es Unterschiede bei der Fahrzeugrücknahme in Bezug auf Kulanz/Schadenschätzung?

Danke für Infos

Von welcher Leasinggesellschaft hast Du denn Angebote. Steh jetzt auch vor der Entscheidung...

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:14

Re: Re: Leasing über Gesellschaft oder Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von NickKnatter

Von welcher Leasinggesellschaft hast Du denn Angebote. Steh jetzt auch vor der Entscheidung...

Sixt. Und wenn ich das Angebot bei den Händlern vorlege, bekommen die feuchte Augen. Aber bei den Preisen die BMW & Co. heute in D aufrufen, sehe ich einfach enormen (Ver)Handlungsbedarf.

am 6. Januar 2007 um 12:17

Re: Re: Re: Leasing über Gesellschaft oder Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pimco

Sixt. Und wenn ich das Angebot bei den Händlern vorlege, bekommen die feuchte Augen. Aber bei den Preisen die BMW & Co. heute in D aufrufen, sehe ich einfach enormen (Ver)Handlungsbedarf.

Wenn ich die normalen Sixt Raten mit den Angeboten von meinem BMW-Händler vergleiche, so sind die wesentlich teurer (die von Sixt). Vergleiche ich Sixt mit den Preisen von BMW.de ist Sixt günstiger.

Ich kalkulier gleich nochmal bei Sixt...

Mein Händler gibt mir beim E91 13%.

Re: Re: Re: Re: Leasing über Gesellschaft oder Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von NickKnatter

Wenn ich die normalen Sixt Raten mit den Angeboten von meinem BMW-Händler vergleiche, so sind die wesentlich teurer (die von Sixt). Vergleiche ich Sixt mit den Preisen von BMW.de ist Sixt günstiger.

Ich kalkulier gleich nochmal bei Sixt...

Mein Händler gibt mir beim E91 13%.

Deine Sig funktioniert leider net! Würd mir gern deinen Wagen anschauen!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:28

Re: Re: Re: Re: Leasing über Gesellschaft oder Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von NickKnatter

Wenn ich die normalen Sixt Raten mit den Angeboten von meinem BMW-Händler vergleiche, so sind die wesentlich teurer (die von Sixt). Vergleiche ich Sixt mit den Preisen von BMW.de ist Sixt günstiger.

Hast du dir ein Fahrzeug als Firmen-Leasingfahrzeug konfiguriert und über den Parkplatz die Details angeschaut?

Über die LG erhalte ich - ohne auch nur Ansatzweise nach Rabatt gefragt zu haben - 16% auf den E92! (Neues Modell, keine Förderung durch BMW Bank, etc.). Das bekommt derzeit kaum ein Händler hin, daher meine Ursprungsfrage dieses Threats.

am 6. Januar 2007 um 12:32

Re: Re: Re: Re: Re: Leasing über Gesellschaft oder Händler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pimco

Hast du dir ein Fahrzeug als Firmen-Leasingfahrzeug konfiguriert und über den Parkplatz die Details angeschaut?

Über die LG erhalte ich - ohne auch nur Ansatzweise nach Rabatt gefragt zu haben - 16% auf den E92! (Neues Modell, keine Förderung durch BMW Bank, etc.). Das bekommt derzeit kaum ein Händler hin, daher meine Ursprungsfrage dieses Threats.

Wie berechnest Du den Rabatt? Der ist ja in der Rate versteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasing über Gesellschaft oder Händler?