ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leasing Vorführwagen nach Wunsch

Leasing Vorführwagen nach Wunsch

Mercedes
Themenstarteram 8. April 2016 um 23:35

Hallo,

habe heute folgendes Angebot bekommen:

C 450 AMG 4MATIC Vorführwagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leasingdauer von 24 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 20.000 km.

Kaufpreis EUR 77.022,75

Gesamtkreditbetrag (Gesamtkaufpreis inkl. gesetzl. MwSt.) EUR 77.022,75

Sollzins gebunden p.a. - 6,50 %

Effektiver Jahreszins - 6,31 %

Gesamtbetrag EUR 12.179,28

Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz EUR 507,47

Mehrkilometer werden mit EUR 115,53 je 1.000 km berechnet, Minderkilometer werden mit EUR 77,02 pro 1.000 km vergütet.

Fahrzeug könnte ich nach meiner Wunschkonfiguration bestellen. Es bleibe dann 2-3 Monate und max. 3000 km beim Händler. Dann würde ich es übernehmen.

Als Neuwagen, also sofortige Übernahme, habe ich folgendes Angebot bekommen:

Leasingdauer von 24 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km.

Kaufpreis EUR 73.171,61

Gesamtkreditbetrag (Gesamtkaufpreis inkl. gesetzl. MwSt.) EUR 73.171,61

Sollzins gebunden p.a. - 4,31 %

Effektiver Jahreszins - 4,23 %

Gesamtbetrag EUR 18.631,68

Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz EUR 776,32

Mehrkilometer werden mit EUR 109,76 je 1.000 km berechnet, Minderkilometer werden mit EUR 73,17 pro 1.000 km vergütet.

Hier sind aufgrund einer Aktion 40 000 km günstiger als 20 000 km. Mir würden 20 000 km allerdings reichen, da man Arbeitsweg Hin- und zurück nur 20 km sind.

Was meint ihr zu den Angeboten und wie würdet ihr euch entscheiden?

Viele Grüße,

Torsten

Beste Antwort im Thema

Du musst Dich einfach nur fragen ob Dir ein Neuwagen mit 0 km oder ein fast Neuwagen mit 3.000 km bei einer Ersparnis von ca. 6.500,- lieber ist. Für mich wäre die Entscheidung leicht, vor allen Dingen wenn Dir die 20.000 km wie im 1. Beispiel reichen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du musst Dich einfach nur fragen ob Dir ein Neuwagen mit 0 km oder ein fast Neuwagen mit 3.000 km bei einer Ersparnis von ca. 6.500,- lieber ist. Für mich wäre die Entscheidung leicht, vor allen Dingen wenn Dir die 20.000 km wie im 1. Beispiel reichen.

Wie kann denn die Differenz zwischen den beiden Angeboten sooooo hoch sein?

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:39

Dasselbe habe ich mich auch schon gefragt. Habe sonst immer junge Gebrauchte gekauft und bar bezahlt. Jetzt denke ich ernsthaft über das Vorführwagen-Leasing nach Wunsch nach. Scheint mir ein guter Deal zu sein. Oder was meint ihr?

Viele Grüße,

Torsten

Themenstarteram 10. April 2016 um 0:31

Das einzige, was ich noch mal klären muss: Wenn ich das Fahrzeug nach 3 Monaten kriege und dann 24 Monate lease, muss ich den zweiten Service evtl. noch übernehmen. Außerdem wäre er 3 Monate aus der Garantie raus. Jemand Erfahrung hiermit und kann mir einen Tipp geben?

Gruß

Das Angebot ist doch wirklich top! Bei der Ersparnis sollte der 2. Service doch kein Thema sein, und wenn 3 Monate nach Garantiezeit etwas passieren sollte bist Du bei der bekannt guten Kulanz seitens Mercedes in wirklich guten Händen. Somit würde ich mir über diesen Punkt keine Gedanken machen.

Du gibst doch geplant den Wagen ohnehin nach 24 Monaten ab... oder möchtest Du ihn danach behalten?

Denn es gibt ja die sehr gute Anschlussgarantie "MB100" die die Jahre nach der zweijährigen Werksgarantie auffüllt.

Den zweiten (dann großen) Assyst kann man zeitbezogen bis 3 Monate überziehen (Kilometermässig aber nur 1.500 km!). Insofern sehe ich hier jetzt auch kein großes Problem... zumal 500-600 EURO deine Rechnung jetzt nicht "sprengen" sollten, oder? ;)

Die MB100 ist aber nicht vergleichbar mit der Neuwagengarantie. Viele Ausschlüsse, Geräusche zB gar nicht enthalten. Das ganze läuft auch nicht über Mercedes sondern über einen Versicherer, der auch andere Hersteller macht, da muss man jedes Mal eine Freigabe einholen, ist nicht so einfach, denn nicht immer hat der Sachberbaeiter Ahnung von MB.

Ansonsten würd ich ganz klar die Vorfuhrvariante nehmen, selbst wenn du den Service machen läßt. In den drei Monaten außerhalb der Garantie erwarte ich, das falls was kaputt geht, es über Kulanz läuft.

Logisch dass da nicht mehr alles enthalten ist... wer sollte das denn auch bezahlen!?

Verarbeitungs- und Aufbaumängel wird man aber wohl innerhalb von zwei Jahren abstellen können, oder?

Die MB100 ist die Mercedes-Garantie, d.h. die lässt bei allem was in den AGBs aufgeführt ist, keinen Kunden im Regen stehen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde alles mögliche problemlos über die Garantie abgedeckt.

Aber wenn ohnehin nur zwei Jahre geleast werden soll und dann wieder was neues kommt, ist es ohnehin uninteressant.

Wollte das nur erwähnen, weil es bei Audi und BMW ja eine echte Verlängerung der Werksgarantie gibt, nicht das der te sowas erwartet.

Würde gerne ebenso das Angebot beanspruchen. Kannst du mir bitte den Kontakt per PN zukommen lassen?

Zitat:

@martin_theone schrieb am 10. April 2016 um 13:07:46 Uhr:

Wollte das nur erwähnen, weil es bei Audi und BMW ja eine echte Verlängerung der Werksgarantie gibt, nicht das der te sowas erwartet.

Bist Dir da sicher?

Ich kenne bislang nur die Version über eine Garantieversicherung, egal, bei welchen Hersteller.

(Meistens steckt "CG Car Garantie" dahinter)

Wobei der Leistungsumfang und auch der Preis sicherlich Herstellerspezifisch ist.

Ja bei BMW das gewährleistungsverlängerungspaket und bei Audi die Neuwagenanschlußganartie. Kommen von dem Herstellern direkt.

Habe beim GLK die Variante Vorführwagen nach Wunsch gewählt weil es einfach günstig war. Als der Wagen da war, durfte ich den erstmal übers Wochenende mitnehmen :)

Anschließend wurde er ca 2500 km hauptsächlich von einem Mitarbeiter des Händlers gefahren.

Wegen der fehlenden Garantie hat der Händler ein Jahr Verlängerung dazugelegt.

Da der Wagen bei Übernahme immer noch aussah wie fabrikneu und sogar schon eingefahren war, würde ich das jederzeit wieder so machen, wenn der Preis stimmt.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 10. April 2016 um 14:03:39 Uhr:

Ja bei BMW das gewährleistungsverlängerungspaket und bei Audi die Neuwagenanschlußganartie. Kommen von dem Herstellern direkt.

Da sind aber mit Sicherheit keine Aufbau- oder Geräuschprobleme enthalten, um nur ein Beispiel zu nennen.

Das wäre ja gar nicht bezahlbar...

Ein Audi oder BMW knistert nicht weniger als ein Mercedes nach zwei Jahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leasing Vorführwagen nach Wunsch