1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Leasing vorzeitig beenden

Leasing vorzeitig beenden

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 16:01

Ich würde gerne mein Leasing des EQC nach 18 Monaten von 36 Monaten vorzeitig beenden. Es handelt sich um ein gewerbliches Leasing.

Seinerzeit sagte mir der Verkäufer, dass eine vorzeitige Beendigung nicht möglich wäre. Jetzt habe ich aber (vor Längerer Zeit) gelesen, dass es in einigen Fällen auch ohne die Erstattung der verbleibenden Raten durchaus ging. Hat irgendeiner von euch aktuelle Erfahrungen mit einer vorzeitigen kosten- oder beinahe kostenneutralen Rückgabe? (Ich meine nicht vorzeitige Rückgabe wegen Mängel).

Danke für eine Antwort und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe meinen EQC vor 3 Wochen über Wandlung abgegeben. Bei dem neuen standen 24 oder 36 Monate zu Debatte. Der Händler hat mir gesagt, dass eine Verlängerung zu gleichen Konditionen kein Problem wäre. Auch die Option nach 18 Monaten aus dem Vertrag aussteigen bestünde bei Mercedes immer.

Ich habe es so verstanden: Du bezahlst dann den Betrag nach, den das kürzere Leasing teurer gewesen wäre. Mal angenommen Leasing über 18 Monate kostet 50 €/Monat mehr. Du bezahlst dann 18 x 50 € = 900 €.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 16:38

Hi wirme, Danke für deine Antwort. Bei meiner Situation ist es so, dass ich ein kleineres Fahrzeug leasen möchte mit einer geringeren Leasingrate. Mein Ziel ist es nicht eine Differenz zu bezahlen, sondern auf Kulanz zu hoffen und einen neuen Vertrag mit niedriger Rate abzuschließen. Ich habe das bei Volvo schon einmal machen können. Daher meine Frage, ob es jemanden gibt, der bei Mercedes in Anbetracht eines Folgeauftrags ohne Zuzahlung aus dem Leasing herausgekommen ist. Der neue Vertrag würde über 48 Monate gehen und somit in Summe dem Unternehmen ähnliche Einnahmen bringen.

@Fabulous12

Im allgemeinen sind Leasinggeber und Händler nicht identisch. Sie partizipieren folglich auch nicht an einem neuen Kauf oder Leasing. Wegen einer Neuorder auf besonderere Konditionen bei der vorzeitigen Auflösung eines alt Vertrags zu hoffen halte ich für unrealistisch. Ich kenne das nur so wie von warme beschrieben. Wurde mir aktuell auch so von der Mercedes Bank beschrieben, als ich nachfragte wie das gehandelt wird. Die Leasingverkürzung von 48 auf 24 Monate würde in meinem Fall 24 x 125,- Euro kosten.

Hintergrund meines Verkürzungsgedanke : der neue Porsche E Macan.

Wobei das wird mir letztlich, auf Grund der schlechten Porsche Leasing Konditionen zu teuer werden. Mal warten wie sich der E Automarkt in den nächsten Monaten entwickelt.

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 11:57

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Unterstützung, ich glaube, da habe ich jetzt ausreichend Klarheit, was möglich ist

Zitat:

@Senior69 schrieb am 10. Oktober 2024 um 17:37:29 Uhr:

@Fabulous12

Im allgemeinen sind Leasinggeber und Händler nicht identisch. Sie partizipieren folglich auch nicht an einem neuen Kauf oder Leasing. Wegen einer Neuorder auf besonderere Konditionen bei der vorzeitigen Auflösung eines alt Vertrags zu hoffen halte ich für unrealistisch. Ich kenne das nur so wie von warme beschrieben. Wurde mir aktuell auch so von der Mercedes Bank beschrieben, als ich nachfragte wie das gehandelt wird. Die Leasingverkürzung von 48 auf 24 Monate würde in meinem Fall 24 x 125,- Euro kosten.

Hintergrund meines Verkürzungsgedanke : der neue Porsche E Macan.

Wobei das wird mir letztlich, auf Grund der schlechten Porsche Leasing Konditionen zu teuer werden. Mal warten wie sich der E Automarkt in den nächsten Monaten entwickelt.

Auf den Porsche Macan hatte ich auch geschielt, aber die kommen bei Porsche hier in Berlin nicht aus den Hüften. Kein anfassen, reinsetzen, probefahren. Da mein EQC nun 24 Monate von 36 weg hatte, und ich was neues wollte, hat mir der Verkäufer ein "muß ich haben" Angebot gemacht. Ein schicker EQE 350 4MATIC SUV aus dem Pool, mit allem was das Herz begehrt. Zwar nicht selber konfiguriert, aber alles drin was ich will, und endlich wieder eine Airmatic, gabs beim EQC ja nicht und eine vernünftige Burmester, hatte der EQC wegen Teilemangel auch nicht. Ging alles ganz schnell, für 2 Jahre Leasing 39Eur per Monat nachgezahlt, am 2.Oktober war der Neue da. Seitdem schon 2.500 km gefahren, souverän auf der Langstrecke. Erfurt- Berlin schafft er ohne Nachladen und man ist nie der letzte :-) Berlin - Hamburg mit einmal nachladen, weil er kann auch 210 fahren ;-) meine Frau kam nicht so schnell vom Klo zurück, wie das Auto wieder bereit war weiter zu stürmen. Wenn also manche behaupten Mercedes hätte die E-Mobilität verpennt, der ist noch nie EQE gefahren. Meine Meinung. Im Berliner Stadt-Steh Verkehr bleibt er genügsam unter 20kWh und erreicht seine Werksangabe im WLTP.

Grüße Bernd

Ich habe den EQC gegen den EQE 300 mit voller Hütte getauscht und bin auch super zufrieden.

Deine Antwort