ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing VW T-Cross Ende September 2025

Leasing VW T-Cross Ende September 2025

Themenstarteram 3. August 2024 um 14:54

Hallo zusammen,

ich habe ein VW T-Cross Farbe Ascot Grau den ich im September 2021 geleast habe.

Der VW Autohaus Inhaber hatte mich damals persönlich beraten und mir ein Leasing Fahrzeug empfohlen.

Nächsten Jahr im September 25 sind die 4 Jahre Leasing rum.

Welche Erfahrung habe ihr mit einem T-Cross Leasing Fahrzeug gemacht?

Eckdaten:

VW T-Cross 1,0 95PS 35.400 km aktuell gelaufen.

Neupreis: 21688 Euro.

Was ist so ein Fahrzeug noch Wert?

Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Servus. Sei mir bitte nicht böse, aber das ist wirklich eine 0815-Kiste, welche du in massiger Stückzahl bei mobile.de und an jeder Straßenecke findest. Was versprichst du dir denn von einer persönlichen Einschätzung eines Lesers auf Motor-Talk? Eine Prognose des Restwertes ist immer ein Blick in die Glaskugel und niemals als Verhandlungsposition gegenüber dem Händler zu gebrauchen. Der Händler bewertet das Auto mit Hilfe seiner Software und der voreingestellten Parameter und da ist es völlig egal, mit welchem Fantasiepreis du in den Laden kommst. Das ist leider die Wahrheit und fast überall gängige Praxis.

Gruß Baerenvater

Wieso ist es überhaupt von Belang, was er noch wert ist? Hast du ein Andienungsrecht im Vertrag und möchtest das Auto übernehmen?

Ausserdem passt Sept. 21 nicht zu vier! Jahren Leasing…

Themenstarteram 3. August 2024 um 16:57

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 3. August 2024 um 17:43:59 Uhr:

Servus. Sei mir bitte nicht böse, aber das ist wirklich eine 0815-Kiste, welche du in massiger Stückzahl bei mobile.de und an jeder Straßenecke findest. Was versprichst du dir denn von einer persönlichen Einschätzung eines Lesers auf Motor-Talk? Eine Prognose des Restwertes ist immer ein Blick in die Glaskugel und niemals als Verhandlungsposition gegenüber dem Händler zu gebrauchen. Der Händler bewertet das Auto mit Hilfe seiner Software und der voreingestellten Parameter und da ist es völlig egal, mit welchem Fantasiepreis du in den Laden kommst. Das ist leider die Wahrheit und fast überall gängige Praxis.

Gruß Baerenvater

Zunächst einmal danke für deine Rückmeldung.

Also zunächst einmal ist das für mich keine 0815 Kiste sondern ein SUV welches ich gerne fahre.

Für gibt mein Geldbeutel einfach nicht her. Ich bin vorher ein Corsa D gefahren.

Zweitens, das ist ein Forum wo man sich gegenseitig hilft und eventuelle Erfahrungswerte bei fragen hier rein bringt. Genau das habe ich gefragt.

Es hätte ja sein können, das irgendwer hier schreibt, das er irgendwann mal eine ähnliche Situatiion hatte und genau diese Situation hierrein schreibt.

Drittens, ja mir ist bewusst das es Fahrzeuge gibt bei Mobile.de nur nicht aus dem Herstellungsjahr 2021 und auch nicht bei der ähnlichen Km.

Viertens, es Mag sein, das ein Händler eine Software hat und die Parameter einstellt, dennoch ist es erlaubt eine Frage zu stellen. Für eine Einschätzung brauch mal keine Glaskugel.

Da ich in Sachen Auto absolut keine Erfahrung habe Frage ich das Forum.

Wenn du eine Idee hast sehr gerne.

Glück Auf!

Themenstarteram 3. August 2024 um 16:58

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 3. August 2024 um 18:47:58 Uhr:

Wieso ist es überhaupt von Belang, was er noch wert ist? Hast du ein Andienungsrecht im Vertrag und möchtest das Auto übernehmen?

Es ist deshalb wichtig, weil ich in der Überlegung bin das Fahrzeug zu übernehmen. Ich bin nicht der Typ das ich das Fahrzeug abgegebe und gleich ein anderes Fahrzeug hole. Aus diesem Grund ist eine Einschätzung wichtig.

Themenstarteram 3. August 2024 um 16:59

Zitat:

@civic0307 schrieb am 3. August 2024 um 18:51:56 Uhr:

Ausserdem passt Sept. 21 nicht zu vier! Jahren Leasing…

Ich korrigiere, es ist nicht September 24 sondern September 25.

Ich finde, dass dieser Faden eigentlich nicht hier ins Leasing-Forum gehört, sondern ins entsprechende VW-Unterforum.

Zitat:

@derfighter schrieb am 3. August 2024 um 18:58:37 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 3. August 2024 um 18:47:58 Uhr:

Wieso ist es überhaupt von Belang, was er noch wert ist? Hast du ein Andienungsrecht im Vertrag und möchtest das Auto übernehmen?

Es ist deshalb wichtig, weil ich in der Überlegung bin das Fahrzeug zu übernehmen. Ich bin nicht der Typ das ich das Fahrzeug abgegebe und gleich ein anderes Fahrzeug hole. Aus diesem Grund ist eine Einschätzung wichtig.

Okay, jetzt ergibt mir deine Anfrage Sinn

Hast du denn ein Andienungsrecht im Vertrag stehen?

 

Themenstarteram 3. August 2024 um 17:27

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 3. August 2024 um 19:12:31 Uhr:

Ich finde, dass dieser Faden eigentlich nicht hier ins Leasing-Forum gehört, sondern ins entsprechende VW-Unterforum.

Ich habe bereits meine Frage ist öffentliche VW Forum gestellt. Ein weitere User war der Meinung ich sollte meine Frage hier stellen.

Auf so ein hin und her habe ich keine Lust.

Habe eine Frage gestellt und wenn jemand eine gezielte Antwort weis freue ich mich darüber.

Themenstarteram 3. August 2024 um 17:31

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 3. August 2024 um 19:18:16 Uhr:

Zitat:

@derfighter schrieb am 3. August 2024 um 18:58:37 Uhr:

 

Es ist deshalb wichtig, weil ich in der Überlegung bin das Fahrzeug zu übernehmen. Ich bin nicht der Typ das ich das Fahrzeug abgegebe und gleich ein anderes Fahrzeug hole. Aus diesem Grund ist eine Einschätzung wichtig.

Okay, jetzt ergibt mir deine Anfrage Sinn

Hast du denn ein Andienungsrecht im Vertrag stehen?

Ich darf das Fahrzeug nach Ablauf der Leasing Zeit übernehmen, aber nur sofern es nicht über 150.000 km steigt.

Wenn mein Fahrzeug laut Vertrag 21688 im Jahr 2021 kostet, kann es doch nicht den selben Preis oder ähnlichen haben wie im Jahr 2025.

Ich stelle mir die Frage, welchen Preis würde ich wohl im September 2025 zahlen?

 

 

Gib doch mal die Parameter deines Fahrzeugs bei Mobile ein, da wirst du grob sehen zu welchen Preisen der Wagen aktuell gehandelt wird, dann weißt du auch etwa was auf Dich zukommt. Nur mach dir aber mal keine Hoffnung das der Händler dir ein Restwertangebot unterbreitet, dass ist im Leasing eher nicht der Fall. Wenn man ein Wagen nach der Laufzeit kaufen will, ist Leasing auch nicht unbedingt die beste Form der Finanzierung. Die Händler verkaufen die Fahrzeuge nach dem Leasing fast immer zum aktuellen Marktwert. Verhandlungsbereitschaft ist meistens nur dann vorhanden, wenn die Höfe voll sind und die Händler eigentlich nichts mehr annehmen wollen, dass ist aber seit einigen Jahren eher sie Ausnahme als die Regel.

Themenstarteram 3. August 2024 um 18:04

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 3. August 2024 um 19:42:57 Uhr:

Gib doch mal die Parameter deines Fahrzeugs bei Mobile ein, da wirst du grob sehen zu welchen Preisen der Wagen aktuell gehandelt wird, dann weißt du auch etwa was auf Dich zukommt. Nur mach dir aber mal keine Hoffnung das der Händler dir ein Restwertangebot unterbreitet, dass ist im Leasing eher nicht der Fall. Wenn man ein Wagen nach der Laufzeit kaufen will, ist Leasing auch nicht unbedingt die beste Form der Finanzierung. Die Händler verkaufen die Fahrzeuge nach dem Leasing fast immer zum aktuellen Marktwert. Verhandlungsbereitschaft ist meistens nur dann vorhanden, wenn die Höfe voll sind und die Händler eigentlich nichts mehr annehmen wollen, dass ist aber seit einigen Jahren eher sie Ausnahme als die Regel.

Das ist doch mal eine hervorrangende Aussage. Danke dafür.

Ja ich habe bereits bei Mobile.de geschaut. Ist alles irgendwie verwirrend.

Ich habe bereits mein Fahrzeug gesehen mit weniger Km und gleichem Baujahr für 16000 Euro.

Was würdest mir den persönlich empfehlen? Oder besser was würdest du an meiner Stelle machen, wenn du nicht gerade der Typ bist ständig die Fahrzeuge zu wechseln.

Der Autohaus besitzer ried mir damals auf Leasing einzugehen.

Ich habe 2022 ein Fahrzeug geleast. Aufgrund eines 0% Zins und einer Marketing-Aktion war es ein unschlagbares Angebot. Habe aber jetzt ein Nachfolger bestellt zum kaufen. Privatleasing lohnt sich eher selten, wer kein Problem hat ein Auto 5-10 Jahre zu fahren, fährt mit Kauf momentan eigentlich fast immer günstiger. Aber wie so oft, es gibt immer gute Argumente für beide Seiten. Man muss einfach seine eigenen Interessen definieren und sollte da nicht auf Verkäufer anspringen, der Leasingkunde von heute ist halt der Leasingkunde von morgen. Der Privatkäufer kommt seltener vorbei ;)

Rechne doch Anzahlung + (Leasingrate * 36) + 16000, und entscheide selbst ob sich das lohnt oder nicht.

 

In einem Jahr rechnest du dann mit 48 und mit den jeweiligen Vergleichsangeboten von mobile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing VW T-Cross Ende September 2025