1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leasingangebot BMW Bank - gut?

Leasingangebot BMW Bank - gut?

BMW
Themenstarteram 26. März 2009 um 16:45

Hi!

Es geht um folgendes Auto:

E93 Cabrio - 320i

Automatik

Alpinweiss

Leder Dakota schwarz

17" Serie (185er)

Dekoreinlagen serie (silber glänzend)

Radio Professional

HiFi Professional (Logic 7)

PDC Heck

Ablagenpaket

Armauflage vorn

Innenspiegel abblendend

Durchlade mit Transportsack

Tempomat

Kilaautomatik

Lichtpaket

Regensensor

Xenon + Kurvenlicht

Komfortzugang

Also hier mal n Leasingangebot bei der BMW Bank:

Listenpreis (brutto ÖSTERREICH): 57101,13

Preis (Ohne verhandeln ca. -10%): 51260,00

Bearbeitungsgebühr: 220,00

Anzahlung: 10.000,00 €

15000km / 48 Monate

Rate: 581,48 €

Restwert: 20.104,35

Was meint ihr?

Versicherung:

Vollkasko + Haftpflicht 179,80 € (auch bei BMW)

lg

Menox

Beste Antwort im Thema

welchen sinn ergibt es, ein auto zu leasen, und mit einem wahnsinn anzubezahlen??

das verstehe ich nicht.

also, wenn ich lease, wegen firma und so, dann zahl ich nicht an, weil wirklich sparen tue ich nicht, und ich gebe dem händler geld in voraus, ohne das er was dafür macht.

lass das auto nen totalschaden oder was anderes haben, dann ärgerst dich, wenn du einen haufen geld reingesteckt hast und das auto am ende rauslösen willst, lege es bei deiner sparkasse an, da hast du mehr davon.

ich lease alle fahrzeuge, auch wenn ich sie danach rauskaufe, aus welchen gründen auch immer, ist anzahlung IMMER verlorenes geld.

gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das sind halt 9500€/Jahr umgerechnet.

Find ich schon happig.

Gruß Walu

am 26. März 2009 um 18:18

Hallo,

find ich persönlich zu teuer. Und eine Laufleistung von 15.000 km ist etwas zu wenig finde ich.

Hatte das auch bei meinem vorherigen Leasing und hab am ende ca. 8000€ nachzahlen müssen

Hi find ich eindeutig zu teuer, wobei ich von Leasing nicht viel halte Gruß Tino.

Hi!

Finde ich ebenfalls zu teuer!

Meiner ist zwar ein e91 325d, aber zzgl. zu deiner Ausstattung habe ich noch das Navi Professional, sowie das M-Paket inkl. 18" Felgen.

Der Brutto-Preis liegt bei ca. 55tsd Euro.

Das Ganze kostet bei einer Anzahlung von 9000€ auf 36Monate und einer Laufleistung von 15tsd p.a. 460€ brutto.

P.S.: Diese Konditionen habe ich jedoch im Dez. 2007 erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von r00t.to

Hallo,

find ich persönlich zu teuer. Und eine Laufleistung von 15.000 km ist etwas zu wenig finde ich.

Hatte das auch bei meinem vorherigen Leasing und hab am ende ca. 8000€ nachzahlen müssen

8000,- € nachzahlen????:eek:

Ich werde meinen in 3 Monaten abgeben müssen, dann werde ich ca. 22.000 km drüber sein, bei ca. 4 Cent pro KM werde ich ca. 900,- € nachzahlen müssen.

Wenn ich das jetzt mit deinen 8000,- € (ist da wirklich nicht ne Null zu viel?) ausrechne, dann komme ich auf 200.000 KM, die du drüber warst. Wir schafft man denn sowas? Oder wie hoch war der Kilometersatz?

Themenstarteram 27. März 2009 um 10:35

Hmmm...

Ideen für günstigere Angebote?

ÖAMTC? Banken?

lg

Menox

Das Angebot ist wirklich definitiv zu teuer. Bei 48 Monaten Leasing und 15TKM pro Jahr sollte ohne Anzahlung ein Leasingfaktor von allerhöchstens 1,25 rauskommen und selbst das ist kein Sonderangebot. Wenn man Deine Anzahlung auf den Monat umlegt kommt man auf einen Faktor von ca. 1,4. Das deckt sich allerdings mit den Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen gemacht habe. Die Leasingkonditionen bei BMW (auch bei Audi) sind derzeit nicht mit dem vergleichbar, was in den letzten Jahren noch so ging. Die Händler haben eben durch Leasingrückläufer mit zu niedrig angesetztem Restwert in den letzten 12 Monaten erhebliche finanzielle Rückschläge hinnehmen müssen. Dadurch waren sogar einige Autohäuser insolvent. Das soll in Zukunft unter allen Umständen vermieden werden. Daher werden die Restwerte deutlich höher angesetzt, was die Leasingraten natürlich nach oben treibt.

Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, was ich in den letzten Tagen hier schon einigen empfohlen habe: Denk' mal darüber nach, ob ein Jahreswagen für Dich auch in Betracht kommt. BMW bietet derzeit Top-Leasingkonditionen für ehemalige Dienstwagen der BMW AG an. Ich habe vor drei Wochen selbst ein solches Auto gekauft (besser geleast). 12 Monate alt, 11TKM gelaufen, 330i Cabrio in Neuzustand mit Vollausstattung und zwei Jahren Garantie. Ich zahle für 36 Monate und 20TKM/Jahr o.A. € 650/Monat (ehemaliger LP war € 74k). Fahrzeuge mit kleinerem Motor und weniger aufwendiger Ausstattung sind schon für unter € 500 zu haben. Einfach aus mobile oder Autoscout die passenden Fahrzeuge (vom BMW-Händler) raussuchen und nach Sonderleasing fragen (Achtung: Kennen scheinbar nicht alle. Ich hatte auch Angebote für € 900/Monat).

Viel Erfolg

Christian

Hallo,

ist eindeutig viel zu teuer.

Hab meinen E91 330xd LP55 TEuro im Februar bestellt.

Bei 10tkm p.A. hab ich bei 10000,- Euro Anzahlung eine Rate von 300,- Euro. Bei 15tkm p.A. wäre es 340,- Euro gewesen, alles inkl. Mwst. natürlich.

Gruß Carlson

Zitat:

Original geschrieben von carlson

Hallo,

ist eindeutig viel zu teuer.

Hab meinen E91 330xd LP55 TEuro im Februar bestellt.

Bei 10tkm p.A. hab ich bei 10000,- Euro Anzahlung eine Rate von 300,- Euro. Bei 15tkm p.A. wäre es 340,- Euro gewesen, alles inkl. Mwst. natürlich.

Gruß Carlson

Ich vermute mal 48 Monate und Kilometerleasing? Bei der Rate (Leasingfaktor selbst ohne Anzahlung noch deutlich unter 1) kannst Du drei Kreuze schlagen. Das ist derart weit weg von allem, was ich in den letzten Wochen gesehen habe, daß man Dir nur gratulieren kann.

Gruß

Christian

@ menox, willst du das auto am ende behalten?

Zitat:

Original geschrieben von menox

Hmmm... 

Ideen für günstigere Angebote? ÖAMTC? Banken?

Hallo Menox,

Dein :) - sprich die BMW-Bank ist schon in den meisten Fällen der richtige Ansprechpartner. Du solltest dieses Angebot von diesem nochmals "überarbeiten" lassen.

Und als Tipp: lass´ Dir mal die Sache noch mit einer LZ = 36 ausrechnen. Und auch mal ohne Anzahlung. Warum möchtest Du eigentlich den Wagen 4 Jahre lang fahren???

Ein gutes Angebot sieht evtl sooooo aus:

LP = 57k

A = 0

LZ = 36

KM = 15k

Rate = 735,-- +/- 15,--

Alles brutto.

In A sieht es aber auch vllt anders aus!?

Gruß  Micha

Man ziehe bei der Anzahlung 3000,- ab, & dann hat man das Leasingangebot mit monatlicher Rate von 600,- , welches mein Vater letzten Juli abgeschlossen hat!

Nur kein 320i Cabrio, sondern ein 530i!

Viel zu überteuertes Angebot!!!!!

Grüße

am 27. März 2009 um 20:49

Hallo!

Ich hab einen 325i konfiguriert beim Händler und hab auch ein Leasingangebot.

Wie siehts aus? Gutes oder schlechtes Leasingangebot?

Listenpreis ......... 58500.-

mit Nachlass ....... 52000.-

30% Anzahlung .. 15600.-

Laufzeit .............. 36 Monate 15.000km/Jahr

Restwert: ........... 23000.-

Monatlich ........... 560.-

Ich komme aus Österreich.

Währe sehr dankbar für eure Antworten.

[

Ich vermute mal 48 Monate und Kilometerleasing? Bei der Rate (Leasingfaktor selbst ohne Anzahlung noch deutlich unter 1) kannst Du drei Kreuze schlagen. Das ist derart weit weg von allem, was ich in den letzten Wochen gesehen habe, daß man Dir nur gratulieren kann.

Gruß

Christian

@Christian

Hallo nochmal,

also war wirklich ein gutes Angebot. Aber warum Leasingfaktor unter 1. Nach meiner Rechnung 10000,- Euro durch 36 Monate macht 277,- Euro plus 300,- Euro Rate sind 577,- Euro pro Monat durch 1% vom LP macht bei mir ein Faktor von 1,05, bei 10000km p.A.

@Erdal

Also das Angebot ist überhaupt kein Angebot, das ist eine Frechheit !!!

Es sei denn bei euch in Österreich sind die Konditionen immer so schlecht.

Gruß Carlson

Deine Antwort