ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Leasingangebot Privat Bmw X4

Leasingangebot Privat Bmw X4

BMW X4 M F98, BMW X4 G02
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 18:39

Hallo

 

Kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen bei einem Privatleasing egal ob Bmw Mercedes Audi ect.

 

Ich habe mir im Internet die Preise angeschaut die Autos werden direkt vom Händler an den Kunden weitergegeben.

 

Zb Bmw X4 M40i Monatliche Rate 540 Euro.

Die Rate enthält keine Versicherung oder Steuer bieten die auch nicht an....

Laifzeit 48 Monate 40.000km frei.

 

Die Rate wäre ok fur mich.

1.Was passiert bei einem Unfall wenn ivh verschuldet bin trotz Vollkasko wird mein Vertrag gekundigt von Bmw und ich bleibe aif den Kosten sitzen?

 

2.Thema Abnutzung bei Ruckgabe sind die sehr pingelig oder gibt es feste Klauseln?

 

3.Ubernehmen alle Versicherungen ein Leasingfahrzeug?

 

Grus Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und Du meinst Du kommst mit 10000 km pro Jahr klar?

Das halte ich ja für ein Gerücht und wenn doch ein teures monatliches Vergnügen.

 

Und wenn Du mehr fährst, dann wird es richtig teuer.

Jeden Kratzer zahlst Du, auch an den Felgen, also Leasing ist aus meiner Erfahrung her überhaupt nicht rentabel.

 

Gibst Du das Auto ab zahlst Du immer drauf!

Die mögen ein Auge zudrücken wenn Du gleich einen Neuen mitnimmst.

Ich überlege auch schon eine Weile ob ich das nächste Fahrzeug lease. Was am Leasing gut sein soll weiß ich auch noch nicht außer, dass man nach 3-4 Jahren das Fahrzeug beim Händler abgeben kann. Wenn die jedoch pingelig sind, muss man noch draufzahlen.

Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen, Anzahlung warn glaube ich 22000€, monatlich 200 und das 3 Jahre lang, dh. nach 3 Jahren bin ich ca. 30000€ ärmer und bin nur nen BMW gefahren.

Zitat:

@C.O. schrieb am 27. Juli 2020 um 12:45:59 Uhr:

Ich überlege auch schon eine Weile ob ich das nächste Fahrzeug lease. Was am Leasing gut sein soll weiß ich auch noch nicht außer, dass man nach 3-4 Jahren das Fahrzeug beim Händler abgeben kann. Wenn die jedoch pingelig sind, muss man noch draufzahlen.

Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen, Anzahlung warn glaube ich 22000€, monatlich 200 und das 3 Jahre lang, dh. nach 3 Jahren bin ich ca. 30000€ ärmer und bin nur nen BMW gefahren.

@C.O. Beim Privat Leasing würde ich keine Anzahlung machen. Grund hierfür ist, nach 3 - 4 Jahren brauchst due wieder eine Anzahlung. Außer du kannst wieder 20T€ wieder ansparen. Denn du gewöhnst dich an die geringe Leasingrate. Wenn du nach dem Leasing wieder beim gleichen Händler einen neuen holst dann drücken die meisten ein Auge zu. Kannst aber vor Antritt des Leasing auch noch verhandeln, ist aber meistens kein Problem.

Da es aber im Moment keine Zinsen gibt ist es doch blöd, keine Anzahlung zu machen und eine Menge Zinsen zu bezahlen. Oder denke ich falsch? Wäre mein erstes Leasing.

Nee, es geht um die Zeit nach deinem ersten Leasing. Schau dich mal auf YouTube um speziell diese Video https://m.youtube.com/watch?v=i_yqYRRQJXM

Wir leasen nur noch unsere Autos incl. Service. Damit ist fast alles kalkulierbar. Bzw. du musst nach deinem ersten Leasing wieder eine Anzahlung machen, da du falsch kalkuliert hast um wieder ein gleichwertiges Auto zu leasen.

Wenn du eine Anzahlung machen möchtest dann würde ich dir eine klassische Finanzierung empfehlen und vorher nochmal mit der Hausbank sprechen. Da die ab und zu günstigere Finanzierungen anbieten. Dann kannst du einen Barpreis beim Händler verhandeln.

Leasing mit Service wurde mir nicht angeboten.

Den Sinn im Leasing verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich keine Anzahlung leiste und dafür jeden Monat zwischen 1100 und 1300€ bezahlen muss, muss ich diesen Betrag auch von meinem gesparten nehmen. Zusätzlich bezahle ich mehr Zinsen.

Mir gehts darum, dass ich das Fahrzeug in 3-4 Jahren abgeben kann. Aber rein rechnerisch bin ich wie oben schon erwähnt nach 3 Jahren 30000€ ärmer. Oder verstehe ich da etwas nicht. Die 30000€ bin ich auch ohne Anzahlung los da ja dann die Rate höher ist.

Sehe ich genau so.....

Früher konnte man damit argumentieren das man die Anzahlung lieber irgendwo anders gewinnbringend investieren konnte, derzeit bei dem Minus Zinssatz würde ich die Anzahlung nicht in die Socken stopfen, und der Leasing Gesellschaft dafür Zinsen aufbringen....

Die Nutzung das Fahrzeugs musst so oder so bezahlen, und die Banken haben nix zu verschenken..

 

Gruß

Leute das sind doch alles Berechnungen hier vom optimalen Fall her.

Leasen, fahren, abgeben!

Aber was ist wenn was dazwischen kommt wie ein Unfall und eventuell eine stark verkratzte Fahrzeugseite wegen Vandalismus?

Das wirkt sich sehr stark auf den Fahrzeugrestwert aus und die Differenz zwischen dem Soll- und tatsächlichen Istwert musst Du dann im Autohaus nachzahlen.

Weiterhin muss man beim Leasing alles in einer BMW Fachwerkstatt machen lassen, also immer hohe Kosten im Vergleich zu freien Werkstätten (z.B. Ölwechsel).

Das alles sollte man sich alles vorher gut überlegen!

Ich kaufe für privat grundsätzlich mit Bargeld dann habe ich keinerlei Abhängigkeiten von irgendwelchen Finanzierungsgeschichten.

Finanzierung ist denke ich auch eine einfache Sache, zumindestens kann ich dann nach 4 Jahren spätestens den Wagen verkaufen ohne Verlust zu machen.

Vor allen Dingen kann ich frei entscheiden wo ich was machen lasse und was ich generell an dem Fahrzeug mache/verändern will.

Muss ja nichts passieren, aber damals mein Leasingfahrzeug haben die auf links gedreht und jeden kleinen Kratzer oder Fleck gesucht.

Da wurden sogar die Spoilerlippen vorn/unten bemängelt, weil am Gummi leichte Kratzer waren (sollten ausgetauscht werden).

Am Ende hatte ich aber ein Gegengutachten zuvor bei der Dekra machen lassen und kam so relativ glimpflich aus der Sache raus.

Seitdem ich kein Leasing mehr!

am 31. Juli 2020 um 10:27

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass BMW bei der Leasingrückgabe sehr fair ist , wenn man darauf wieder ein BMW least. Mein X3 war geleast , und hatte bei der Rückgabe ein paar Schönheitsfehler. Einer war unteranderem , ein kleiner Kuss am Bordstein. Der Schaden wurde kostenlos behoben. Der Lack , hatte eine kleine Parkdelle auch diese wurde kostenlos behoben. Auf den folgenden 3er GT habe ich sogar noch ein bisschen extra Rabatt bekommen , weil ich bei BMW geblieben bin. Dieser wurde allerdings auch finanziert genau wie mein aktueller X4. Einfach mit offenen Karten spielen , und auch sagen ,dass du bei BMW bleibst. Dann sehen die das ganze nichtmehr so eng. Selbst wenn dein Autohaus mehr Marken als BMW anbietet , und du zum bsp. zu einer anderen Marke des Hauses wechselst denke ich , werden die schon mit Kulanz an die Sache rangehen. Allerdings würde ich niemals Ledersitze in einem Leasingfahrzeug konfigurieren , da ich von einem Freund gehört hab , dass die da manachmal sehr kleinlich sind .

 

MFG ausm Ruhrpott

@Pizzaofen,

wie kannst du ein Auto nach 4 Jahren ohne Verlust verkaufen?

am 31. Juli 2020 um 15:21

@C.O. ich denke , er meint das so , dass er nach der Finanzierung das Fahrzeugverkaufen kann. Anders als beim Leasing , wo das Fahrzeug wieder an den Händler zurückgeht und man Geld für "nichts" bezahlt hat.

Aso ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen