- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Leasingende für meinen GOLF 7. Wechsel zu GOLF 8 bisher fehlgeschlagen / Alternativen
Leasingende für meinen GOLF 7. Wechsel zu GOLF 8 bisher fehlgeschlagen / Alternativen
Wo ist ein hilfreicher Chat?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hier gibt es keinen Chat, nur das Forum. Wenn Du das wissen willst, dann musst Du hier die Frage stellen und auf Antworten der User hoffen...
Soll der Golf 8 auch geleast werden?
Dann würde es hier hingehen:
Hier müssten wir erstmal wissen, warum der Wechsel fehlgeschlagen ist.
Erst mal müssten wir wissen, ob es nur darum geht, oder ob jetzt Alternativen zum Golf 8 gesucht werden...
Hallo, erstmal danke für die Hilfsangebote.
Zu mir und meinen Problemen. Bisher hatte ich Golf 3,5 und jetzt den besten, Golf 7. Im Okt.23 sind die 4 Jahre um.
Besichtigung des Golf 8. Naja. Von meinem wirklich netten Verkäufer bei Möbus in Berlin (ich erlaube mir hier mal ein wenig Werbung) kam :"meinen 7`er ist auf keinen Fall von mir zu kaufen, weiter leasen oder Schluß .Bei der Konfiguration er gab sich, daß der Totwinkelassistent nicht gebucht werden kann, was für mich das Aus für den 8´ter und der Anlaß hier im Forum nach Beratung nachzufragen war.
Bisher angesehen: Skoda, Hyundai, KIA, Astra, Renault, Audi.
Heute ist Probefahrt mit Megane, am 1.11.mit Audi.
Wie schaut denn dein Fahrprofil aus? Ich würde da auf jeden Fall noch Toyota Corolla und Honda Civic, jeweils als Hybrid, anschauen.
Warum muss denn mit dem 7 Golf Schluss sein? Klar der Verkäufer verdient nur wenn er dein Leasing verlängert oder du was neues kaufst bzw least daher würde ich auf seine Aussage nichts geben oder hat der dir einen echten grund genannt. Die wahrscheinlich 100tkm von deinem G7 und sind für mich kein Grund. Gerade bei den aktuellen neu und auf dem freien Markt laufenden Gebrauchtpreisen
weiter leasen zu gleichen oder neuen Konditionen? Wenn DU noch so ´n Überbrückungsjahr mit dem G7 machen kannst: why not. Wer weiß schon, wie sich der ganze Markt dann bewegt hat und vielleicht ist ja der derzeit irre Markt dann ein wenig zur Ruhe und Normalität zurück gekommen.
Wenn Du mit dem Golf 7 zufrieden bist - den gibt es in einem Jahr auch noch als Gebrauchtwagen. Auch als Leasingrückläufer - bei Autoexpo (.de) z. B.
Warum der Händler den Golf nicht an Dich verkaufen will, erschließt sich mir nicht. Kann höchstens sein, daß der generell Leasingrückläufer (en Block) an Aufkäufer weiterverkauft.
Probefahrten sind schon mal gut! Aber wie vor mir schon geschrieben: für konkrete Tipps brauchen wir weitere Angaben (Budget, falls nicht wieder geleast wird, jährliche Fahrleistung, tägliche Fahrstrecke, Fahrstil, Platzbedarf, Anforderungen an Ausstattung etc.).
@Thomasbaerteddy
Der Verkäufer verdient nicht daran wenn er den Wagen von der Leasinggeschäft zu den alten Konditionen kauft!
Er kann so den Wagen billig in seinen GW Pool holen und verkauft den zu den aktuell stark gestiegenen GW Preisen mit richtig Gewinn und ordentlicher Provision.
Was im Übrigen der TE auch machen könnte wenn er sich was davon einstecken mag. Kann sein Auto ja mal bei WKDA bewerten lassen dann weis er was er seinem Händler schenkt.
Der GW Preis wurde vor 4Jahren kalkuliert ohne Corona und den ganzen „neuen“ Preistreiber Sachen im Markt
Naja, aber was nützt das dem TE, wenn der Händler ihm das Auto nicht verkaufen will? KA ob er einen Rechtsanspruch darauf hätte - Leasing ist nun ganz und gar nicht meine Welt (noch nie mit befasst, da für mich mit rund 30 TKM/Jahr nicht interessant)...
Der Händler ist ja auch der falsche Ansprechpartner dazu sollte man sich an die Leasinggeschaft wenden man hat ja auch mit denen einen Vertrag
Habe mal den Titel vorerst leicht angepasst, bis man weiss, wohin die Reise geht.
Gruß Olli
MT-Moderation
@Dackelfreund
Wo liegt eigentlich das Problem?
Dein Leasing läuft doch noch ein ganzes Jahr!