- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Leasingfaktor 3er GT
Leasingfaktor 3er GT
Hat jemand eine Vorstellung in welcher Größenordnung der LF z.Zt. beim 3GT liegt ?
Firmenleasing / kein Großkundenrabatt. 25 tkm / Jahr.
Ich weiß ich könnte auch den befragen. Möchte aber mal eure Einschätzung / Erfahrung.
Danke vorab!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ts530
Hat jemand eine Vorstellung in welcher Größenordnung der LF z.Zt. beim 3GT liegt ?
Firmenleasing / kein Großkundenrabatt. 25 tkm / Jahr.
Ich weiß ich könnte auch denbefragen. Möchte aber mal eure Einschätzung / Erfahrung.
Danke vorab!
Der LF hängt in starkem Maße vom Motor ab. Für einen 320d GT liegt er bei Sixt mit Deiner Fahrleistung momentan bei ca. 1,2.
Den Faktor bekommt aber kein Einzelkunde hin.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Den Faktor bekommt aber kein Einzelkunde hin.
Du brauchst ja nur das Sixt-Angebot anzunehmen und schon hast Du ihn...

Im Ernst: den Sixt-Faktor kann man als Einzelkunde auch bei BMW erreichen, halt nicht unbedingt jeder bei jedem Händler und jedem Verkäufer. Die Forumsverkäufer sind sicherlich eine gute Adresse um was in der Nähe zu bekommen.
Also sobald es in die höheren Kilometerwerte pro Jahr geht, verliert Sixt. Bei dem Angebot des 320d mit 20.000 km p.a. war Sixt unschlagbar, dafür sind die Kilometersätze einiges höher. Beim bestellten 330d mit 25.000 km p.a. liege ich bei meinem inzwischen niedriger als bei Sixt.
In einem anderen BMW-Forum (Auto-Treff) hat gerade jemand ein Angebot gepostet: 320xdA GT mit einem LF von 1,05 bei 36 Mon. und 15tkm p.a.
Da wird sich wohl die kostenlose X-Drive Aktion auswirken, aber trotzdem ein sehr gutes Angebot. Aber manche scheinen auch damit nicht zufrieden zu sein, wenn man dort die Antworten anschaut
Leute: Es werden hier 25.000 km pro Jahr angefragt. Da ist der Faktor ein anderer. Bei ca. 30.000 km liegt der bei 1,3 bis 1,35. Dann sollte er bei 25.000 km wohl so bei 1,25 bis 1,3 liegen.
Sixt wäre ich vorsichtig. Die geben zwar gute Faktoren, aber sind bei der Rückgabe sehr knausrig. Direkt bei BMW gibt es da weniger Probleme. So zumindest mein Wissen aus meinem Umfeld.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Sixt wäre ich vorsichtig. Die geben zwar gute Faktoren, aber sind bei der Rückgabe sehr knausrig. Direkt bei BMW gibt es da weniger Probleme. So zumindest mein Wissen aus meinem Umfeld.
Das kann ich so nicht bestätigen und ist absolute Verallgemeinerung. Ich kenne beide Unternehmen als Leasinggeber und bisher war BMW kleinlicher als SIXT. Jedoch hat sich das seit ein paar Jahren auch verändert. Bei beiden Unternehmen darf nur noch ein Dekra/Tüv Schverständiger Schäden feststellen und bemängeln. Dementsprechend gibt es da keinen Unterschied mehr.
Hängt vielleicht auch von den Händlern ab. Pauschalisieren kann man eh nichts. Sind hier ja alles nur Anhaltspunkte, wenn es um solche Themen geht.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Leute: Es werden hier 25.000 km pro Jahr angefragt. Da ist der Faktor ein anderer. Bei ca. 30.000 km liegt der bei 1,3 bis 1,35. Dann sollte er bei 25.000 km wohl so bei 1,25 bis 1,3 liegen.
Sixt wäre ich vorsichtig. Die geben zwar gute Faktoren, aber sind bei der Rückgabe sehr knausrig. Direkt bei BMW gibt es da weniger Probleme. So zumindest mein Wissen aus meinem Umfeld.
Der mit dem Leasingfaktor von 1,05 bin ich. Mehrkilometer werden mit 7,88 Cent/Km berechnet.
Die monatliche Leasingrate bei 25.000 Km steigt dadurch von 353,-€ auf 419,-€.
Der sich daraus ergebende Leasingfaktor ist 1,175. Privatleasing bei einer BMW NL, alle Werte brutto, xDrive Aktion ist enthalten.
Guter Preis, da machst du momentan nichts verkehrt. Kannst du gewissenhaft zuschlagen
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Guter Preis, da machst du momentan nichts verkehrt. Kannst du gewissenhaft zuschlagen
Habe ich bereits, geliefert werden soll er Anfang März.
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Der mit dem Leasingfaktor von 1,05 bin ich. Mehrkilometer werden mit 7,88 Cent/Km berechnet.Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Leute: Es werden hier 25.000 km pro Jahr angefragt. Da ist der Faktor ein anderer. Bei ca. 30.000 km liegt der bei 1,3 bis 1,35. Dann sollte er bei 25.000 km wohl so bei 1,25 bis 1,3 liegen.
Sixt wäre ich vorsichtig. Die geben zwar gute Faktoren, aber sind bei der Rückgabe sehr knausrig. Direkt bei BMW gibt es da weniger Probleme. So zumindest mein Wissen aus meinem Umfeld.
Die monatliche Leasingrate bei 25.000 Km steigt dadurch von 353,-€ auf 419,-€.
Der sich daraus ergebende Leasingfaktor ist 1,175. Privatleasing bei einer BMW NL, alle Werte brutto, xDrive Aktion ist enthalten.
Du solltest dann aber zu den absoluten Beträgen auch dazuschreiben, dass es auch noch eine Anzahlung gibt. Auch wenn wir beide (wohl der Einfachheit halber) diese in die Berechnung des LF einfließen lassen haben. Sonst fragen sich hier manche wie man für nur 353EUR einen 320xdA GT bekommen kann

Damit alle Fakten beisammen sind:
Brutto-LP 54.500,- €, Anzahlung 8.000,- €, LR (36/15.000/8.000,- €) 353,- €/Monat; Mehr-Km 7,88 Cent.
KH
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Damit alle Fakten beisammen sind:
Brutto-LP 54.500,- €, Anzahlung 8.000,- €, LR (36/15.000/8.000,- €) 353,- €/Monat; Mehr-Km 7,88 Cent.
KH
Wobei das allerdings nur demjenigen als Vergleichsmaßstab nutzt, der auch xDrive haben will.
Ohne die xDrive-Aktion würder der LF bei ca. 1,11 liegen, was natürlich auch ok ist...